Stadionumbau - Vorschläge, Wünsche, Ideen für die Zukunft

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TobiWanKenobi, 4. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Teile viele der Ansichten. Aber es ist auch alles eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Lässt man die außen vor, dann haben wir eines der besten Stadien der Bundesliga. Mich nerven aber wie auch den Architekten vor allem diesen neuen Null-Acht-Fünfzig-Arenen aus Betonfertigteilen, die sich kaum noch unterscheiden. So lange aber Anwohner gegen über hundert Jahre alte Stadionstandorte klagen können, werden die Stadien weiter in die Peripherie abwandern. Der Inbegriff der Hässlichkeit ist für mich übrigens Paderborn.
     
  2. Hauptsache eben so groß und dabei preiswert wie möglich...

    Unser Weserstadion ist schon was feines - wenn man denn irgendwann mal wieder hinein darf :D

    Och, ist doch gut getarnt als Möbelhaus oder so... :D
     
  3. Wegen einer blöden Videoleinwand hat Werder (Hess Grunewald) die Anwohner am Osterdeich so Sauer gemacht, das man das Leistungszentrum in der Pauliner Marsch evtl vergessen kann:facepalm: Mal wieder so eine unprofessionelle Aktion seitens Werder Bremen:lol:
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ausbauen, das Ding!
    Leider keine Kohle dafür.
    Man sieht doch in Gladbach, was ein größeres Stadion ausmachen kann und voll hättste die Bude auch immer.
    Aber nö, wir modernisieren die Hütte damals für die gleiche Kohle und haben töfte Photovoltaik.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    WIndhundrennen sind hierzulande so lukrativ wie Eisschränke in Grönland zu verkaufen. Wenn damit Geld verdient werden will, müsste die SV Werder Bremen GmbH & Co. KGaA liquidiert werden und nach der Neugründung z.B. als als SV Werder Bremen Ltd. in einer unteren englischen Liga von vorne anfangen :ugly:
     
  6. Entschuldige bitte, aber die Kläger sind in meinen Augen Symbol für eine Menge was in diesem Land so schief läuft. Allesamt gutverdienende Nimbys die glauben die Welt gehöre ihnen.
     
  7. Dass die Anwohner (Vereinzelt) am Osterdeich sich nur wichtig machen wollen oder Langeweile haben, gebe ich Dir recht. Leider
    haben diese Erbrecht bzw. Mitspracherecht was die Pauliner Marsch angeht!
     
  8. .... und es gibt Leute die beurteilen Anwohner nach ihrem angeblichen Einkommen.
    Vielleicht sollte Werder mal so langsam mit den Dingen richtig umgehen. So einige Gutverdienende füllen ja auch das Stadion.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    KDF wohnt(e) doch selbst am Osterdeich, soll er doch Klinkenputzen gehen. ;)

    Spaß beiseite. Ich denke schon, dass man bei Werder mit zahlungskräftigem Publikum umzugehen weiß. Aber aufgrund der Einnahmeausfälle durch die Pandemie und durch das Missmanagement der letzten Jahre sollte das Thema NLZ ohnehin auf unbestimmte Zeit vertagt sein...
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach dem letzten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart bekommt die Debatte über den Gästeblock im Oberrang eine neue Dynamik
    https://www.deichstube.de/news/werd...ttgart-fans-pyrotechnik-pyro-zr-91729146.html
    Dass so ein Umbau nicht "mal eben" umzusetzen ist, ist nachvollziehbar. Aber warum zieht sich diese Thematik über Jahre in die Länge? :denk:
     
    mezzo19742, opalo und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Einfach eine Plexiglaswand bis ans Dach...

    Es können keine Kippen und Pyrofackeln in den Unterrang gelangen, die Köllner können nicht mehr mit Fäkalien schmeißen und das Stimmungsproblem hätte sich auch erledigt :-D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Warum kontrolliert man die Gäste Fans nicht einfach mal ordentlich. Dann kommt so Zeugs garnicht erst ins Stadion rein und man muss nicht für viel Geld umbauen.
     
  13. Ich habe vor Jahren schon an Werder geschrieben das es bei Risikospielen viel zu Gefährlich ist im Westunterrang! Habe auch erwähnt eine Stabile Plexiglasscheibe dort zu platzieren. Werder ist als Ausrichter in der Pflicht für Sicherheit zu sorgen! Bei unseren Präsidenten der in den letzten Jahren viel versprochen und nichts eingehalten hat, ist der Gang in der Politik genau richtig. Stehplatz Ost-Oberrang, Westoberrang, JLZ, ....
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. Es ist nicht nur interessant was du an Werder geschrieben hast sondern auch was die geantwortet haben.
     
  15. Das die Problematik bekannt ist und Werder sich mit der Thematik befassen wird! Ca 4 Jahre her. Wie lange man sich mit einer Thematik befassen kann ohne tätig zu werden ist schon traurig bzw typisch Werder.
     
    opalo gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Kontrolle der Heimfans ist auch nicht besser. Aber solange die Strafen der DFB-Justiz für die Vereine billiger sind als strengere Kontrollen, wird sich daran auch nix ändern.

    Aber mal ganz abgesehen davon: wie kann man nur die Entscheidung fällen, Gästefans ausschließlich im Oberrang unterzubringen? :crazy:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Habe ich von Anfang an nicht verstanden und viele, die ich kenne, haben genau das vorausgesagt: von da oben kann man alles Mögliche auf die Heimfans unten werfen. Fehlkonstrukfion hoch drei.
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hat man sich vermutlich aus Holland abgeguckt. Ajax oder PSV Eindhoven z.B. haben die Gästefans auch im Oberrang. Bei der niederländischen Fankultur wundert es mich schon sehr, dass da nicht mehr passiert ist.