Stadionboykott

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werderschwester, 22. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und was wenn sie das Gegenteil (durchaus möglich) bewirken?

    Singen wir dann auch (müssten wir ja)

    Wir sind auch nicht mehr Werder Bremen, tut uns leid?
     
  2. Absurditäten wie das generelle Auspfeifen des Gegners verbieten sich von selbst, wenn man sportlich fair bleiben und nicht vor Scham sterben will.

    Klar soll die Mannschaft spüren, dass sie den Fans nicht egal ist. Das tut sie aber eher, wenn diese sich eine halbe Stunde von ihr abwenden und sich ihr dann wieder zuwenden, als wenn die Fans einfach wie immer ins Stadion kommen, ihre Mannschaft wie immer anfeuern und sich quasi so in Stimmung bringen für die Show, für die sie Geld bezahlt haben. Dass den Fans das Auftreten der Mannschaft alles andere als egal ist, werden die Spieler eher spüren, wenn ihnen die Fans die kalte Schulter zeigen.
    Eine Frau, die ihren Mann immer und immer wieder betrügt, wird sich auch Wundern und es als Desinteresse deuten, wenn der ihr alles durchgehen lässt.
     
  3. :lol: Poste bitte bei jemand, auf den das zutrifft... :tnx:
     
  4. Wenn die Ostkurve angeblich schon mehr oder weniger schweigt, was macht dann bitte der Rest des Stadions? Ist ja nicht so, dass in den anderen Teilen des Stadions geschwiegen werden muss. Dümmliche Kommentare Richtung Ostkurve halte ich für völlig daneben, wenn man sich schön in der West den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) platt sitzt. (musste mal raus)

    Zwar ist die Ostkurve nicht mehr das, was sie mal war. Aber bspw. gegen Hoffenheim hatte man mal wieder den Eindruck, das da durchaus was geht.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ganz ehrlich... das ist der mit Abstand beste Beitrag, den ich hier je von Dir gelesen habe. Respekt! :tnx: :beer:

    Auch wenn es sicherlich nicht grundsätzlich falsch ist, die Motivation in Bezug auf Mannschaft auch mal auf eine etwas härtere Herangehensweise zu steigern, bleibt dies immer noch Sache der sportlich Verantwortlichen, die wesentlich näher an der Mannschaft dran ist als wir. Wer glaubt, dass es Werder auch nur einen Schritt weiterhilft, wenn die Fans wegbleiben um ein Zeichen zu setzen ist mMn ziemlich auf dem Holzweg und erreicht eher das Gegenteil von dem, was er bezweckt...
     
  6. Seh ich überhaupt nicht so. 23 Mal Polemik drin und zum Schluss ein Bekenntnis zum Verein, das hätte auch jeder achtjährige Franz Müller hingekriegt.
    Deswegen gehe ich auf so dämliches Geschreibsel wie "Wir sind nicht Bayern" auch gar nicht mehr ein.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Persönlich fände ich es wesentlich sinnvoller mit ner großen Masse an Leuten mal beim Training aufzukreuzen und sich entsprechend zu den Leistungen des Teams zu äußern.

    Wie viel Boykotte bringen haben wir bei den CL-Spielen gesehen. Das interessiert die GmbH & Co KG aA doch nicht.
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn ihr das mit dem Schweigen durchziehen wollt, Euer Ding.

    Aber nach der Schweigezeit sollte dann auch die ganze Ostkurve loslegen. Und das wird scheitern, da aus der Ost so wenig an Stimmung rüberkommt...

    Aber eher wird das Bild sowieso ein anderes sein... Nicht nur die Mannschaft spielt mies, selbst die Fans machen keine Stimmung.

    Wie gesagt, wenn ihr das mit der absoluten Ruhe durchziehen wollt, muss danach auch wirklich was an Stimmung kommen - absolute Stimmung! Alles andere würde die ganze Sache lächerlich wirken lassen!
     
  9. WerderAC

    WerderAC Guest

    Im Training Transparente aufhängen wäre doch sinnvoll, falls unsere "Superstars" auch Buchstaben lesen können, statt Zahlen.
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Den Eindruck, dass da was geht? Was denn? Beerdigungsstimmung? Wenn lediglich die Wechselrufe noch was an Lautstärke bringen, dann soll das was heißen.

    Gegen Hoffenheim wirkte alles nur lauter, weil die Hoffenheimfans (lass es 100 gewesen sein) so leise waren. Wären da ein paar mehr gegnerische Fans angereist, wäre es gewesen wie immer. Ein laues Lüftchen aus der Ostkurve, während uns die gegnerischen Fans in Grund und Boden singen...

    Es ist soooooooooooo leide geworden im Stadion. Normalerweise hat die Ostkurve mit Gesängen angefangen und der Rest hat diese Gesänge mitgesungen. Aber da aus der Ostkurve nicht viel kommt, kommt auch aus Nord, Süd und West nicht viel. Ich hoffe ja noch auf den Oberrang. Vielleicht wird es dann ja besser...
     
  11. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Problem ist, dass viele relativ weit weg wohnen. Unser Charter beispielsweise liegt knapp 200 km von Bremen entfernt. Da kannst du nicht mal so eben zum Training düsen.
     
  12. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    wann war das denn bitte?

    wurde doch auch schon gemacht.
     
  13. Eike1089

    Eike1089

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +4
    Würde es erstmal so anfangen...

    gegen Bayern: - Banner (mit Sprüchen wie hier schon vorge-
    schlagen ....,,wir haben bezahlt, wir wollen was sehn etc. )
    - Schlachtgesänge die auf das Kämpfen appelieren (KEIN
    scheiß HSV etc. sondern wir wollen euch kämpfen sehn...)
    -

    naja und wenn das nicht hilft weiter gehn beim nächsten Spiel Rücken zum Spiel und nicht reagieren bei Toren und so

    dann wenn immernoch nix zusehn ist im nächsten Spiel die ersten 20 Minuten boykottieren und wenn dann alles immernoch scheiße ist zum allerschlimmsten Mittel greifen...das ganze Spiel zu boykottieren.

    Was ich damit sagen will das man nicht von vorne rein gleich boykottiert sondern es erstmal mit harmlosen Mitteln versucht obwohl ich das eigentlich alles schon zu spät finde man hätte viel eher akzente mit Aktionen gegen die Lustlosigkeit einiger ,,Profis''setzen müssen. Hier finde ich das Allofs es schon früher erkannt hat als viele hier indem er einigen die Gehälter eingefroren hat.

    Hoffe das wir da unten bald wieder rauskommen.... ganz ehrlich hab Angst GANZ unten drin zu stecken denn wenn man einmal ganz unten ist.... ist es unheimlich schwer da wieder rauszukommen weil einem dann das Glück fehlt (siehe Bielefeld --> erst Lattentreffer und dann 3 Elfer gegen sich gekriegt). Nun ja soweit meine Meinung...
     
  14. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Das hat jetzt aber nix mehr mit dem Boykott zu tun.....Oder was möchtest du damit sagen? Verstehe das nicht so ganz! Und warum immer die Ost??? Nen Stimmungsthread gibt es ja, lassen wir das hier gut sein.
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nee, hier gehts um Boykott und Schweigerei... Irgendwie seinen Unmut äußern, sodass die Mannschaft es mitbekommt. Man spricht hier davon, dass es in der Ost passieren soll... Wenn es zur Schweigerei kommt, dann war das meine Meinung dazu...



    @Rheinbacher: Ist zwar schon länger her, aber egal wo ich vor Jahren saß, es ist was an Stimmung angekommen. Es haben viele mitgesungen. Man war hörbar... Nun geht man bei den gegnerischen Fansgesängen unter...
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    zum Beitrag von Eike1089:

    Wir haben bezahlt? Na super... So braucht man nicht kommen. Das ist lächerlich. Ich habe bezahlt, ich habe Anspruch... Über so einen Banner kann man sich lustig machen, ernst nehmen würde ich ihn nicht. Weil es einfach lachhaft ist... Aber die Diskussion gab es ja schon mal...


    Wenn ihr Banner machen wollt, dann mit Kampfparolen. Wir wollen Euch kämpfen sehen! Kämpft oder wars das schon...
     
  17. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Du versuchst es aber irgendwie immer mit Stimmung!
     
  18. Bochum war korrekt, allerdings war es die Saison 2002/03.
    Ich kann mich noch an das Transparent erinnern "Eure Leistung ist ne Qual, Ihr lasst uns keine andere Wahl".

    Die Aktion wurde auf dem damaligen 7. Tabellenplatz durchgeführt, das wirkt gegenüber der aktuellen Situaion fast wie ein Luxusproblem.

    Festhalten muss man allerdings, dass diese Aktion kreativer ist als unreflektiertes Auspfeifen von Mannschaft und Spieler oder wilden "KATS-raus"-Diskussionen.

    Ob es was bringt steht auf einem anderen Blatt. In der besagten Saison wurde jedenfalls noch ein Schlussspurt hingelegt, der am Ende leider durch eine Klatsche in Mönchengladbach nur die berühmten Spiele gegen Pasching ermöglichte ;)
    (wer weiß wofür das gut war, vielleicht war das der Grundstein für das Double in der Folgesaison ;) )

    Ich würde solche Aktionen jedenfalls eher begrüßen als blindes draufhauen wie bei den Stuttgart-Fans, oder das Auspfeifen einzelner Spieler wie bei Hunt gegen St. Pauli, was zumindest nicht zu seiner Leistung in besagtem Spiel passte.

    Aktionen sind schön und gut. Die Kunst ist, sie konstruktiv zu gestalten und dass sie trotzdem den Adressaten finden.
     
  19. Erst einmal danke für die Info. Den Spruch würde ich auch wieder begrüßen, damit ist eigentlich alles gesagt. Dem Rest deines Postings kann ich auch nur zustimmen - auf einzelne Spieler draufhauen bringt uns nicht weiter, aber man sollte zumindest darauf aufmerksam machen, dass auch unsere Geduld aufgebraucht ist!
     
  20. Eike1089

    Eike1089

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +4
    war auch nur als Beispiel gesehn.... stimmt parollen mit Kämpfen etc. wären da besser angebracht....