Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Fenris78

    Fenris78

    Ort:
    NULL
    Apropos: Vielleicht wird ja an diesem Sonntag mal wieder fünf Minuten über Werder geplaudert. Allein schon, weil HSV-Hoffmann da ist ;) .
     
  2. Hm, 70 Minuten Bayern, 10 Minuten HSV, 10 Minuten Restliga, 30 Minuten Werbung. Doppelpass am Sonntag. Und die Frage des Tages lautet, passend zum Studiogast: Wie lange bleibt van Gaal nach dem Unentschieden gegen Stuttgart noch Trainer von Bayern? :tnx:
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und da Hoffmann da ist dann noch:
    Würden sie Bruno zu den Bayern ziehen lassen.
     
  4. Ich fand auch Bruchagen's Einwendungen gegen 50+1 Regel sehr passend, der Mann hat recht. Was diese zwei Schreiber da wieder losledern, ich wundere mich ob die zu irgendeinem Verein gehen unter die Fans, oder doch eher Champagner Haeppchen in der VIP Lounge zu sich nehmen. Also der Heribert hat recht, macht ihn fuer mich sympathisch, nur schade fuer ihn das die Eintracht halt nicht Fussball spielen kann.
     
  5. Nun ja, für 'nen Sieg in Bremen hat es aber gereicht... :roll:
     
  6. Also ich habe jedesmal nach der Sendung das Gefühl meine Zeit einfach nur vergeudet zu haben, geht mir bei den täglichen BuLi -aktuell Sendungen genau so. Ich schau mir den Mist gar nicht mehr an.
    Die Breite der Liga wird doch gar nicht dargestellt. Nur Bayern und wenns mal irgendwo richtig brennt. DSF-einfach komplett unsyphatisch und einseitig (jedenfalls im Fußballbereich).:wild:
     
  7. Ja, das stimmt schon, immer noch aergerlich. Aber gestern haben sie sich abschlachten lassen.
     
  8. Ich hatte eine Mail an DSF geschrieben. Hier ihre Antwort.

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sender.

    Der DSF-Doppelpass ist eine Sendung, die über streitbare, polarisierende und bewegende Themen diskutiert. Der FC Bayern München erhält als erfolgreichster und populärster Fußball-Klub Deutschlands natürlich eine große Aufmerksamkeit in der Fußball-Szene. Er liefert entsprechend viele Stories und Aufreger, die in unserer Sendung "Doppelpass - Die Krombacher-Runde" thematisiert werden müssen.
    Im gestrigen Doppelpass berichtete das DSF von 11:05 bis 11:50 über die derzeitige Situation beim FC Bayern, von 11:55 bis 12:25 über die Krise beim VfB Stuttgart und von 12:30 bis 13:00 über Eintracht Frankfurt sowie die umstrittene 50+1-Regel. Die redaktionelle Themenauswahl ist selbstverständlich abhängig von den aktuellen Geschehnissen rund um die Bundesliga. So befasste sich der DSF-Doppelpass beispielsweise vor zwei Wochen überhaupt nicht mit dem FC Bayern München.

    Sollten Sie weitere Fragen zum DSF Programm haben, steht Ihnen die DSF Zuschauerredaktion weiterhin gerne auch telefonisch zur Verfügung.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.

    Mit herzlichen Grüßen

    Ihre DSF Zuschauerredaktion
    ________________________________________

    Dies war meine Mail


    Hallo!

    Gibt es in Ihrem Programm eigentlich noch ein anderes Thema als Bayern München? Im Doppelpass und in jeder anderen Sendung wird nur noch über Bayern München gelabert! Das geht jedem vernünftigen Fußballfan auf den Geist!

    Glauben Sie wirklich, dass sich jeder nur für diesen Verein interessiert??
    Machen Sie eigentlich Programm für alle Zuschauer / Vereine / Sportarten?
    Oder sind Sie das Bayern-München-Fußball-Fernsehen??

    Das DSF ist ein absolut trauriger Sender!
    Denken Sie mal darüber nach (falls daran Interesse besteht)!

    Mit freundlichem Gruß

    XXXXXXX
     
  9. Also ich finde es mal anständig, dass sie eine Antwortmail geschrieben haben. Und eines muss man der Programmgestaltung des DSF zugute halten: Dass auch bei Themen, die "Stuttgart" oder "Frankfurt" heißen, ständig die Bayern (mehr oder weniger unterschwellig) thematisiert werden, liegt auch an den Gästen (v.a. Lattek). Und an Wontorra, der immer wieder Spitzen Richtung Bayern abschießt.

    Ansonsten bezweifle ich ernsthaft, dass es jemals einen Doppelpass ohne das Thema Bayern gegeben hat.
     
  10. Krass, dass die auf so eine Mail überhaupt geantwortet haben.
     
  11. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    So lange nicht über Werder im DoPa gesprochen wird, so lange hat uns noch keiner auf der Rechnung - GUT SO!
     
  12. Fenris78

    Fenris78

    Ort:
    NULL
    Auch wieder wahr. Ansonsten werde ich allerdings in Zukunft nur Doppelpass schauen, wenn Werder auf dem Programm steht (ausdrücklich und mit Vorankündigung, am Besten mit TS/KA zu Gast).
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Deswegen schaue ich den Mist auch schon lange nicht mehr. Die Themenauswahl und damit die Qualität der Diskussion ist Flach. Lattek berichtet immer über die gleichen Begebenheiten in der Vergangenheit und ansonsten wird man nur mit nem Gewinnspiel und Werbung genervt.
    Im Übrigen sind die Sportnachrichten bei N24 auch nur auf den FC Bayern und die Nationalmannschaft konzentriert.
    Und das über Werder nicht viel geredet wird, ist doch auch klar. Nach dem Motto "only bad news are good news" kann man über Werder eben nichts berichten. Bei Werder läuft es im Moment sportlich gut. Der Verein und vor allem die GmbH & Co KGaA stehen finanziell gesund dar. Es gibt keine Zwistigkeiten im Verein noch in der GmbH. Mögliche Skandale wie "Born Affäre" stellen sich schnell als Luftnummern heraus. Also über was will man dann auch aus Bremen berichten? Das sportliche bekomme ich durch die Medien gut genug mit. Diskutieren warum Werder so toll ist, braucht die DoPa-Runde auch nicht, denn ansonsten riskiert Lattek noch einen Herzinfakt, weil Werder, obwohl alles anders gemacht wird als es Lattek für einen erfolgreichen Verein für nötig erachte, erfolgreich ist.

    Schaue schlicht und einfach kein DSF mehr. Und Punkt!
     
  14. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Meine volle und ganze Zustimmung. :tnx:
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ach hin und wieder kann man schon mal reinschalten. Die Diskussionen um die 50+1-Regel waren sehr amüsant, auch wenn da ein paar Pfeifen dazwischen saßen, die nur den vorläufigen finanziellen Profit sehen. Bei Kind musste ich echt schmunzeln, dass der den Mist wirklich glaubt, den er da verbreitet.
     
  16. Es ist allerdings schade, dass so ein grundsätzlich interessantes Format, so verwurstet wird. Ähnliche Sendungen haben wir in dieser Form leider nicht. So gesehen tut es mir ausdrücklich leid, dass das vom BSF gesendet wird und nicht von einem seriöseren Sender.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist eine andere Frage. Es ist tatsächlich schade, aber eben nicht zu ändern.
     
  18. :tnx:

    Das Format hat eigentlich viel Potential. Ich könnte übrigens, zumindest wenn es sich in einem erträglichen Rahmen hält (das tut es derzeit nicht), auch damit leben, dass man den Bauern etwas mehr Sendezeit gönnt. Was hingegen gar nicht geht, ist dieser Stümper von Möchtegern-Experte Udo Lattek und planlose Bild Jounalisten, die Diskussionen immer wieder auf Stammtisch Niveau runterziehen.

    Wontorra gefällt mir als Moderator eigentlich ganz gut
     
  19. Rudi Brückner gefiel mir aber besser. ;)
     
  20. An den erinnere ich mich nicht :(