Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gott sei dank hab ich nen neffen (5 jahre), der mag die sendung mit der maus
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sehr richtig. Wie schon vor einigen Seiten schrieb, schaue ich mir den Kram auch nicht mehr an. Gerade diese Lattek-Leiche mit seinen Storys von vor tausend Jahren ging mir tierisch auf den Geist.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gibt es auch sehr falsch? ;)

    Und ja. Lattek erzählte jedes Mal den selben Kram ("ich bin der einzige Trainer der freiwillig bei den Bayern gegangen ist") und erwähnt immer wieder gerne, dass er fast eine Phrase rausgehauen hätte um diese dann doch zu erwähnen.

    Wo ist der Gähn-Smiley?
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es gibt SEHR falsch....

    Sehr falsch ist es zum Beispiel immer, wenn mein Freund Udo meint, die 70e und 80er Jahre mit der heutigen Zeit gleichzusetzen.
     
  5. Nö, warum? Mich interessiert es nicht, dennoch zappe ich mit meinen Brötchenkrümeln im Mund zum DSF, in der Hoffnung, das ich dort widererwarten ein anderes Thema antreffe. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Wenn ich allerdings schnell merke, daß es heute mal wieder ausschließlich um den FCB geht, schalte ich ebenso schnell wieder weg.
    An der Reaktion des Publikums auf Bruchhagens Äußerungen konnte man denke ich recht deutlich sehen, daß die Leuten eben nicht so dermaßen anden Bayern interessiert sind, wie man beim DSF glaubt.
    Leider verpasste es dieser Sender immer mehr, für ein einigermaßen ausgewogenes Gleichgewicht zu sorgen.
     
  6. Wie heißt es so schön bei Wikipedia:

    "Neben Sportsendungen enthält das Programm auch Gewinnspiel-, Erotik- und Teleshopping-Formate, so dass Sport an Werktagen oft nur in den Abendstunden gesendet wird."

    Das Format dieses "Sportsenders" zeigt doch, was von jounalistischem Anspruch und Ausgewogenheit zu halten ist. Nämlich nichts.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut, naive Leute gibt es natürlich auch noch. ;)

    Das Problem ist dann aber vielleicht, dass die Bayern-Fans nicht mehr reinschalten, weil es zu wenig um die Bayern geht. Und das könnte sich negativ auf die Einschaltquoten auswirken.

    Natürlich nur spekulatius meinerseits, aber eines ist sicher: Es geht beim DSF erst einmal um die Quote und somit um die Werbeeinnahmen. Und die denken sich daher wohl auch schon was dabei, wenn sie ihren Sendeplan und die Themen erstellen und auswählen.
     
  8. @Waechter

    So ist es. Da können andere Mannschaften noch so guten Fußball spielen - die Wahrscheinlichkeit, dass Bayern in der CL oder im DFB-Pokal live im Free-TV gezeigt werden ist immer höher, weil diese Übertragungen immer höhere Einschaltquoten garantieren.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hatten die auf DSF nicht sogar mal ein reines FC Bayern Format? Da gab es doch mal ein Magazin, welches sich tatsächlich nur mit den Bayern beschäftigt hat!?
     
  10. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Nicht zu vergessen die ständigen "Bayern Classics" in den Sommer- und Winterpausen.
     
  11. Gab es das nicht mal mit Schalke 04? Oder war das ein anderer Sender?

    Egal, mit dem DoPa haben sie ja ein Magazin, was sich ausschließlich mit den Bayern beschäftigt. ;)
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bin mir eben nicht mehr sicher, ob die dieses Magazin wirklich beim DSF hatten. Wenn ja, dann müssen die das ja aus irgendeinem Grund eingestellt haben. Und der Grund für das Einstellen eines Formats sind ja meist schlechte Quoten. Folglich können die Bayern ja gar nicht so gut laufen.
     
  13. Der Doppelpass _ist_ eine gute und interessante Sendung, weswegen ich auch ab und an einschalte. Aber auch wirklich erst ab der 2. Stunde, wenn der große allmächtige Tabellenachte mal, mehr oder weniger, außer Acht gelassen wird.
    Heute war es zum Beispiel mit Magath sehr interessant. Allerdings würde ich es auch mal sehr begrüßen, wenn Sportdirektor oder sonstige Offizielle von Mainz, Freiburg, Frankfurt, Hannover & Co. eingeladen werden, auch wenn sie _nicht_ einen Tag zuvor in München gekickt haben.
     
  14. Bruchhagen war doch gerade erst da? Ansonsten ist die übermäßige Betonung des FC Bayern natürlich ein Grund, nicht so oft einzuschalten. Wobei es natürlich auch amüsant ist, wenn sich die Bayern gegenseitig angiften.

    Und dass vorzugsweise Gäste eingeladen werden, die im Zusammenhang mit einem Heimspiel der Bayern stehen, ist wohl auch dem geschuldet, dass es dann auch einige Gästefans ins bayrische Ausland verschlägt.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was dann eben auch ne gute Ausrede für die Redaktion ist, mehr über die Bayern zu reden als über alle anderen... :roll:
     
  16. Also wenn die Bayern verlieren oder schlecht spielen, dann wird bei den Bayern-Fans hier der Doppelpass nicht mal angeschaltet, denn Kritik können sie auch kein bischen ab. :lol:
     
  17. Glaub ich gar nicht mal. Dafür schalten dann die Fans der 17 anderen Vereine wieder ein, was in der Summe sogar besser für die Quote sein sollte.:grinsen:
    Abgesehen davon, werden die Beyern-Fans ohnehin rasant weniger, wenn sie so weiterspielen.
     
  18. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Meinst du die Classics? Die gab's mit mehreren Vereinen, u.a. Schalke, BVB und natürlich zur Genüge Bayern. Teilweise gab es auch so Saison-Classics, wo mal ausnahmsweise die ganze Bundesliga gezeigt wurde.

    Schlimm finde ich auch immer die Preise, die man bei den DSF-Gewinnspielen gewinnen kann ... Wochenende in München mit Besuch eines Bayern-Heimspiels.
    Sat.1 war am Donnerstag auch so drauf, da gab es ja eine tolle Waschmaschine in der Bayern-Edition zu gewinnen. :roll:
    Wohlgemerkt bei Spielen von Hamburg und Bremen.
     
  19. Er meint das Schalke-Veltins-Magazin. Genauso gab es damals doch ein s.oliver Dortmund-Magazin oder? Im Endeffekt hat ein Sponsor eine Dauerwerbesendung gemacht und der Inhalt war dann halt der Verein vom Sponsor.
     
  20. Seh ich ganz anders, und zwar weil, wie schon auf einer der letzten Seiten von mir geschrieben, das Format eine Menge Potential hat. Ordentliche Gäste (Bobic, Bruchhagen, Magath, ...) und eine ausgewogene, neutrale Berichterstattung, wobei neutral nicht bedeuten muss, dass dem jeweiligen Verein nur die Eier geschaukelt werden, und der DoPa wäre für mich ein Pflichtprogramm am Sonntagmorgen.

    Lattek, dummsäuselnde Bild Journalisten und ein Programm, das den Namen nicht verdient, weil der Inhalt ohnehin nur aus dem Thema FCB besteht, sorgen dafür, dass ich den DoPa nur sehr selten einschalte. Ich finds schade, wie erwähnt, Potential ist da