Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    Danke euch für die Aufklärung, aber das find ich ja Schade, dass die wegfallen :lol:
     
  2. :lol::lol::lol:
    :svw_applaus::svw_applaus:
     
  3. hört sich doch nicht schlecht an.

    zum doppelpass nochmal:
    habe erst später eingeschaltet, da wurde gerade leverkusen-frankfurt thematisiert.
    aber dann folgte ein nebensatz der dortmund/bremen beinhaltete. schätze vorher wurde wieder nichts von werder berichtet, oder?

    :wall:
     
  4. Von 11 bis ca 12:15 wurde nur über Bayern geredet wenn ich mich nicht irre.
     
  5. exakt richtig - leider!
     
  6. Stimmt nicht ganz, glaub der kleine Kevin hat auch ziemlich viel Sendezeit gefressen, und Poldi/Köln/"Neid und Missgunst" auch. Aber wie immer natürlich sehr Bayernlastig, ist aber in diesen Wochen der CL/DFB-Pokal/BuLi-Gipfeltreffen ausnahmsweise auch mal zu verstehen (und mich als Fan freuts eh ;) )
     
  7. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    lattek hat wieder seine these rausgehauen, warum hoffenheim in der krise steckt :D
     
  8. los udo, sag es... "neid und missgunst in hoppenheim"...los, sag es schon!!!
     
  9. absolut richtig war die Aussage von Magath...

    die Bundesliga ist wahrscheinlich die stärkste Liga, weil oft die Kleinen die Großen schlagen, aber die Großen im internationalen Vergleich Qualität nachgewiesen haben...
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Breukmann ist so..... arg..... dusselich....
     
  11. Bei DSF konnte man noch denken

    D wie Debilität
    S wie Sexismus
    F wie Ferbewernsehen

    Nun die offensichtliche Mogelpackung: SPORT1
     
  12. Magath hat heute öfter große Grütze erzählt.
    Meine Meinungen:

    - Die Bundesliga nicht definitiv nicht stärker als bestimmte andere Ligen. In der Breite, ja. Wenn aber unser Tabellenletzter den Tabellenführer bezwingt, kann der deutsche tabellenletzte so stark sein - oder unser Tabellenführer ist in der Relation einfach schwach.

    - Dass Neuers Fehler zum 4:2 nicht spielentscheidend war ist keine Ausrede für den Fehler.

    - Wenn Schalke unter dem Fehlen Bordons als Führungsspieler so leidet, dass
    dessen irregulärer Platzverweis aus dem letzten Spiel jetzt für Magath als Ausrede dient, dann hat Schalke nicht auf Platz 2 zu stehen.

    Nur drei Beispiele.
    Der ist ein guter Trainer, aber nach wie vor selbstverliebt und mMn auch überschätzt.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Grütze kannste aber nicht mit Grütze bekämpfen. ;)
    Das ist ja nun eine Frage woran man die stärke festmachst. Du sagst selber: In der Breite ja. Macht man die Stärke nun an den Topteams fest, dann hinken wir schon hinterher. Macht man die Stärke aber an der "Durchschnittsstärke" fest, dann sind wir recht weit oben. Und aus meiner Sicht ist die Durchschnittsstärke da das entscheidende.

    Aus meiner Sicht war es auch kein Fehler, sonder kalkuliertes Risiko. Fängt er einen langen Ball ab und leitet damit ein schnellen Gegenangriff ein, schreien alle Hurra. Hier hat er sich verkalkuliert, dennoch bei dem Spielstand aus meiner Sicht kein Fehler.

    Da hast du nicht zugehört, er hat es nicht als Ausrede benutzt, hat er ja auf Nachfrage nochmal erläutert, das dem Team einfach Führungsspieler fehlen und man nicht in der Lage war den Ausfall zu kompensieren.
    Das Schalke aktuelle auf Platz 2 steht, zeigt das sie es (zur Zeit) verdient haben.
     
  14. Die Premier League ist uns deutlich überlegen. Teams im Mittelfeld haben Etats, die absolut ordentlich sind. Pleitegänge wie man ihn zur Zeit in Portsmouth sieht, sind trotz allem die Ausnahme. Aus der finanziellen Stärke resultieren oft auch gute Kader. Vergleich mal die Kader der PL-Absteigern mit unseren Absteigern.
    Der Vergleich mit der Breite stimmt zwar, ist aber unnütz, weil du ja nur mit Teams aus der eigenen Liga vergleicht. Theoretisch müssten die ersten 18 teams der PL gegen unsere 18 Bundesligisten antreten. Und wer da mehr Partien für sich entscheidet, stellt die stärkere Liga. Geht natürlich nicht.

    Die Stärke der Bundesliga ist ihre Qualität in der Breite. Aber auch da hat die PL (als einzige Liga) die Nase noch voraus. Gilt übrigens für die 2. Liga Englands genauso.

    Was mich an Magath nervt: Er misst permanent mit 2 Maßstäben.
    In Wolfsburg war Geld ein legitimes Mittel (was er ja auch ist), mit dem er 9 seiner Spieler aus der Meisterelf kauft. Seit er Trainer auf Schalke ist, wird er nicht müde, unterschwellig immer die finanziellen Vorteile der Bayern anzusprechen. Das ist nur ein Beispiel. Jedes Mal dreht man sich im Kreis - und am Ende seiner Argumentationen steht immer er als großer Trainer da, der er im gewissen Maße auch ist. Und wenn dann noch die Medien und Stammtische dieses Spiel mitspielen, entsteht dieser überzogene Hype eines Trainers, der sicher seine Qualitäten hat, aber auch ein ganz schöner Blender sein kann.

    @WOML: Ich wollte noch was anführen, da hat dein Einwand mich dran erinnert.
    Dass Führungsspieler fehlen liegt mit an der Personalpolitik des Managers Magath.
     
  15. Seltsame Begründung!
    Klar kriegt er den Ball, macht er alles richtig... kriegt er ihn nicht, wie in diesem Fall, geht das Tor zu 100% auf seine Kappe...
     
  16. Wenn Magath 28 Spieltage davon labert, daß seine Mannschaft nicht um den Titel spielt, dann braucht er sich nicht wundern, daß sie es dann vermittels zweier Spiele Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) (Parallele zu heynckes). Seine Begründung dafür ist ja noch abstruser als Jogi Löws plötzliches Insistierren, man hätte schon immer gewußt, daß man die personalie Kuranyi wieder im Trainerkreis besprechen würde. Führungsspieler bei Schalke: Bordon, Westermann.

    Die premiere League hat vier Klubs wo zwei die Top 5 Welt (ManU, Liverpool) sind und zwei Klubs (Arsenal, Chelsea) die in etwa mit den Spitzenklubs der Bundesliga zu vergleichen sind. Liverpool hat dieses Jahr eine Grottensaison. Was darunter kommt hat Unmengen von Geldern in der Kasse und einen viel breiteren Kader - die trotzdem allesamt in der Bundesliga max. 5- Platz 14 spielen würden. Der Hype um die Premiere League betrifft die Spieler die dort spielen aber nicht die ach so geilen Klubs die allesamt hoffnungslos überschuldet sind - ALLE!
    Van Gaal hats gesagt als er von englischen Reportern auf die beste Liga der Welt angesprochen wurden "Ich denke das sie das nicht ist!". Er vertritt die Ansicht daß alle anderen englischen Klubs außer den vier Top Klubs in der Bundesliga allenfalls etwas mit dem Kampf um die goldene Ananaszu tun haben würden aber nicht mit dem Titelrennen.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und aus meiner Sicht(nur Zusammenfassung), war es das Risiko dennoch wohl wert.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich musste schmunzeln, als es um das Thema mit der Premier League ging. Der arme Felix, so wenig ich ihn auch mag, hatte völlig Recht und wurde überhaupt nicht ernstgenommen, obwohl er mit Sicherheit 100mal mehr Ahnung hat, als die Herren vom Doppelpass. Ich sehe die Premier League zwar nicht schwächer als die Bundesliga, aber auch nicht unbedingt stärker. Zwar haben die Vereine dort wesentlich mehr finanziellen Spielraum, doch auf Dauer werden sich einige Vereine dort verabschieden müssen, weil es so nicht weitergeht. Auch glaube ich, dass Mannschaften wie Fulham keineswegs stärker aufgestellt sind als vergleichbare Mannschaften bei uns. Ohne auf die Finanzen und die Namen der Spieler einzugehen würde ich das so einschätzen:
    ManU, Chelsea, Liverpool, Arsenal - Bayern
    Kein vergleichbares Team - Werder, Hamburg, Leverkusen
    Manchester City - Schalke
    Fulham, Aston Villa usw. - Wolfsburg, Dortmund, Stuttgart

    Beim Rest dahinter würde ich sagen, dass die Ligen sich nicht viel nehmen. Zwar ist finanziell mehr möglich(noch), aber sportlich können die Bundesligavereine da sicher mithalten.
     
  19. Ach so. Heißt also im Umkehrschluss, dass Magath 28 Spieltage davon labern muss, um den Titel zu spielen. Dann hätte man wahrscheinlich auch gegen Bauern und H96 gewonnen. Wenn FM das nur vorher gewusste hätte...

    Die Spieler sind doch nicht blöd und können selbst auf die Tabelle schauen. Da brauche ich keinen Trainer, der den Spielern den Rücken stärkt, in dem er öffentlich von der Meisterschaft spricht.

    Was wäre eigentlich, wenn FM vor Wochen schon verkündet hätte, um den Titel zu spielen und dann trotzdem gegen die Bauern und H96 verloren hätte? Wäre die Mannschaft dann am Ziel Meisterschaft zerbrochen? FM weiß ganz genau, welches Potential die Mannschaft hat und was im optimalen Fall erreichbar ist. Warum soll er also ein Ziel formulieren, dass völlig überzogene Erwartungen schürt?

    Wenn FM mit dieser Truppe am Ende die CL erreicht, hat er die Ziele deutlich übererfüllt. Es ist doch eher so, dass er von der Öffentlichkeit gedrängt wird, die Ziele nach oben zu schrauben, um dann im Falle des Nichterreichens draufhauen zu können und den Schalkern die CL-Teilnahme als Enttäuschung verkauft werden kann. Auch, wenn ich mit seinen Äußerungen nicht immer einverstanden bin: In der Sache trifft er meine Meinung zu fast 100%.
     
  20. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Hiernach sind 4 von 5 der Top Klubs aus der Premiere League
    http://www.eurotopfoot.com/de/koefuefaclub2010.php3