Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Sagen wir halt mit die beste und schon passts...
     
  2. Und dass Bayern diese Saison kein Spiel mehr verlieren wird, hatter auch gesagt... :p Auf jeden Fall hat Bayern die verletzungsanfälligste Flügelzange der Welt.

    Ich freu mich schon, wenn die Bayern wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. Am besten schon am Dienstag. ;) Spätestens dann bitte gegen Florenz.
     
  3. Gegen Florenz hoffentlich, aber gegen Kräuter Fürth??? :stirn::stirn:


    Und was reimt sich auf Wark???


    QUARK! und den redet er ununterbrochen!!
     
  4.  
  5.  
  6.  
  7. Ich hab' mich auch weniger am ersten Teil der Aussage gestört, als daran dass er gleich noch Müller und Badstuber in die Weltklasse hieven wollte. Denn DAS ist nun in der Tat etwas vermessen.

    Ich wäre eh immer vorsichtig mit dem Prädikat "Weltklasse". Robben würde ich das glatt noch anheften, weil er jetzt schon beim dritten großen Verein (hab' ich das tatsächlich grad geschrieben? ;)) seine Fähigkeiten unter Beweis stellt. Ribery ist sicherlich ein Ausnahmespieler von internationalem Format, der auch dann und wann mal Weltklasse-Spiele zeigt, dass er sich aber jetzt dauerhaft auf dem Niveau bewegt, halte ich für diskutabel. In Marseille rauszustechen ist wohl keine so große Herausforderung für einen halbwegs talentierten Fußballer, genauso wie in einer schwächelnden französischen Nationalmannschaft.

    Und das Argument, meine mögliche Antipathie vernebele meine Sicht auf die Recken in roten Unterhosen, habe ich jetzt hoffentlich mit meiner Ausführung entkräftet.
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    barcelona! henry und messi sehe ich qualitativ vor robben und ribery. gerade als bayernfan sollte einem die extraklasse der beiden noch gut in erinnerung sein! :p
    ansonsten spielen die meißten topclubs ohne die zange, weshalb die aussage sicher nicht so falsch war!
     
  9. Soweit ich das damals mitbekommen habe, hat Wontorra seinen Platz freiwillig wieder zur Verfügung gestellt.
     
  10. Die beste Flügelzange der Welt hat Barca mit Messi und Henry.
     
  11. Die Aussage ist eben sowie so nonsense.

    Spielen tun eher wenige Teams mit einer Zange.
    Real/Arsenal/Chelsea/ManU/Pool spielen alle ohne, Inter auch.

    Nur Barca von den wirklichen Top Clubs spielt mit einer und die ist noch ein wenig besser...schau dir alleine die Konstanz an... .
     
  12. Ja zugegeben, Barca hat mit Henry und Messi zwei Weltklassesspieler, wobei Henry in dieser Saison kein Torjäger ist (ich glaube er steht bei 0 Saisontoren) und Messi und Henry sind Stürmer, vor allem Henry war es in seiner ganzen Karriere, während Robben und Ribery meist als Mittelfeldspieler gezählt werden. Bayern hat für mich die beste Flügelzange der Welt und Barca den stärksten Sturm mit zwei hervorragenden Außenstürmern.
     
  13. Also mit Wark und Küpper hat der DoPa diesen Sonntag einfach mal an Niveau gewonnen. Beide sehr sachlich und inhaltlich nichts was man nicht so sehen könnte. Sicherlich hat es auch geholfen, dass die Sendung mal wieder aus Wolfsburg kam und Udo L. oder irgend ein Bild-Reporter keinen Schenkelklopfer raushauen konnten, wo dann im Hintergrund der ganze Bayrische Hofstadl vor Freude gequiekt hätte.

    Die Aussage über die beste Flügelzange ist deshalb nonsens, weil sie nur theoretisch ist. Wie oft haben Ribery und Robben denn gemeinsam auf dem Platz gestanden, wieviel Spielminuten waren das? Wenn denn die Konstelation gestimmt hat, dass beide nicht verletzt waren und gemeinsam gespielt haben, gegen welche Gegner war das?

    Das Prädikat der "besten Flügelzange" müssen sich beide erstmal auf Dauer und vor allem gegen spielerisch starke Gegner verdienen.
     
  14. Ich kann mich irgendwie nur an das Hinspiel gegen Wolfsburg, das Auswärtsspiel in Dortmund und jetzt das Wochenende in Wolfsburg erinnern, wo beide wirklich überzeugend zusammengespielt haben.

    Standen die eignetlich schonmal gemeinsam in der Startelf?

    €: Meine Recherchen ergeben, dass beide nur in der Hinrunde in Hamburg in der Startelf standen. Und überraschenderweise hat Bayern das Spiel sogar verloren. :D

    Beste Flügelzange der Welt kommt aber schon hin mMn... Wenn beide in Form sind wüsste ich nicht, wo es bessere Flügelspieler geben sollte. Viele andere Teams kommen aber auch nicht so über die Flügel, bzw. da stehen die starken Einzelspieler eher im Sturm, siehe Messi bei Barca.
    Da aber sowieso meistens einer der beiden verletzt ist, kann man auch nicht wirklich von ner Flügelzange sprechen. ;)
     
  15. Thema heute :
    Die aktuelle Situation beim BVB und der 22. Spieltag.
     
  16. Du meinst wohl: Wieviel Anteil hat der FC Bayern an der aktuellen Situation beim BVB oder "Hat der FC Bayern den BVB in die Krise gestürzt?"
     
  17. Ja stimmt, drei Niederlagen in Folge da ist der BVB in der Krise und der Trainer wackelt;)
    Und natürlich war der FC Bayern dafür zuständig, wie kommt das, ist das ein Zeichen für den CL-Gewinn und muss der FC Bayern befürchten, dass van Gaal
    zum Sommer geht um Bundestrainer zu werden.
    Holt Bayern dann Guus Hiddink, der beendet sein Engagement in Russland ja oder wird der nun endlich, endlich Bayern-Trainer der es ja schon seit gefühlten Jahrzehnten sein sollte:D:lol:;)
     
  18. Heute kommt doch der Herr Schwatzke vom BvB? Dann schalte ich mal lieber nicht ein. :lol:
     
  19. Jarvis

    Jarvis Guest

    Da schaltet man ein, und was sieht man? Ein Loblied auf die Bayern, "Ribery, der beste Spieler der Bundesliga", "absolute Klasse der Bayern"
     
  20. Ehre wem Ehre gebührt. :D