Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. 3) Was denn für "alte Denkmuster"? Was hat die Rechtsform mit der Art und Weise wie in Bremen letztendlich gewirtschaftet wird zu tun? Ich würde mich alles andere als freuen, wenn ein Investor den Verein übernehmen würde. Wie so ein Investor- Umbruch bezogen auf die Fans aussieht kann man ja in Manchester sehen. Da werden einfach die weniger zahlungskräftigen Fans aussortiert. Du sagst dazu "Na und?!"
    Ich bin froh darüber dass in Bremen konservativ gewirtschaftet wird. Meines Erachtens, und ein Blick in die Tagesnachrichten bestätigt das, führt kein Weg daran vorbei. Schaaf hat ja Ende letzter Saison auch ausgeführt dass der SVW mit seinem Umfeld eigentlich über dem spielt, was normal möglich ist. Ich bin mir dessen bewußt und wenn der SVW die CL verpasst werd ich meinen Schal nicht an den Nagel hängen.
    Sorry, aber ich hab kein Interesse an PL- Verhältnissen. Das ist kein Modell mit Zukunft, was spätestens dann deutlich wird, wenn der erste große Investor sein Kapital abzieht oder die Gehaltsspirale endgültig in absurdesten Sphären angekommen ist. Grenzenloses Wachstum ist und bleibt nun mal Illusion (oder Ideologie, je nach dem).

    2) Die Beziehung zwischen Hopp und Zwanziger sen. wird durch so eine Einstellung bestimmt nicht schlechter. Alles andere ist naiv.

    PS: Hab kein Interesse an einer persönlichen Fehde, auch wenn mich das Thema i.A. nicht kalt lässt.:beer:

    PS 2: Sorry für wiederholt Off-Topic. Schluss damit.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @ Rodeo

    Zu 3
    Eine Unternehmung - kann einfach gelöscht werden - wenn der Verein einen wirtschaftlichen Fehler begehen sollte. Ein Verein, der höhere Investitionen tätigt - sofern das eine Bank überhaupt zuläßt - meldet Konkurs an und dann ist der Name samt Geschichte des Vereins ... halt einfach Geschichte. Das zu der Denkweise, die verändert werden mußte. Um Spieler wie Diego, Pizarro oder Naldo möglich zu machen, mußte eine Gesellschaftsform her, die für alle beteiligten die sicherste Handhabe darstellte. Ein Verein ist ein steifes Konstrukt, welches leider keine gute Lösung für hochdotierten Profisport darstellt oder Finanzierungsspielräume zuläßt.
    Eine Unternehmung kann auch einen Investor aufnehmen und dann auch wieder abstoßen - leichter gesagt als getan, aber möglich.

    Bitte bedenke: Aus damals 3500 Mitgliederbeiträgen konnte keine Finanzierung dieser Spieler gewährleistet werden.

    Zu 2)
    Wenn Du das so sehen willst, ist das natürlich Deine Sache. Diese oberflächliche Sichtweise der Beziehung Hopp-Zwanziger ist natürlich nicht naiv.

    gwg

    Hopp ist gar nicht so wichtig.

    Buchungsfehler und Krankenkassenbeiträge, die sind wichtiger !
    Darüber lohnt es sich zu ärgern.
    Da werden Milliarden verballert... nur gehört das hier nicht her.

    ;)
     
  3. Das ist die zentrale Erkenntnis zu diesem Thema. Wäre Hopp nicht, wäre es vielleicht irgendwann die Familie Quandt oder Piech oder Albrecht. Es geht doch nicht wirklich um Hopp, der nur ein Auswuchs ist, des eigentlich zentralen Themas: nämlich die Diskussion um die immer weiter grassierende Kommerzialisierung des Fußballs.

    Das ist mal ein anderes Thema um das es sich lohnen würde zu diskutieren in einem Fußballforum. Identifikation vs. Kommerz sozusagen. :)
     
  4. Yepp. Oder eben relativ künstlich geschaffene Identifikation. Dass Hopp austauschbar ist, ist klar (Die Frage wie souverän Hopp mit dem Konflikt umgeht, kann man natürlich stellen und die Antworten diskutieren. Ebenso find ich es interessant zu sehen, wie die Entscheidungsträger mit dem Phänomen umgehen, weil sich daraus eventuell, ich formuliers extra vorsichtig, Schlüsse ziehen lassen, in welche Richtung der Fußball strukturell zusteuert. 50+1 ist bereits angesprochen). Und das kann einem, wie ich finde nicht egal sein, und "er soll mit dem Geld machen was er will" greift auch zu kurz. Wohin mit Geld machen, was man will führt, kann man in den Nachrichten lesen.
    Naja, wollte ja eigentlich die Klappe halten. Dennoch, da es passt: http://www.sueddeutsche.de/,ra5m1/sport/184/313092/text/
     
  5. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
    So Heute Doppelpass mit Peter Neururer
    Themen: Der Fall Kuranyi und das Spiel von gestern.
     
  6. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
    Hat der Udo da ein Pflaster am Kopf :confused: :D
     
  7. Der ist beim Einlaufen gegen die Drehtür geknallt.
     
  8. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
    Hat wahrscheinlich versucht den Neururer vor der Sendung untern Tisch zu trinken :p
     
  9. Ein Glück, dass ich gleich selber spielen muss... den Peter-Internationale tue ich mir nicht an!
     
  10. Nationalmannschaft abgehackt, jetzt kommen natürlich noch die Bauern.
     
  11. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Och, von dem Klinsmann-Thema kann ich nicht genug bekommen... :D
     
  12. Mösil

    Mösil

    Ort:
    NULL
    Jeder Tag den Grinsebacke da rumwurschtelt ist ein guter Tag für uns/euch. :)
     
  13. ich bin zwar kein Fan von Neururer, aber sein nicht enden wollendes Statement in Calmund Manier, hatte viele berechtigte Denkansätze.....
     
  14. Jepp. Korrekt, sehe ich ebenso. Soviel Differenzierung hätte ich Peterchen gar nicht zugetraut.
     
  15. Trainerdiskusion!!!!
    Der Bruchhagen könnte sich auch nen Werderschal um hängen oder direkt Kohle von Polster als Pressesprecherazubi Geld verlangen.
     
  16. Bruchhagen kann ja auch schlecht seine wirkliche Meinung sagen wenn er gerade dabei ist den Funkel zu stützen .......


    Der Eingangssatz von Hansi Küpper hat alles schon gesagt. "Werder MUSS sich neu erfinden, wenn sie jemals wieder was gewinnen wollen. "
     
  17. Ich hasse es, wenn irgendwelche Pseudo-Stammtischparolenklopper im Doppelpass anrufen.
     
  18. Das waren am Telefon eben alles irgendwelche Bayernfans, die Frings scheisse finden..
     
  19. Melly91

    Melly91

    Ort:
    593 km südlich vom Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +6
    Am Sonntag ist Allofs zu Gast beim Doppelpass.