Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. naja, richtig geil ist man ja erst, wenn man auf platz 11 liegt!
     
  2. Noch schöner finde ich Platz 47:D
     
  3. Die Premiere League ist der Bundesliga in allen Belangen überlegen. In der Breite, in der Spitze, überall. Was anderes zu behaupten, ist meiner Meinung nach fast schon peinlich.

    Die haben gleich 4 Teams auf dem Niveau von Bayern, eigtl. sind die sogar noch über dem Niveau der Bayern. Dazu kommt Man City, die ebenfalls auf ähnlichem Niveau sind. Die meisten mittelmaß Vereine der Premiere League könnten bei uns vom Kader her locker um die internationalen Pläte mitspielen. Man muss nur mal sehen, was da selbst die Durchschnittsteam für Ablösen zahlen können, ist klar, dass wir da nicht mithalten können.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du bleibst ja auch dabei, dass die Serie A der Bundesliga überlegen ist.
    Die Premier League mag insgesamt stärker sein, aber wenn du sie gegenüberstellst, bleibt hinter den Topteams nicht viel mehr als bei uns. Ob da nun tolle namhafte Spieler für viel Geld spielen, spielt keine Rolle.
     
  5. @Dennis
    Die Bewertungskritierien der Top 10 sind unterschiedlich. Ich halte deswegen Top 5 Welt mit ManU und Liverpool aufgrund der international erzielten Titel. Die weiteren drei sind für mich Mailand, Real und Barcelona.

    @Klasnic#17
    Die Englische Liga ist in der Spitze Top - Weltklasse - nichts anderes habe ich gesagt. Dahinter verbirgt sich aber ein Abgrund. Ich halte weder Man City, Tottenham, Aston Villa, Everton, Fulham, Bolton etc.pp vulgo: alles was nach den Top vier kommt nicht für so gut wie HSV, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Stuttgart, Wolfsburg oder Werder. Und Everton, Bolton, etc pp. haben meiner Meinung nach schon Schwierigkeiten gegen unsere Mittelschicht mitzuhalten.

    Du hast deine Meinung ich die meine. Das ist aber weder bei Dir noch bei mir peinlich, das ist einfach eine Meinung. Der Hype der premiere League ist für mich halt nicht nachvollziehbar.
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man aber bisher eine super Saison spielt, am 28. Spieltag mit einer riesen Leistung in Leverkusen die Tabellenspitze stürmt und danach ein Heimspiel gegen Bayern München hat, dann ist es doch mehr als ärgerlich jetzt wieder zwei Punkte Rückstand zu haben. Ich kann deine Sichtweise durchaus verstehen, aber hätte Schalke die letzten beiden Spiele gewonnen und das wäre durchaus möglich gewesen, wenn man weiter so konzentriert wie vor dem 28 Spieltag gespielt hätte, dann wurde man jetzt 7 Punkte Vorsprung haben. Die Meisterschaft ist drin, wenn es am Ende Platz 2 wird, dann war es sicherlich eine super Saison mit einem klasse Ergebnis. Aber eben nicht die Meisterschaft...
     
  7. Mein Beitrag war übrigens nicht speziell auf deinen bezogen. ;)
    Man City wäre in der Buli Bayerns größter Konkurrent. Fulham, in England mittelmaß, haut unseren noch deutschen Meister locker und problemlos aus der Euro-League. Diese Vereine haben fast alle bärenstarke Teams und Etats, mit denen wir kaum mithalten können.

    Die Buli ist trotzdem mit Abstand die geilste Liga. Hier hat man noch am Ehesten das Gefühl, dass alles mit halbwegs rechten und faieren Mitteln zu geht. Hier haben wir die geilsten Stadien und die meisten Fans. Usw.Usf. Das alles würde ich nicht durch irgendwelche Regeländerungen aufs Spiel setzen wollen, nur damit hier ähnlich viele Topstars wie in England kicken.
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wolfsburg wäre dann aber in dieser Saison ebenfalls Mittelmaß...
    Und ich wette, dass der HSV in das Finale einzieht.
     
  9. Man City ist gegen HSV letzte Jahr in der Europa Liga ausgeschieden und nur punktuell ne andere Truppe als letztes Jahr. Fulham will ich lieber nicht bewerten - jedes Huhn findet mal einen Korn auch ein blindes und dieses Jahr haben sie halt mal ein gutes aber diese Mannschaft ist nicht ansatzweise so stark wie das Man City der letzten Saison.
    Die Kader sind breit aufgestellt aber es wird für Fallobst unendlich viel Geld ausgegeben. Fallhinskis und Stolperskis bekommen da Verträge, das sind Vergleiche wo man gar nicht mithalten muß. Sie ist künstlich mit Geld aufgebläht.

    Das sind meine Empfindungen.
    Für mich ist es halt zu abgeschmackt wenn x Leute auf die Premiere League spielen, die spanische Liga toll finden und die Seria A vergöttern aber unsere Liga dagegen runterwerten.
     
  10. Man City war letzte Saison noch lang nicht so stark wie diese, die landeten auch nur auf Platz 10, aktuell stehen die auf Rang 4. Ist klar, dass sich so eine zusammengekaufte Truppe erstmal finden und einspielen muss, hinzu kommt Neuzugang Tevez, ein weltklasse Stürmer.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Man City ist doch mit Bayern mal überhaupt nicht zu vergleichen. Wenn überhaupt, dann eher mit Hamburg, Bremen etc., wenn auch nicht in finanzieller Hinsicht.
    Unterhalb der Top4 Englands stehen die Bayern und dann nach ner Weile kann man ManCity nennen.
    Genauso ist Fulham nicht stärker als der deutsche Meister letzter Saison. Letzte Saison hätte Wolfsburg Fulham womöglich aus dem Stadion gefegt. Diese Saison kriegen sie sogar von der Hertha eins auf die Mütze.

    Ob wir finanziell nicht mithalten können, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Sportlich muss man sich nicht verstecken. Mehr Geld macht nicht automatisch bessere Teams.
     
  12. Sly

    Sly

    Ort:
    NULL
    Fulham profitiert insbesondere von einer außerordentlichen Heimstärke, die sie im Mittelmaß der Englischen Liga hält. Schau dir die Auswärtstabelle an, da sind sie bei weitem nicht so stark.
     
  13. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Bitte Thread in "Sport 1 Doppelpass..." umbenennen :)
     
  14. ausser in den ersten 50 sekunden ;)
     
  15. Na ja, das kann man wieder so und so sehen. Ich habe gesagt, dass man bei einem Sieg über die Bauern über die Meisterschaft reden muss. Vorher nicht.

    Und dann immer dieser Konjunktiv. Klar wäre S04 jetzt mit großem Vorsprung Tabellenführer, wenn...

    Es ist aber nunmal so, dass diese Truppe diese Konstanz noch gar nicht haben kann. Sehr viele Fans hatten dem S04 einen Einbruch vorhergesagt. Der ist im Prinzip ausgeblieben. S04 hat oft am Limit gespielt. Jetzt ist das zwei Mal gegen die Bauern und gegen H96 in die Hose gegangen. So what. Ich nehms den Jungs nicht übel. Dass sie immer noch so weit vorne stehen, ringt mir selbst immer noch höchsten Respekt ab.

    Jetzt muss die Truppe aber höllisch aufpassen, wenigstens Platz 3 zu sichern. Lügenscheid ist in Mainz ausgerutsch, wird aber weiter Druck machen. Gleiches gilt für Werder und auch für Leverkusen. Die Messe in Sachen CL ist für S04 noch längst nicht gelesen.
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor ein paar Wochen hast du mal geschrieben, dass Werder noch um die Champions League Plätze spielen wird. Ich musste damals, auf Grund der 11 oder 12 Punkte Rückstand die es waren, echt an deinen Fussballsachverstand zweifeln. Aber da habe ich mich doch gerne geirrt!
    Aber diesmal bin ich mir ziemlich sicher, dass Schalke die 3 Teams hinter sich nicht mehr fürchten brauch. Es sei denn, es geht noch um Platz eins, dann könnte man sich z.B. über das letzte Heimspiel Gedanken machen! :D;)
     
  17. Wer steckt schon in den Köpfen der Spieler drin? Dass S04 keine Siegesserie bis Saisonende hinlegen wird, war klar. Dass Werder aus der Lauerposition angreifen wird, war auch klar, zumal Werder als einzige Mannschaft den EL-Platz eh sicher hat und nichts mehr zu verlieren hat. Bei uns, den Leverkusenern und den Lügnern siehts ein wenig anders aus.

    Ich glaube schon, dass einigen Spielern jetzt kurz vor Saisonende die Düse geht, wenns an die entscheidenen Spiele geht. Das erklärt mir die 1. HZ der Schalker in Hannover, wo sie mit Blei in den Beinen rumgetorkelt sind. Dann rüttelt FM die Jungs in der HZ wach und sie sind drauf und dran, das Spiel zu drehen. Nach dem 2:2 konnte man sehen, dass die Schalker mit diesem Spielstand nicht viel anzufangen wussten. Reicht dieser Punkt oder doch noch auf drei Punkte spielen? Irgendwie war dann wieder der Wurm drin und Hannover bestraft die offene, aber ziellose Spielweise mit Gegentoren. Ein richtig komisches Spiel in der 2. HZ.

    Jetzt muss am WE ein Heimsieg gegen Gladbach her, egal wie. Bei einem Remis oder Niederlage ist das Rennen ab Platz 2 endültig wieder offen. Wenn die Bauern uns noch den Gefallen tun, nicht zuhause gegen Hannover und dann in Gladbach zu gewinnen, können wir noch ein weiteres Fass aufmachen. Ich glaub eher, dass die Bauern jetzt noch ihren Vorsprung vergrößern werden.
     
  18. Gäste morgen :
    Tom Bartels, Oli Pocher, Bela Rethy und Martin Kind
     
  19. Oha, der Pocher nach einem 0:7 seiner Roten ... Kann ja "heiter" werden :D
     
  20. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Kann er mit Kind zusammen rumheulen :D