Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,5%
  2. Nein!

24,5%
  1. KolDiego

KolDiego

Ich mein es gab doch mal ein Mikro mit Boxen oder? Zeiten der Eastside?
    Ich fand's damals gar nicht sooo schlecht...

2. gelöscht

gelöscht Guest

Also ich war hier ganz erstaunt, wie wunderbar das funktioniert hat!
    Nichts gegen ein gutes, altes Megafon, aber da geht echt die Hälfte verloren und es macht schon mal einen riesigen Unterschied, ob man was versteht oder nicht!

3. Wie kommst du denn zu der Behauptung?
    Aufgrund meiner geografischen Herkunft, bin ich häufig bei Spielen am Millerntor. Mir ist dort nie zu Gehör gekommen, dass die St. Pauli-Fans ein Problem mit den Ultras hätten. Ganz im Gegenteil, wird den Ultras dort ein Vertrauen entgegen gebracht wie bei kaum einem anderen Verein. Selbst die Karten der neuen Südtribüne werden vom USP verwaltet.

4. Ich habe da mal eine Frage:

Auf dem Video zum neuen Stadion sieht es so aus, als wenn das Dach deutlich (5 bis 6 Meter) angehoben wird. Ist dies wirklich der Fall, oder nur ein Fehler im Video?

5. Pssst, sag das bloß nicht den Anwohnern! ;)

Ich hoffe aber für die Stimmung, dass das nur ein Fehler im Video ist.

6. ja super, dann diskutiert hier mir aus noch zig Jahre weiter, und schreibt alle immer wieder das gleiche, wenn's denn Spass macht..., ANSTATT selber mal ein Gespräch mit ihnen zu suchen...!!!
    Aber nein, hier im Forum nach jedem Spieltag die Diskussion wieder anzufangen BRINGT ja eindeutig mehr....:wild:

Und bevor man solch ein scheiss Bild postet sollte man sich mal lieber überlegen, ob es für die Sache hilfreich ist oder es Stimmung zwischen beider Parteien nicht noch mehr anheizt....
    Aber macht ruhig weiter so, so löst sich das (Stimmungs-) Problem bestimmt....:roll:

7. Erstens: Ich kann nicht für alle hier reden aber zumindest ich führe solche Gespräche sogar, zuletzt in Bielefeld am Bahnhof. Sowas ist nicht immer lustig. Und am liebsten würde ich hier sogar mal einen solchen "Dialog" zitieren, aber das wäre gemein denjenigen gegenüber, mit denen ich zu reden versucht habe.

Zweitens: Solange man über einen Sachverhalt diskutiert, den man auf einem Foto sehen kann, ist es nicht wirklich hilfreich und sinnvoll, solche Bilder nicht zu zeigen. Das würde nämlich noch weniger zu einer Lösung beitragen. Und das kann auch irgendwie nicht Dein Ernst sein.

8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Vielen Dank an die tollen Fans in den unteren Reihen im Stehblock, die gestern 90 Minuten ihr Ding durchgezogen haben:

1. Danke für die Flaggen, die den Leuten hinter Euch über 90 Minuten komplett die Sicht versperrt haben. Ich habe nichts gegen Flaggen vor dem Spiel, in der Halbzeit, nach dem Spiel oder vielleicht auch nach einem Tor - aber nicht während des GESAMTEN Spiels. Das, was Ihr da abzieht, ist einfach nur Eure persönliche Show und Rücksichtslosigkeit gegenüber den anderen Fans im Block, die gekommen sind, um Fußball, nicht Flaggen zu sehen.
    (Ein dickes Lob geht in diesem Zusammenhang allerdings an die Ordner von BMG. Ich bin mit ein paar Leuten nach ca. 15 Minuten entnervt aus dem Block rausgegangen, weil wir nichts gesehen haben, und sie haben uns über einen "Schleichweg" durch den Sitzblock in den oberen Teil des Stehblocks gelotst, in den man direkt von unten wegen Überfüllung nicht gekommen wäre. Da konnten wir dann den Rest des Spiels flaggenfrei verfolgen).

2. Danke für die langgezogenen eintönigen Galeerengesänge, die unglaublich dazu angeregt haben, mitzumachen. Die Mannschaft hätte gestern definitiv die von Euch verschmähten Anfeuerungsrufe anstelle von zur Leistung passender Trauermusik gebraucht. Spätestens nach dem 3:0 der Gladbacher, als von Euch da unten - völlig unpassend - "Pippi-Langstrumpf" kam, war mehr als deutlich, dass Ihr offenbar wirklich mehr Wert darauf legt, Euch zu feiern und eine private Show abzuliefern, als spielbezogenen Support zu bringen.

In Bielefeld habe ich wirklich noch geglaubt, dass es diese Saison besser werden kann mit der Stimmung. Und dann kam Gladbach und alles wie gehabt... :wild: :wall: :(

9. Leider mußte ich gestern das Spiel von Block5 aus verfolgen, da ich keine andere Karte hatte und man aufgrund Blocktrennung nicht in den 6er konnte.

Dazu folgende Anmerkungen:
    Die Karten wurden über Werder gekauft. Welcher Werderfan hat bitte diesen Gladbach-Fans die Tickets inmitten von Werderanern weiterverkauft? So bekommt man keine Stimmung in die Sitzplatzgästeblöcke. Denkt mal darüber nach, bevor ihr den schnellen Euro sucht!

Verglichen mit der Totenstille im 5er war mir die Ultra-Show im 6er deutlich lieber. Auch wenn mir nicht alle Gesänge gefallen, finde ich doch beeindruckend, dass selbst bei einem 0:3-Zwischenstand in Gladbach Leute weiter versuchen, sich bemerkbar zu machen und Werder anzutreiben.

10. Ich wette gleich kommt... ,,die machen das doch auch nur zur Selbstdarstellung.''

11. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Karten für Block 5 wurden nicht nur über Werder verkauft. Auch wir haben gestern dort gesessen und ich habe die Karten über die homepage der Borussia gekauft.

12. Knubbel

Knubbel

Kartenverkäufe:
    +24
    Ich war selbst betroffen und es war einfach nur scheisse. Konnte teilweise kaum was sehen...

Mal davon abgesehen von den Beleidigungen die kamen, als andere Fans sagten das hinten niemand was sehen kann. :roll:

So wars ja ganz nett, aber bei kurzen und einfachen Anfeuerungen hat der ganze Block mitgemacht und das sollte ja eigentlich das Ziel sein.

13. Nein. Das trifft zwar auch zu, aber es kommt was anderes: Wenn der Geräuschpegel sich von 0:0 über 0:1 bis zum 0:3 nicht verändert, so wie gestern in Gladbach, dann ist das keine Unterstützung der Mannschaft, sondern nichts als Geräuschpegel. Aber wer drauf steht...

14. Ok, das wußte ich nicht. Finde ich auch sehr merkwürdig, dass man Karten für den selben Block einmal als Gästeblock verkauft und andererseits über den Heimverein. Kenne ich so nicht und finde ich auch nicht gut. Klar kaufen sich oft Gästefans in angrenzenden Blöcken über die Heimvereine ein, aber dann ist das klar, dass das "Mischzonen" sind bzw. man damit rechnen muss, Heimfans in diesen Blöcken zu haben. Genau das möchte ich aber nicht, wenn ich über Werder Karten für den Gästeblock kaufe. Dann möchte ich unter Werderanern sein, mit Ihnen singen und jubeln oder das Leid teilen.

15. Wie sähe denn dann eine bessere Unterstützung bei einem 0:3 aus? Meckern oder schweigen, was die übrigen Anwesenden geboten haben?

16. Auf jeden Fall nicht "alleeeeeeeeez...deutscher Meister SVWeeeeeeeeeee":roll:

17. drbob1988

drbob1988

Kartenverkäufe:
    +13
  18. Pike

Pike

@drbob1988

Warst du denn noch nie im Stadion??? :confused:

Du weißt also gar nicht wie man seinen Verein bei einem Rückstand anfeuert und unterstützt?