Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Abramovichs Ziel ist es auch, dass Chelsea sich ab der nächsten Saison selbst trägt. Auch wenn es keiner glauben mag... ;)
     
  2. Gut, dann ist Chelsea eben ab der nächsten Saison sowas von Pleite, mir egal. ;)

    Auf den Abramovich-Hopp-Vergleich geh ich nicht ein, da mir das mittlerweile zu blöd geworden ist! Nur soviel: sollte sichHopp bei Hoffenheim wieder zurückziehen, werden die keinen 80 Mio Schuldenberg haben (wie Chelsea)!
     
  3. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Für die Schulden stünde dann der neue Eigentümer des FC Chelsea gerade. Dagegen würden Hoppenheim, Wolfsburg und Leverkusen schnell von der Bildfläche verschwinden, wenn Hopp, VW und Bayer kein Bock mehr auf Fußball haben.

    Dass der Fußball immer mehr zur Spielwiese von Großkonzernen und reichen Privatleuten wird, muss man wohl so hinnehmen. Die Unterteilung in Abramovich=böse und Hopp=gut ist jedoch ein Witz.
     
  4. Hab ich die beiden verglichen? Eher nicht..... - es gibt da nämlich nix zu vergleichen!

    Bei Hopp ist es aber so, dass erstmal Infrastruktur und Jugendförderung aufgebaut udn dann in Spieler investiert hat. Kann sein, dass Hoffenheim nachdem sich Hopp zurückgezogen hat wieder in niederere Ligen abdriften wird, muss aber nicht. Soweit ich weiß ist die Infrastruktur und Talentförderung dem "guten" Abramovich aber so ziemlich egal. Nachdem ich mich habe hinreißen lassen, jetzt doch was zu schreiben, höre ich nun wieder auf...
     
  5. Heute wirds sicher ne geile Sendung. Auf die beiden Gäste bin ich echt gespannt. Mal schauen was der Gönnern Hoffenheims so zu erzählen hat!
     
  6. Ich rechne mit einer hemmungslosen Arschkriecherei aller.
    Wontorra:"Wie kommts dass sie so unglaublich klasse und erfolreich sind und obendrein auch noch so toll aussehen?"
    Hopp:"Ach wissen sie...(bla bla Jugendarbeit bla Stadion bla böse böse Fußballfans bla)"
    Latteck:"Ich hab immer gesagt *hick* in Hoffenheim wird den Spielern vertraut und die werden auch rangenommen. Richtig so!*hick*"

    So, ich schalt mal lieber um, bevor ich mich noch aufreg, ist's zu früh für finde ich. Korrigiert mich falls da heute doch Journalismus stattgefunden hat. Haha.
     
  7. Es ist sicher ein streitbarer Weg... aber er ist "legal" und damit in meinen Augen in Ordnung... Man muss es nicht mögen, aber in meinen Augen akzeptieren... und das mit der Jugendförderung (da sind auch die Jungadler zu nennen aus denen umglaublich viele gute Spieler hervorgehen) ist doch nun wirklich äußerst positiv!?
     
  8. Find ich auch. Find den Hopp auch nicht so schlimm. Wenn ich die Asche hätte würde ich das mit meinem Heimatverein (4500 Einwohner) auch machen! :D

    Ausserdem könnte der die Kohle ja, wie andere, ins Ausland bringen, aber nein, er investiert hier. Das ist doch super!

    Also ich find das Projekt "Hoffenheim" nicht so schlimm! Im Gegenteil!

    MFG
     
  9. 1)Klar ist Jugendarbeit an sich positiv. Es wird von Hopp und seinen Fürsprechern vom DFB aber immer ins Feld geführt um davon abzulenken, dass schließlich doch fertige Spieler gekauft werden. Stichwort Feigenblatt. Siehe Durchmarsch dritte Liga -> obere Drittel erste Liga. Ging nur mit Jugendarbeit, is klar.

    2)Unerträglicher Klüngel. Zwanzigers Sohn arbeitet "zufällig" bei Hoffenheim. Das ist billige und erkaufte Politik, nichts weiter.

    3)In zig Vereinen reißen sich im Idealfall vom Zeugwart über den Trainer, dem Busfahrer, den Spielern und den Fans alle den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf damit der Verein wächst. In Hoffenhem wird einfach Geld reingebuttert. Wollt ihr wirklich eine Bundesliga mit den Heimatvereinen irgendwelcher Milliardäre? Sülzenau gegen Hubertswiesen im Kampf um die CL? Klasse.

    4)Hopps Rumheulerei bezüglich Kritik und eine Pressepolitik wie sie in Staaten gepflegt wird, die's mit der Demokratie nicht so wirklich dicke haben: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,581571,00.html

    Naja, aber Hoffenheim- Diskussion ist hier Off- Topic, sorry dafür.
     
  10. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    im grunde wurde ja nix neues erzählt...
    aber ich fand es höchst interessant, dass es auch mal einen journalisten gab (fragt mich jetzt nicht, wie der hieß...), der das "dünnhäutige" verhalten der führungsrige hoffenheims kritisiert hatte! das kommt wahrlich nicht oft vor und genau das hatte er auch angesprochen. allerdings mal wieder unverwunderlich: beide hoppenheimer gingen nicht darauf ein und wurden zunehmend unterkühlter und schnippischer in den antworten.
     
  11. Hopps heulerei ist nicht mal annähernd so nervig wie die der Hoppenheim Gegner .
     
  12. Der Bericht war tatsächlich gut. Der dazu gesprochen war auch der Autor! ..... Quast heißt der!

    Aber der Uli Köhler schleimt mir zu sehr bei den beiden Hoffenheimer!
     
  13. Alles Arschkriecher außer Quast. Der ist top-informiert und gibt als einziger Parolie, was man auch an den unruhigen Verhalten von Hopps' Manager Jan Schindelmeiser beobachten kann :D Idiot
     
  14. Er heißt Martin Quast.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Moin.

    Habe leider nicht alles gesehen, aber so wie Sponti-Wonti im Dunkeln quatscht und Lallek dem Hopp auch noch Ratschläge erteilt...

    *gröööhl*

    DSF eine Lach- und Spießgesellschaft

    *gröööhl*
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zu 3)
    Bei großen Vereinen ist das ebenso und sagen die kleinen Vereine dazu etwa: NEIN ! ? !

    Zu 2)
    Dann manipuliert Zwanziger also die Bundesliga?!

    gwg

    L.
     
  17. 2) Nein, der Klüngel halt. Die Gründe warum man Hoffenheim kritisch betrachten kann, wurden an anderer Stelle schon ausführlich dargelegt. Nur verhindert eine Anstellung Sohnemanns bei diesem Verein, dass von Zwanzigers Seite jemals Sorgen der Fans ernst genommen werden. Hopp's Beispiel wird Schule machen und 50+1 ist auch nicht in Stein gemeißelt. Wie die Liga 2020 aussieht will ich mir garnicht vorstellen.

    3) Ich versuchs mal auf den Punkt zu bringen: Das Verhältnis von "natürlichem Wachstum" eines Fußballvereins (basierend auf strukturellen Rahmenbedingungen, der Fanbasis, etc) und dem "gesponsertem Wachstum" vor dem Faktor Zeit, war vielleicht noch nie so einseitig wie jetzt mit Hoffenheim. (Wieviele Fans gabs da vor 5 Jahren?) Darauf können sich alle einigen, denke ich.
    Schlüsse werden, wie die Diskussionen zeigen, verschiedene gezogen. Ich persönlich sehe es halt kritisch vor dem Hintergrund der zu erwartenden Nachahmer und der Premier Leagueisierung der Bundesliga. Wir werden sehen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zu 2
    Kurz: Argumente? Wo?
    Und wer beweist Deine Aussage, daß das Vater-Sohn-Verhältnis die Sichtweise beeinträchtigt?! Hast Du mit beiden darüber gesprochen? Oder haben die zufällig ein sehr gebrochenes Verhältnis und der Sohn denkt, er könne so das Ansehen bei seinem Vater verbessern?! Vielleicht ist soger Hopp ein Stratege, holt den Sohn an Land, hängt dem ein paar üble Machenschaften an und erpresst sogar Zwanziger...
    Hätte, würde, sollte... wenn und aber. Also alles nur palaver.

    Zu 3
    Das Einzugsgebiet des Vereins bleibt unverändert und wenn sich der Verein, ob seines Erfolges, seiner Spielweise oder seines Trainers dieses "Gebiet" vergrößert, dann ist das halt so. Wo steht geschrieben, das sich etwas langsam verändern muß?! Die Veränderungen in der BuLi haben schon in den 70ern begonnen, nur hat nicht jeder Verein diese Zeichen erkannt. Werder hat erst mit KA und TS damit begonnen, alte Denkmuster zu verändern. Ein Herr Lemke hat das auch müssen.
    Seit ManU und Chelsea überschlagen sich die Ereignisse ein wenig. Ja und?!
    Dortmund war ein Dämpfer. Trotzdem gibt es "Werder Bremen GmbH & Co. KG a.A."
    Hört auf über Hoffenheim zu lamentieren.
    Wenn KA und Born demnächst einen "schweren" Investor präsentieren, dann freust Du Dich auch, wenn Werder ab sofort fürs CL-Finale planen kann - wobei das noch nicht mal ein Verein wie Inter kann!

    gwg
     
  19. Anscheinend wächst hier jeder Thread in einen Hoffenheim-Thread aus...
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es geht wohl um DSF... weil dort Hopp & Co. aufgetreten (sind) ist.