Stell dir vor es ist WM, und keiner geht hin.

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von [Sportfreund], 15. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

btw. der Zoo ist nicht weit, läufste vielleicht ne halbe Stunde:p

2. -Jensen-

-Jensen-

Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    ich würd da nichma fürs Finale hinfliegen! da verscheuer ichs Ticket lieber ;)

3. Eimer

Eimer Guest

quelle wikipedia

Abgesehen von den Finanziellen Aspekten wäre alleine das ein Grund für mich dort nicht hinzufahren.

Und solange Löw Trainer ist werd ich mir erstrecht kein Spiel im Stadion angucken.

4. Man muss in Südafrika - wie in vielen entsprechenden Ländern - wissen, was man tun darf und was nicht. Alleine in ein Township, nachts, mit großem Rucksack oder auffällig teurer Kleidung, das sollte man vermeiden (also nicht nur die Kombination daraus, sondern auch einzeln).
    Die Gefahr ist für mich eigentlich weniger ein Grund - eher die Kosten. Mehrere tausend Euro für einen Urlaub, in dem man sich nicht frei bewegen kann - siehe oben - und der dann auch nur ne Woche oder so dauert, das muss nicht sein.

Und mal ehrlich - natürlich ist es schön, wenn sich viele Nationen bei einer WM treffen, aber es ist doch ebenso schön, wenn die Einheimischen und die anliegenden Nationen dieses Fußballfest feiern, und wie von hier aus mitfeiern - Public Viewing und so.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Aber selbst wenn man sich daran hält, ist es nicht wirklich sicher dort! Wenn noch nicht mal die Einheimischen selbst sich davor schützen können, wie soll man als Tourist das dann!

6. Die Einheimischen leben anders als die Touristen. Sie müssen zur Arbeit, zum Einkaufen, wollen Freunde besuchen etc. Touristen, die nur für die WM kommen, sind da... abgeschirmter.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Was an dem Sicherheitsproblem an und für sich nichts ändert. Für mich ist das ein gravierender Punkt das die Fussball WM dort nicht wirkich ein Fest wird. Ich fand es damals 2006 besonders toll das die unterschiedlichsten Nationen hier einfach ein Fest feiern konnten. Das wird in Südafrika leider nicht möglich sein! Und dadurch geht auch ne ganze Menge von der Atmosphäre solch einer WM verloren finde ich!

8. Seit wann werden denn diese "Fußballfeste" gefeiert? 1994 in den USA (ich hab damals dort gelebt), da hat sich fast niemand für "Soccer" interessiert. Davon abgesehen, wer damals nach Jamaika in Brooklyn, Harlem in Manhatten oder allgemein in die Bronx fuhr und sich falsch verhielt, der kam auch in der waagerechten zurück nach Europa. Von South Central L.A. wollen wir gar nicht erst reden...
    Was ist denn mit Olympia in Rio? Als ob es in Südamerika viel ungefährlicher ist als in Südafrika. Man muß halt einfach nur wissen, wie man sich verhält und wo man hin geht. Die Schwester meines besten Kumpels macht jetzt schon zum dritten Mal ein "Sabbat" Jahr in Südamerika. Die ist seit zwei Tagen gerade in Bogota. Sie weiß halt auch wie man sich verhält.
    Ich würde gerne hin, aber nicht wegen der WM sondern weil ich gerne mal Südafrika sehen wollte. Ich hab nur derzeit kein Geld für solch einen Urlaub übrig.

9. @hibernian
    Ich wäre riesig gerne dahin gefahren. Kumpels von mir und Kollegen waren schon da - soll endgeil sein. Gefährlich ist es überall, da mußte gar nicht aus dem eigenen Land raus. Das wird überbewertet und läßt sich vom Sofasessel aus schon gar nicht beurteilen.

Das überkontinentale WM Turniere von den deutschen Fans nicht frequentiert werden, ist eher normal als überraschend und irgendetwas geschuldet. Südkorea/Japan wurde als "zu teuer" erachtet, WM USA zu teuer und "nichts los, weil die kein Fußball können", Mexico "zu weit weg, Montezumas Rache" usw. usf.

Da werden die 1000 bis 5000 Hardcore Nationalelf Fans da sein und feddich.

10. Habe Verwandschaft dort unten, mein Onkel hat ein kleines Autohaus.
    Der fährt niemals ohne Waffe im Auto, hat schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht. 2 Dobermänner in der Firma und 2 auf dem Privatgrundstück runden das ganze ab.

11. wer das erwartet hat, ist auch ein träumer. jeder weiss, dass südafrika n gefährliches pflaster ist. meine arbeitskollegin war vor 2 jahren in kapstadt und hat sich dort zufällig mit nem kunden von uns getroffen, der häufiger in südafrika ist, weil er dort schulprojekte anstösst und finanziell unterstützt. auch er war der meinung, dass man bestimmte bereiche besser meiden sollte. gerade als weisser, der den anschein macht, mehr geld zu haben als die arme schwarze bevölkerung. ich hab vor kurzem auf youtube ne bbc-doku über johannesburg gesehen. auch die war nicht ohne und bestätigt nur das bild, was einem eh schon suggeriert wird. und dass polizisten und private security-firmen, die ebenfalls nicht vor mord und totschlag zurückschrecken, teil des gesamten problems sind, ist auch nix neues.

ich bin gespannt wie es wird.

12. Bis vor Einfuehrung der Busse waren Taxis und Minivan's das Hauptverkehrsmittel. Denen wurde damit von jetzt auf gleich in einigen Regionen die Lebensgrundlage genommen. Da sind solche "Vorkommnisse" vorprogrammiert.

13. Ein Kumpel und ich fliegen in einer Woche für einen Job nach Kapstadt. Wir werden uns da ein eigenes Bild über die Sicherheitslage vor Ort machen. Wir wurden jetzt im Vorfeld natürlich vor bestimmten Dingen gewarnt, wie z.B. im Dunkeln alleine in der Stadt rumzulaufen, oder offensichtlich teure Kameras etc. zur Schau zu stellen.
    Wir sind dann später in Pretoria, zum Eröffnungsspiel in Johannesburg und beim ersten Deutschlandspiel in Durban. Wir werden also ein bisschen was vom Land mitkriegen. Wer will, kann in unserem Blog (www.fussballgoetter.tv) unseren Trip verfolgen.

14. Seid ihr jetzt 2 Monate und mehr in Südafrika??

Ich werde jedenfalls den Blog lesen. hab ihn schon abgespeichert.

Viel Spaß. Grüß mir dann den Yogi! (Vorsicht Ironie!!)

15. Wir fliegen am ersten Mai runter und müssen dann erstmal einen Monat in den Stadien arbeiten. Während der WM fliegen wir dann ein eineinhalb Monate kreuz und quer durch Afrika. Wir sind dann z.B. bei ersten Deutschlandspiel im Stadion, dann später in Ghana, wenn Deutschland gegen Ghana spielt...

16. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18