Finanzen Weserstadion: Namensrechte, Beteiligungen etc.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Stefane, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie stehst Du zu einem möglichen Verkauf des Stadionnamens?

  1. DAFÜR! Wir können das Geld gebrauchen.

    20,8%
  2. EHER DAFÜR! Aber die Summe müsste dann schon wirklich äußerst hoch sein.

    19,8%
  3. EHER DAGEGEN! Ab einer bestimmten Summe könnte man schwach werden, aber tendenziell eher dagegen.

    24,8%
  4. DAGEGEN! Für kein Geld der Welt.

    34,6%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich denke nicht, daß es am fehlenden finanziellen (Gegen)Druck lag, denn den hatten wir schon immer, so daß WL schon als Manager in den 1980ern findige Ideen zur Akquise von alternativen Geldquellen hatte, z.B. das an ein Autohaus "verkaufte" Punktspiel gegen Waldhof Mannheim von 30 Jahren.

    Daß der Stadionname seinerzeit nicht verkauft wurde, lag aller größter Wahrscheinlichkeit daran, daß sowohl für die Altvorderen im Verein als auch für nicht unerhebliche Teile der Fans der Verkauf des Namens Weserstadion der Schlachtung einer heiligen Kuh gleichgekommen wäre und man somit in den Entscheidungsgremien froh und dankbar war, daß etliche Jahre später mit dem Energieversorger aus Oldenburg ein Partner gefunden wurde, der auf die Nennenung seines Namens in der offiziellen Bezeichnung verzichtete.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  2. Äh. Naja. In Leverkusen halt :D
     
  3. :frech2::p:lol::beer:
     
  4. ich hab ab heute nen neuen Lieblings Clubnamen: Weildoof Mannheim! :D:love::lol:;):beer:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die waren damals ja auch doof - eine noch üblere Tretertruppe als es zuletzt der FC Ingolstadt in der Bundesliga gewesen ist. ;)
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  6. Hab gehört, dass einige Vereine an dieser hippigen Idee geradezu einen Narren gefressen haben und ihn übernehmen wollen:
    Weildoof Stellingen, Weildoof Schlacke,,,,
    Schade eigentlich Weildoof Bremen (Werder)
    und real blieb dann nur Wohninvest Weserstadion übrig.
    :beer:
     
  7. es geht bergauf! :klatsch::D

     
  8. Was für ein Haufen Stuss!! Mein Gott, es ist eine simple Namensänderung in "Wohninvest Weserstadion". Niemand wird das so sagen, alle werden weiter ins "Weserstadion" gehen. Dafür gibt es jede Menge Kohle. Super. Wenn mir jemand hier jährlich 10 Jahre lang auch nur 3000 Euro p.a. zanlt, bin ich sofort bereit, meinen Nutzernamen in "Biggest- HSV- Hardcorefan ever" plus Avatar vom Oger in Jubelpose zu ändern. Jemand Interesse? Vielleicht Herr Kühne?
     
  9. Und ein Foto von dir mit seiner Mudda!
     
  10. Dafür wären 3000 aber bissle wenig :D
     
    Jörg Rufer und FatTony gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
    mit ihrer Hand auf seinem Waschbärbauch?
     
    Nico Bellic gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    Es wird doch in dem Text vielmehr der Verkauf des Namens speziell an Wohninvest sowie die intransparente Kommunikation Werders kritisiert als der Namensverkauf an sich.
     
  13. mit der Hühnerbrust kann er eher für Wiesenhof posieren! :lol::XD::wink2: der Bengel soll sich auch ma waschen! sieht ja aus als wäre er in'n Kriech :ugly::XD:
    und Mama guckt dazu so lasziv als könnte sie nen Golfball durch 20 Meter Gartenschlauch saugen :lol::XD: herrlich! :XD::XD::lol:

    P.S.: Oder is das die neue Werbung für den Truppenübungsplatz in Munster? Ich lieg hier fast unterm Stuhl vor lachen ... :lol::XD::facepalm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2019
  14. @Lübecker , das musste jetzt echt nicht sein :ugly:
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast angefangen #794 :D
     
  16. Ja, aber das will doch keiner SEHEN!! :lol:
     
  17. Ich glaube schon das Werder versucht hat einen Investor mit Regiobezug zu bekommen. Dies hat allerdings
    zwei Jahre nicht geklappt. Wenn die Verträge wasserdicht abgeschlossen sind ist Werder mit einen Haufen Tilgungsgelder raus und braucht dafür keine eigenen Gelder bereitstellen.
     
  18. Ach, ich bin sicher, dass diese Gruppierung gegen jedweden Investor irgendwelche Argumente gefunden hätte. Und zur intransparenten Kommunikation: da bin ich ganz bei @Bremen. Wenn mal wieder gezündelt werden soll in der Kurve, dann sind die Ultras gegenüber dem Verein auch nicht so kommunikativ.
     
    syker1983, Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Dadurch ist die Stadionfinanzierung gesichert und Werder braucht nicht haften! Die sogenanten Ultras, werden erst richtig Sauer werden wenn in Ihren bereich die Hintertor Kamera instaliert werden muss! Dann wird der Stadionname zu nebensache:kommmalher:Das der Verein Jedes Jahr ein dreistelligen betrag für Pyro bezahlen muss, ist den Ultras auch relativ egal!
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du weißt selber, wie Threads sich hochschaukeln können :ugly: