Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. m-top

    m-top

    Ort:
    NULL
    Um das Niveau der Sendung etwas zu steigern, würde es schon reichen den unerträglichen Wontorra auszuwechseln:)
     
  2. holu

    holu

    Ort:
    NULL
    WAS!? Wonti ist der einzig sympathische Mitarbeiter, den das DSF hat
     
  3. Find ich allerdings auch. Der Kerl, der ihn gestern vertreten hat, war gar nicht mein Ding, der hat total genervt.
     
  4. m-top

    m-top

    Ort:
    NULL
    Wenn der Schwätzer Hoffenheim-Mitglied wäre--würdet ihr ihn dann immer noch sooo sympathisch finden?

    Der Kerl ist grauenhaft.Dagegen war der Moderator von gestern eine Lichtgestalt.
     
  5. So lange er kein Schalke-Mitglied ist, bleibt er sympathisch. :p
     
  6. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Was nach meiner Ansicht primär daran liegt, daß das DSF nur für relativ wenig Sportbereiche Senderecht besitzt. Eurosport besitzt dank seiner europaweiten Ausrichtung viele Senderechte und beim Rest kann man die möglichen Zuschauer vermutlich an drei Fingern abzählen. Zudem müßte das DSF bei Randsportarten das TV-Signal auch noch selbst (teuer) produzieren.
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    "Auf Schalke – das Veltins Bundesliga-Magazin" wird eingestellt

    15.01.2002

    Die DSF-Sendung "Auf Schalke – das Veltins Bundesliga-Magazin" wird nach insgesamt 71 Ausstrahlungen mit sofortiger Wirkung eingestellt. "Schade, wir hätten es gern weitergemacht, denn es war für uns eine hervorragende Möglichkeit die Fans zu erreichen. Aber unter den gegebenen Bedingungen war die Sendung wirtschaftlich nicht mehr tragbar – weder für Schalke 04 noch für den langjährigen Titelsponsor Veltins", begründete Manager Rudi Assauer diesen Schritt.

    Erreichte die Sendung in besten Zeiten eine durchschnittliche Einschaltquote von 350.000 Zuschauer, in der Spitze sogar 550.000 Zuschauer, sank dieser Wert im vergangenen halben Jahr auf nur noch rund 100.000 Zuschauer ab.

    Vor allem die häufige Verlegung des Sendeplatzes durch das Deutsche Sport Fernsehen und die Kürzung der zur Verfügung stehenden Sendezeit erwiesen sich dabei abträglich für das Interesse an der Sendung. Alle Versuche, das Magazin, das zuletzt montags um 18.30 Uhr lief, wieder auf einen attraktiven Sendeplatz zu hieven, wurden jedoch vom DSF "aus programmtechnischen Gründen" abgelehnt. Somit war eine Refinanzierung des Projektes für den Verein unmöglich geworden. Deshalb beschloss der Vorstand des FC Schalke 04, die Sendung mit sofortiger Wirkung einzustellen.

    Erstmals ausgestrahlt wurde "Auf Schalke" am 30. Juli 1997, zwei Monate nach dem UEFA-Pokal-Sieg. Geprägt wurde das Format durch Ulli Potofski, der ab August 1998 als Moderator durch die Sendung führte. "Auf Schalke – das Veltins Bundesliga-Magazin" erwarb sich den Respekt der Schalke-Sympathisanten durch seine journalistische Herangehensweise. Auch über den Verein hinaus wurde die Sendung als Informationsquelle gewürdigt.


    Quelle: www.schalke04.de
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich mag den Wonti ja auch, aber seine besten Moderator-Zeiten hat er schon länger hinter sich.
     
  9. So so. Ich lese also wieder raus, dass sich am Format des Doppelpasses nichts geändert hat. Ich gehöre zu denjenigen, die seit über 2 Jahren* nicht mehr eingeschaltet haben. Sollte sich signifikant etwas an den Inhalten und Schwerpunkten ändern, werde ich es mitbekommen und dann irgendwann wieder einschalten. Bis dahin bekommen die von mir nicht einen Futzel Einschaltquote. Die Sequenzen mit FM schaue ich mir heute abend an.

    Auch denen, die sich an den schlechten Nachrichten der Bauern erfreuen und deshalb einschalten, kann ich nur empfehlen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, seine Schadenfreude zu zeigen.

    *vor ein paar Wochen habe ich tatsächlich reingezappt, nachdem der Sender wieder in meiner Programmliste aufgetaucht war und ich sah mich nur in meinem Boykott bestätigt. Auch Wonti gab da eine peinliche Figur ab. Man könnte meinen, dass er den Vorabend mit Whiskey-Udo verbracht hat. Der Rest war eine Aneinanderreihung von nichtssagenden Schwachmaten, die von ihrem Arbeitgeber in diese Quasselrunde geschickt wurden.
     
  10. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Diese "Gewinnspiele" sind quasi nur ein kurzer Werbeblock für eine Firma ("der Preis wird zu Verfügung gestellt von ..."), den man in der laufenden Sendung unterbringen kann. Den Sendern dürfte Sponsor und der Gewinnspielpreis relativ egal sein, so lange sie dafür einen angemessenen Betrag erhalten.
     
  11. Ich habe neulich mit Freunden über Fussball diskutiert.

    Könnte mir vorstellen, dass es wie im DoPa war:

    1. Wir haben dummes Zeug geredet
    2. Der Promillegehalt unserer Runde dürfte ähnlich gewesen sein

    Lediglich die Werbepausen fielen weg. :D
     
  12. Ich frage mich immer wieder, warum dieser Thread hier im Forum noch "DSF Doppelpass: Talk zum Thema Fußball" heißt.

    Eigentlich müsste dieser Thread doch schnellstens in "DSF Doppelpass: Talk zum Thema FC Bayern München" umbenannt werden!?
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Unabhängig davon, dass es dort die ganze Zeit um Bayern geht, so sind die Themen doch auch selten interessant. Selbst Bayern-Fans dürfte es zum Hals raushängen, wenn Woche für Woche darüber diskutiert wird, ob Gomez seine 30 Melonen wert ist oder ob Schalke nun pleite ist oder doch nicht. Das gibt es dort doch jede Woche zu hören. Schalte wirklich jeden Sonntag immer mal wieder rein und finde selten mal ein interessantes Thema, unabhängig um welchen Verein es gerade geht.
     
  14. Für den Frauensport in Randsportarten haben sie aber wohl das komplette Senderecht erworben. Zumindest ab 24 Uhr werden da ausergewöhnlich tolle Sportsendungen aus diesen Bereichen gezeigt.
    Außerdem gibt es doch vorher schon über den ganzen Tag verteilt interessante Quizsendungen zum preiswerten Miträtseln. Und da schon Bobby Fischer so schön sagte: "Denken ist auch ein Sport" gibt es doch eigentlich quasi keine Minute neben der kurzen Werbepausen, die nicht mit Sport gefüllt wird. Sportfanherz, was willst Du mehr?
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. DSF ist doch immer mittendrin, statt nur dabei!;)
     
  15. @Torstino

    :applaus:
     
  16. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    :lol::lol::lol::applaus:
     
  17. Ich wollte gerade schreiben, dass es ja klasse ist, dass das Doppelpass heute mal ne Spezialausgabe für Robert Enke macht.
    Für das Spezial müsste aber erstmal Ouzo Lattek entfernt werden, aber nein, der Alki muss sich auch heute wieder sein wöchentliches Klugscheißen geben, um keine dicken Eier zu bekommen.
    Vielleicht verzichtet Doppelpass ja wenigstens mal auf Werbung
     
  18. ..aber dann mußt du Sudel - Udo noch länger ertragen
     
  19. labert der ouzo wieder einen stuss...
     
  20. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Genau das habe ich eben im Enke Fred angesprochen. Wie gehen wir mit unseren Mitmenschen um?

    Robert Enke ist noch nicht mal unter der Erde, und schon gehen wieder die übelsten Beleidigungen los! Was soll das?:roll: