Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ändert nix daran, dass das Thema schon vorher gegessen war. Insofern war die Aussage auch nicht unklug vom Lutscher.
     
  2. the_sheep

    the_sheep

    Ort:
    Chiemgau
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Thema war schon vor über einem Jahr gegessen. :wild:
     
  3. Mal wieder durch den DoPa gezappt - wenn Helmer moderiert, bleib ich gern dort hängen - und musste feststellen, dass der Cousin(Vetter ;) wie aus dem Gesicht geschnitten - mir vorher gar nicht aufgefallen) von Löw echt einen an der Marmel hat. Antroposophen würden nach dem Auftritt heute Tom Bartels und Jögi Love in ein frz. Bett stecken, Decke drüber und auf Kinder warten. "Wegen 2 Toren bla bla": Dass der Lutscher seit Januar mit wenigen Abstrichen eine überdurchschnittliche Leistung zeigte, wurde nicht erwähnt. Arschkriechender Mitarbeiter des DFB-Haussenders.

    Edit: das/dass
     
  4. Löw hat Frings im Januar offiziell aus die N11 geworfen. Frings kann da nichts mehr kaputt reden.
     
  5. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Angenehm "Bayern-Unlastig" heute ..........
     
  6. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Pocher Wins...

    Das zum Thema "Fußballsachverstand" bei Lattek, Bartels und co. :roll: Frins hat nicht kaputt gemacht. Er hat das ausgesprochen was viele Fußballfans über Löw halten. Uns hört man nicht zu, also muß es ein "Promi" machen, der in der Öffentlichkeit steht und es zur Rede stelle. Es wird/muß diskutiert werden. Wenn sich Wiese nicht auf normalen Weg noch Chancen aushandelt Nr.1 zu werden, dann wäre er auch auf den Dampfer mit aufgesprungen. Schaaf und Allofs halten sich zwar aktuell zurück, aber deren Meinung über Löw ist ja auch bekannt.
     
  7. Wenn du hier das ManU-Spiel nennst muss ich aber sagen das Schweini dort gerade in Hälfte 1 viel gerackert hat. Ich erinnere mich dort schon an einige Aktionen in der Schweini noch aushelfen konnte. z.B. als ein Unitedspieler an Demicheles vorbei war und Schweini im letzten Augenblick noch reingegrätscht ist. Schweini waren die 3 Tore sicherlich nicht zuzuschreiben. Aber das allein nur mal zum Bayernspiel mit Schweini als 6er.

    Generell bin ich aber deiner Meinung, dass Frings uns bei der WM fehlen wird - davon bin ich überzeugt. Was ist wenn Ballack/Schweini ausfällt ? Dann hat Löw ein echtes Problem. Oder wenn die beiden als 6er nicht so super harmonieren wie Frings es einst mit Ballack tat ? Khedira traue ich es um ehrlich zu sein nicht wirklich zu auf internationaler Bühne ein super Spiel abzuliefern.
     
  8. So ist es! Dann hätte ich noch Respekt vor dem Schalträger gehabt! Aber die Art und Weise, wie er TF damals rausgejagt hat, war echt unter aller Kanone!
     
  9. the_sheep

    the_sheep

    Ort:
    Chiemgau
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist der Knackpunkt: Ich glaube nicht. Siehe Spiel gegen Argentinien. Schweini kann Frings als Ausputzer nicht ersetzen, Ballacks Stärken sind auch woanders.
    Anscheinend hat sich der Jogi da ein tolles neues System ausgedacht... Wenn es nicht funktioniert, hat er keine Alternativen, da kein Kandidat für einen Systemwechsel zur Verfügung steht.
     
  10. Pocher hat mir echt richtig gut gefallen im Doppelpass, war ein verdammt guter Auftritt.
     
  11. Schweinsteiger funktioniert bei den Bayern als 6er auch nur weil er mit v.Bommel einen weit aus defensiveren Partner hat.

    In der NM wird das mit Ballack nicht funktionieren.
     
  12. Habe das Spiel ein wenig anders in Erinnerung. Aber, darum geht es mir nicht so sehr. Im Allgemeinen gehört S für mich nicht auf die 6. Dass er es bei Bayern doch tut, ist -sagen wir mal- eine ur-bayern-eigene Sache. Denn, würde S auf seinen angestammten Außen-Positionen spielen müssen, würde er gegen Ribery und Robben kein Land sehen. Dazu kommt, man möchte in München mit Müller etc Spieler aus der eigenen Jugend in die Mannschaft einbauen. Diese Nachwuchsspieler besetzen ebenfalls Offensiv-Positionen. Normalerweise würde S also gar nicht spielen. Das aber wiederum geht aus der Perspektive von Rummenigge und Hoeneß nun gar nicht. S wird als bayrische "Instutition" betrachtet, und muss allein deshalb schon spielen. Mit Leistung hat das auch nicht viel zu tun. Schlussendlich ist S auf der 6 also eine bayrische "Lösung". Die können ja meinetwegen auch machen was sie wollen bei Bayern. Aber, warum nun diese Variante automatisch auch die DFB Variante sein soll, leuchtet mir nicht ein. Erst Recht nicht, wenn man mit Frings einen echten, gelernten und um ein Vielfaches besseren Spieler für diese Position hat.

    Edit: Ich gehe sogar noch weiter, und sage, ohne Frings neben Ballack können wir uns den WM Titel abschminken.
     
  13. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir auch ... und das macht mir Angst. :eek:

    Pocher und ich einer Meinung ..... wo soll das nur hinführen? :lol:
     
  14. Hat mich auch angenehm überrascht. Lässt sich wohl so zusammenfassen: Als Komödiant ist er Hannover 96, in Sachen Fußball (fast) Bayern München.
     
  15. Hat das einer heute aufgenommen und könnte er dieses uppen?
     
  16. :D

    Solche Gäste sollten die einfach öfters einladen. Dieses dumme Gelaber vom alten Ouzo Lattek, der sich scheinbar immer wieder aufs neue zu profilieren versucht, und von diesem anderen komischen Typen, der ständig nur pro Löw gelabert hat ging mir einfach auf den Sack.

    Dagegen war Pocher ein guter Gegenpol, der mit tollen Argumenten auch seine und die Meinung vieler anderer Fussballfans in diesem Land toll vertreten hat.
     
  17. Naja, Udo gehört einfach zum Inventar und so lange sie ihm am Sonntag vor der Sendung sein Fläschchen Doppelkorn hinstellen, wird der auch weiter kommen. Und den Doppelkorn braucht er, um seine Fahne nach dem Wind drehen zu können, wie jede Woche. Ansonsten können die von mir aus einladen, wen sie wollen - es schadet ja auch nicht, Leute mit recht konträren Meinungen in der Sendung sitzen zu haben, insofern war Bartels auf jeden Fall der passende Gegenpol zu Pocher, wenn auch argumentativ auf Dauer unterlegen - die These vom leistungsfanatischen und gerechten Löw ist halt schon dann nicht mehr haltbar, wenn einmal irgendwo das Wörtchen Klose oder die Begriffe Podolski (am besten in Verbindung mit dem Konstrukt "aber in der Nationalelf bringt er immer gute Leistungen...") oder Hitzlsperger ("...diese Bankbehandlung bei Lazio, meisterhaft..., Stammelf, keine Frage") fallen...

    Aber grundsätzlich Zustimmung, Pocher gerne öfter, der kann ja, wenn er nicht lustig sein muss, durchaus unterhaltsam sein. Welke sehe ich da auch gerne, sogar Schmidt hat sich da schon sehen lassen - aber das war weniger die erwartete Sternstunde, der darf gerne auch mit dem Traumschiff in Rente schippern. Und jetzt Ouzo für alle.
     
  18. Wenn da heute Allofs oder Schaaf anstelle von Kind gesessen hätten, dann hättest du mal von Ouzo hören können wie sehr Löw Frings bei der WM brauchen wird. Ouzo hat nicht nur eine Fahne, er hängt seine auch immer schön auf und richtet sich nach dem Wind.
     
  19. :eek:
    Das ist etwas womit wir eh nix zu tun haben werden. Ob mit oder ohne Frings.
    Rummenigge würde dazu sagen: Gucken ja, aber nicht anfassen.

    Obwohl... das Gucken setzt ja eigentlich schon eine gewisse Sichtweite voraus. Im Fall der aktuellen Nationalmannschaft ist selbst das noch Utopie.

    Ja, das wäre wirklich super!
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl