Sport1 dreht Hertha-Fans den Saft ab

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werderboy92, 4. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. seit ein paar Tagen läuft Sport1 bei mir nicht mehr (ich hab DVBT) da ich da nicht dringend was gucken wollte hab ich mir auch nichts dabei gedacht. Heute morgen spriht mich ein Kumpel (Herthafan) an und fragt ob ich das selbe Problem auch habe - ja habe ich. Daraufhin habe ich etwas recherchiert und laut einem Forum siehts so aus:

    Seit Samstag ist der TV-Sender Sport1 aus dem DVBT-Programm in Berlin-Brandenburg gestrichen, da es sich für den Sender anscheinend nicht lohnt.

    Warum lief es Über Jahre hinweg unter dem Namen DSF und kaum heißt der Sender Sport1 kommen die Probleme?

    Und warum wird ausgerechnet wenn es Hertha-Spiele live im TV gibt in Berlin und Umland dicht gemacht?
     
  2. Naaajaaa, ich denke, die meisten Bundesländer werden gar kein sport1 gehabt haben - von daher keine allzu skandalöse Entscheidung. ;)

    Und was soll ich als Saarländer dazu erst sagen? Mein HDTV wäre zwar theoretisch DVB-T fähig (war kein Kaufkriterium für meinen Fernseher, war eher zufällig dabei), aber nutzen könnte ich den Rotz ohnehin kaum. Hier mal die empfangbaren Sender:
    http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/index.php?region=49

    Komm mir also nicht damit, dass die armen Berliner benachteiligt werden. :D
     
  3. also das internet TV über alice hat auch seit 2 wochen kein sport1 mehr im angebot

    ok im kabeltv bei uns in rostock läuft es aber noch normal weiter
     
  4. clu

    clu

    Ort:
    dssldrf
    ich finde das sehr rücksichtsvoll von sport1, leider konnten sie sich nicht entschließen auch im analogen kabel einen schwarzen bildschirm zu senden wenn die hertha spielt :lol:
     
  5. Schau dir diesen grauenhaften "Fussball" an, dann hast du deine Antwort!
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    DVBT ist sowieso nervig wegen der Antenne. Lieber DVBC oder DVBS.
     
  7. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt. Aber in einer Ausgabe der Abendschau oder rbb um 6 (so genau weiß ich es nicht mehr) vom rbb in dieser Woche, kam das zur Sprache, dass sich ein Rentner aus dem einem westlichen Aussenbezirk Berlins (Zehlendorf oder Spandau) beschwerte, dass mit einem mal einige Sender fehlten. Er mukierte sich darüber das der Bayrische Rundfunk nicht mehr empfangen werden kann.
    Angeblich hängt es wohl mit irgendwelchen Strahlen zusammen, die den Flugverkehr stören sollen (kein Scherz!).
    Vielleicht liegt es daran.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ werderboy92

    Dann kannst Du Dich ja an dafür an Bibel-TV, Shopping bei QVC oder Abzocke bei 9 Live erfreuen ;)
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie geht denn DVBS ohne Antenne?
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Antenne ungleich Satellit
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Soweit ich weiss war DSF und dann Sport1 im Bremer DVBT-Netz nie zu empfangen. Die Frequenzen sind halt beschränkt.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber auch für das Satellitenfernsehen brauche ich eine Antenne, sogar deutlich größer als für DVBT. Meine DVBT Antenne (weit südlich von bremen) hängt im Zimmer und ist ca. 10 cm groß.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der Empfang mit Schüssel ist aber wieder anders als mit Antenne und weniger störanfällig. Ich hatte beides und bevorzuge im Endeffekt Kabel. Da gibt es nur Störungen, wenn wieder ein Bauarbeiter nen Kabel durchtrennt.^^ Genauso siehts bei WLAN und Kabel aus.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich verstehe halt nur nicht, wo du "wegen der Antenne" den Vorteil von DVBS gegen DVBT siehst.
    Ich habe analoge Schüssel und DVBT. DVBS würde ich grundsätzlich auch bevorzugen, wegen der Vielfalt. Kabel liegt bei uns nicht.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hab ich doch gesagt. Normale Antenne hat höhere Störanfälligkeit als Satellitenschüssel. Dazu kommt eben die Sendervielfalt.
     
  16. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    Falls du ne Alternative brauchst, probier mal Zattoo (über Internet). Da ist Sport1 kostenlos enthalten. Die Streems laufen eigentlich problemlos (aus meiner Erfahrung)...
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Dann hat man ja gestern Bibi's "Busenstreichler" verpasst. Das hätte es beim DSF wohl nicht gegeben! :cool: