Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Och, ich finde den König ganz gut, jedenfalls besser als die Pfeife Helmer.
    Wenn die Gäste stimmen kann man sich das ganz gut angucken, finde ich.
    Gehört irgendwie Sonntags Morgens dazu.
     
    Benni4all gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Habe ich auch schon ewig nicht mehr eingeschaltet. Nicht nur wegen der Omnipräsenz der Bayern, sondern auch wegen dem immer größer gewordenen Boulevard-Stil der Diskussionen.
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  3. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Werder hat gestern hervorragend gespielt, dgl. Freiburg, Köln, Wolfsburg. Und worüber wird ausgiebigst diskutiert?: Leverkusen und Dortmund.

    Außerdem kann ich dieses ewige Nachkarten um Schiedsrichter-Entscheidungen nicht mehr ausstehen. Will man die Schiedsrichter vorsätzlich fertigmachen? Oder sollen die Spieler lernen, was sie nicht mehr machen dürfen. Man sollte Schiedsrichter-Entscheidungen hinnehmen wie die Tatsache, dass ein Ball vom Innenpfosten ins Tor geht oder nicht. Da sägt man auch nicht den Torpfosten. Anderes hat der Trainer viel mehr im Griff als den Schiedsrichter, z.B. wer schießt den Elfmeter (s. Füllkrug-duksch).?

    Die Konzentration auf positive Spielzüge wäre viel angebrachter.
     
    Hutzler60431 und Brummsel gefällt das.
  4. Das ist doch ein allgemeines Verhalten in unserer Gesellschaft. Wenn man Fehler, Fehlleistungen oder ähnliches kritisieren kann, wird das mit Freuden gemacht. Einerseits um um Klicks zu generieren bzw die Auflage zu erhöhen. Dann um sich selber als "besser" darzustellen gegenüber dem "Fehlleister". Oder auch einfach um Dampf abzulassen. Letztlich wird mit solcher auch überhöhter Kritik sehr oft das eigene Ego poliert.
    Positive Leistungen Anderer hingegen eignen sich kaum dazu, das eigene Selbstwertgefühl zu steigern. Daher werden diese oft genug auch heruntergespielt ("Köln / Werder hat ja "nur" gegen eine desolate Borussen-Verteidigung die Tore schießen können..."). Traurig ist vor allem, dass auch im Doppelpass dieser "Lust am Niedermachen" gefrönt wird, wo es eigentlich sachlicher zugehen könnte. Und ausgeglichener. Weswegen ich den Doppelpass so gut wie gar nicht mehr sehe.
     
    Benni4all und Hutzler60431 gefällt das.
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wie sagt meine Frau gelegentlich : Guckst du gar nicht die " Mih mih Sendung ? "
    Seit man die Schiri´s auch noch an die Wand nagelt , fehlt mir jeglicher Bezug zur Sendung , klar man schaut ab und zu die Sendung .
    Am Anfang weiß man schon wieviel Sendezeit dem Rest der Liga zugestanden wird , nachdem das Kapitel " Bayern" abgearbeitet wurde .
     
    Brummsel gefällt das.
  6. Heute mal wieder ein etwas interessanterer Doppelpass. Natürlich - erwartbar - mit dem Trainerwechsel als zentrales Thema. Salihamidzic hat nach meiner Einschätzung eine recht gute Figur gemacht und auch halbwegs nachvollziehbar erklärt, warum die Info von Nagelsmanns Entlassung durchgesickert ist, bevor er informiert wurde. Indirekt hat er Tuchels Management beschuldigt, die Info durchgestochen zu haben. Was man davon halten soll...

    Summa summarum: Die Bayern spielen wirklich in einer anderen Liga. Auch ihrem Selbstverständnis nach. Brazzo hat mehr oder weniger gesagt, dass ein zweiter Platz inakzeptabel sei, dass die Bayern-Führung erwarte, dass die Mannschaft in jedem Spiel mindestens 100 % abrufen müsse, und dass mehrere Spiele ohne Bayern-Dominanz quasi ein Entlassungsgrund sei. Da man die Mannschaft nicht entlassen könne, sei halt der Trainer die "Stellschraube".
     
    syker1983 gefällt das.
  7. Natürlich spielen sie in einer anderen Liga. Sie sind jetzt 10x hintereinander Meister geworden und holen von drei nationalen Titeln mind. deren zwei. Sie sind Opfer ihres eigenen Erfolges, weil sie wissen, dass am Ende des Tages sie doch wieder die Nummer 1 sind. Die Spieler wissen das auch und deswegen sind deren Leistungen oftmals laissez faire. Das ist eine normale menschliche Reaktion auf eine fortwährende Dominanz.
    Jetzt haben sie mit dem BVB erstmals seit Jahren einen echten Konkurrenten und verlieren die Nerven. Sie haben sonst keine echten Konkurrenten in der Liga. Die Dortmunder werden am Ende einbrechen und sie nicht gefährden können. Andere Vereine gibt es nicht. Union , Freiburg oder so sind nicht auf deren Niveau. Sobald eine Konkurrenzsituation entsteht, kaufen die deren besten Spieler weg. Das gibt es in keiner anderen Liga in diesem Ausmaß. Ob sie nun gegen ManC weiterkommen, keine Ahnung. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie das Tripple holen. Nur Tuchel lässt sich von den Rummenigges & Co wenig sagen. Da wird es knallen. FC Hollywood eben. Ich fand den Dopa eher schwach, weil man HS mit seinen Argumenten durchkommen ließ. Allgemeines Verständnis war der Tenor.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Deshalb war es mMn sogar auch der Wunsch von Thomas Tuchel den Vertrag nur auf 2 Jahre anzunehmen. Die Zeit wird er glaube ich auch überstehen. Es hatte ja auch mit Guardiola 3 Jahre funktioniert, obwohl er sich sogar mit Müller-Wohlfahrt angelegt hat :ugly:
     
  9. *1: oder Trainer - siehe Nagelsmann

    *2: ... selbst das ist dem FCB nahezu "egal", denn es zählen nur Titel
    und den Erfolg verspricht ihnen (Stand heute!) eher Tuchel als Nagelsmann, weswegen der Tausch erfolgte.
    Ob es dann später, also in 1 oder 2 Jahren, knallt ... "Ja, mei!".
     
  10. Sport 1 hat eine Loge un der Aroganz Arena und der sogenannte Experte (Effenberg) wird von Bayern bezahlt! So geht Sportjournalismus heute.
     
  11. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Letzteres stimmt so nicht. Effe ist lediglich Botschafter bei Bayern. Dafür wird er sicherlich nicht monatlich bezahlt. Außerdem sagt er trotzdem weiter seine Meinung wenn ihm etwas nicht passt was bei Bayern schief läuft.
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Gerade mal wieder eingeschaltet. Torsten Frings ist zu Gast.