Stadionboykott

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werderschwester, 22. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das wäre dabei besonders wichtig.... Und wenn ich dann hier sowas lese wie Banner "Wir ham bezahlt, wir wollen was sehen" o.ä. zweifle ich an durchdacht und ich bin der Meinung das selbst bei guten Aktionen noch eine recht hohe Gefahr der Verschlechterung besteht.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    So ein Banner muss es ja nicht unbedingt sein... Andererseits finde ich es auch nicht OK, in der Kurve so zu tun als wäre alles in Ordnung und als würde uns das, was die Jungs da auf dem Platz abliefern, zufriedenstellen, denn das tut es nicht.
     
  3. Weil heute die Gruppen zersplittert sind. Mehr Politik und Antifa, mehr Demo, mehr anti-Kapitalismus, gegen höhere Preise und Logen. Ist ja auch alles gut und schön, aber bei so mancher grundlegenden linken Idiologie kann ich mir hier in HB einfach nicht vorstellen, dass man ne Blocksperre "gegen die Leistung von Spielern" gemeinsam und geschlossen hinbekommt.

    Wir haben eben ein ruhiges Umfeld, die Leute hier stehen nicht so einfach auf wie anderswo.
     
  4. Ich fand es gestern schon sehr bedenklich, dass viele Fans in der Kurve den Spielern noch zugeklatscht haben, als diese sich in der Kurve für den Support bedankt haben. Ich für meinen Teil werde diese Leistungen nicht mehr einfach so hinnehmen und werde mich schon gegen Bayern mit Plakaten artikulieren.

    Einerseits finde ich es ja gut, dass es in Bremen ruhiger ist, als bei anderen BuLi-Vereinen, aber irgendwann ist einfach genug und es ist momentan 5 vor 12.
     
  5. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    hat beim cl boykott doch auch recht gut funktioniert. es gibt ja sicher auch nicht in allen themen unterschiedliche sichtweisen.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und gebracht hats?
     
  7. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    darum gings nicht. svw-gigant meinte nur, dass so eine zusammenarbeit wegen der unterschiedlichen sichtweisen der gruppen in einigen sachen nicht möglich wäre. ;)
     
  8. Ne das nicht. Das war auch sehr lobenswert in der Gruppenphase, aber auch mehr dem allg. Trend nach. Und der feine Unterschied ist: Die Mannschaft muss man nicht boykottieren, die Preispolitik schon, weil einige nicht mehr zahlen können. Wobei das Stadion auch leerer wird, wenn das so weitergeht.
     
  9. Ibs

    Ibs

    Ort:
    Nahe Bremen, an Spieltagen im Block 8
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also, das fehlt mir ja gerade noch, dass sich hier irgendwann der wütende Mob auf dem Parkplatz sammelt und schön im Deckmantel der Massen herumskandiert...So wie in Stuttgart, Berlin, Bochum? War toll oder? Da kann man sich als Fan ja mal ganz mächtig fühlen. Und bringt auch immer so viel...
    Diese "wir haben bezahlt"-Mentalität, mir wird übel...
    Es scheint nicht in die Köpfe zu passen, dass es vollkommen unabhängig voneinander ist wieviel ein Sportler verdient und welche Leistung er zeigt.
    An dem Phänomen "wie konstant Leistung abrufen, auf den Punkt konzentriert sein" beißen sich Sportpsychologen seit 30 Jahren die Zähne aus! Wenn das alles mal so einfach wäre...
    Blocksperre in der CL fand ich nachvollziehbar.
    Blocksperre in schlechten Zeiten find ich arschkrampig.
    Die wissen doch selber ganz genau, dass das Käse ist so. Und nein, sie spielen nicht absichtlich schlecht, kein Sportler dieser Welt verliert gerne.
    Sie brauchen uns jetzt.
    Ich habe nichts in Form von Protesten oder Mahnungen in Form von Bannern. Und ja, ich denke, dass die sehr wohl gelesen/wahrgenommen werden!
    Und man muss die Mannschaft auch ganz sicher hinterher nicht enthusiastisch abfeiern, wenn man gerade ´ne Klatsche bekommen hat!

    Aber vor dem Spiel, da muss man zeigen, dass man da ist, die müssen etwas haben, worauf sie sich freuen können, etwas das pusht, wenn sie im Kabinengang stehen. Da muss das Adrenalin steigen und nicht das Essen in die Bux rutschen vor Unbehagen weil draußen Schweigen im Walde ist!
     
  10. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    :tnx: Super Beitrag! Spiegelt auch meine Meinung wider. Diese Diskussionen um einen Boykott zeigen natürlich auch, dass die Fans total hilflos sind. Und im Prinzip wollen sie ja wahrscheinlich auch durch den Boykott ihrem Verein helfen (okay, einige wollen vielleicht auch einfach nur ihren Frust loswerden). Aber ich denke nicht, dass das die richtige Form ist. Und solche Sachen wie in Berlin, Stuttgart und Bochum möchte ich hier in Bremen auf keinen Fall erleben.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Ging mir genauso, woran das wohl liegen mag;)! Bin dann zwar wieder rein, aber nicht wegen dem Spiel und ich konnte auch die Mannschaft einfach nicht mehr unterstützen weil ich viel zu enttäuscht war von dem ganzen. Ausser bei dem Marko Marin Ruf, das musste dann doch sein! Zum Stadionboykott, frage ich mich eher wie gut das zu organisieren wäre und ob wirklich alle mitziehen würden!
     
  12. Eike1089

    Eike1089

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx: so gesehn hast du recht.... mhhhh ehrlich gesagt ändert sich meine Meinung grad... war erst auch FÜR das boykottieren aber so gesehn ist es vll besser die Mannschaft voll zu unterstützen grade gegen die Bazis. Sollte es aber weiter gehn mit der sch...e, sollte man dann aber doch mal Maßnahmen unternehmen.... es muss halt im Gleichgewicht sein. Einerseits will man als Fan die Mannschaft wachrütteln gegenfalls mit Aktionen wie boykottieren etc. andererseits darf man das supporten nicht vergessen. Ich finde man muss es abschätzen, es ist 5vor12 man hat 2 Möglichkeiten, sollte man der Mannschaft zeigen was man von ihr hält durch schweigen und boykottieren (könnte aber auch einen negativen Effekt bewirken) oder sollte man grade jetzt die Mannschaft hochpushen durch support.... ich würde in der jetzigen Lage sagen das, dass 2te besser ist, denn die Mannschaft braucht uns, sie spielen nicht extra schlecht, was man ihr vorwerfen muss ist aber das zu wenig Kampf drin ist....

    also auf gehts Werder kämpfen und siegen :svw_applaus:
     
  13. Ich werde Sie nicht Anfeuern oder sonstiges, solange Sie nicht Kämpfen etc.
    verlieren ist voll Ok, wenn die Einstellung stimmt, wenn nicht und es ist so wie in Köln, haben sie es auch nicht verdient angefeuert bzw. Unterstützt zu werden.

    Ansonsten ist klar in GUTEN wie in SCHECHTEN Zeiten!

    Aber ist meine Subjektive Meinung
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren......
     
  15. Tagenbaren

    Tagenbaren

    Ort:
    Home is for the heartless
    Kartenverkäufe:
    +13
    Super Beitrag! Sehe ich genauso.

    Fußballprofis sind keine Maschinen, sondern sie nehmen sehr wohl wahr, was sich im Stadion abspielt.

    Mit Unterstützung der Mannschaft im Stadion kann man vielleicht eine Leistungssteigerung erreichen. Mit Boykott und peinlichen Auftritten vor dem Stadion (-> wie bei den angesprochenen Protesten in Berlin/Stuttgart etc.) erreicht man nur Medieninteresse und Verunsicherung. Montags auf Bild.de einen wütenden Mob vorm Weserstadion zu sehen fehlt mir momentan noch zu meinem Glück.
     
  16. Hätte auch nicht gedacht, dass ich mal früher aus dem Block gehe. Aber so wie Du habe ich mich nach ca. 70 Min. auf Schalke gefühlt...:wild:

    Und zum Beitrag über mir:
    Was die Spieler nach dem Spiel sagen und was sie davon tatsächlich annehmen, scheinen zurzeit zwei unterschiedliche Dinge zu sein. Wie kann es sein, dass nach dem Abpfiff alle wissen, dass sie sich zu wenig bewegt haben, aber ein paar Minuten vorher auf dem Platz haben sie verdammt noch mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nicht hoch bekommen. Da mussten die doch offensichtlich auch schon gewusst haben, dass das gar nichts war. Es wird nur geredet aber nichts umgesetzt. Die Mannschaft labert zwar so, als hätten die kapiert, was Sache ist. Aber de facto haben die gar nichts kapiert. Ansonsten kann man sich diesen Dreck echt nicht mehr erklären. Wir haben nur noch eine Truppe Maulhelden auf dem Platz stehen. Einen wütendem Mob möchte ich auch nicht unbedingt sehen. Aber ich denke, es muss erst ganz krass kommen, bevor die Jungs merken, was Phase ist.
     
  17. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann sogar gesungen werden:

    Wir reisen weit
    Wir reisen viel
    Wir verlieren jedes Spiel
     
  18. In guten wie in schlechten Tagen!

    Ich bin WERDER BREMEN Fan!
    Nicht von einzelnen Spielern die am Samstag "unsere" Raute nicht verdient hatten und scheinbar keine Mannschaft sind.

    Ich war Fan von WERDER BREMEN bevor die Spieler da waren und ich werde es auch sein, wenn die Spieler wieder weg sind...

    Und ich war am Ende am Samstag auch enttäuscht und konnte nicht mehr anfeuern aber sonst sag ich, dass ich Kampf sehen will, den aber selber auch vorleben also auch auf der Tribüne alles gebe!

    Ich hoffe Ihr alle!:dance:

    Vielleicht springt ja der Funke mal rüber...!
     
  19. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Sollte aus der Ostkurve mal wirklich eine Emotion überspringen(Kämpfen und siegen oder was auch immer...) dann bin ich schwer dafür!

    Nur sehe ich da um mich rum schon wieder die Leute ihre neusten Apps austauschen und die Party für den Abend planen:-( Wenn es kein Boykott gibt, gebe ich von 14:30 an Gas in der Kurve, das steht außer Frage.

    Für Aktionen die unser Missfallen der momentanen Situation, sei es durch Banner, Doppelhalter oder sogar einer Choreo zum Ausdruck bringen, befürworte ich nachwievor.
     
  20. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau so ist es doch!!!!

    WIR sind Werder Bremen und nicht die Spieler. Die Zeiten der Vereinszugehörigkeit von Spielern sind bis auf ein paar Ausnahmen endgültig vorbei (Bode, Eilts, Budde, Votava, Höttges, Neubarth etc.).

    Spieler kommen und gehen, aber WIR Fans bleiben ewig.

    Ich wünsche mir, dass wir Fans egal ob Bremer, Butenbremer, Ultra, Supporter, Kutte, Trikot- oder Schlipsträger in dieser Durststrecke endlich zusammenrücken und unseren Verein lautstark ünterstützen, auch wenn es die Mannschaft vom Einsatzwillen her manchmal nicht verdient hat. Es geht für Werder ums nackte Überleben und in einer solchen Situation sollte niemand uns Fans vorwerfen können, dass wir den Verein nicht gebührend unterstützt haben. Also ab Samstag um 15:30 Uhr wird das grün-weiße Evangelium verbreitet im Stadion verbreitet, denn in der Halbzeit oder nach dem Spiel kann genug gemeckert werden.

    AVANGS SVW :svw_applaus: