Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Damit hat er doch nur bestätigt, was alle rechtmäßig kritisieren:

    Den VFL gibt's nur wg VW, da es Wolfsburg nur wg VW gibt.

    Gäbe es VW nicht, gäbe es den VFL nicht. Und hätte VW dort nicht sooooo viel Geld reingebuttert, würden die noch in der Regionalliga rumdümpeln...

    Keine Tradition, Basis auf einem Sponsor, Daseinsberechtigung nur Dank des Sponsors... Welch armselige Grundlage!
     
  2. Wenn Wolfsburg das VW Werk verlöre dann siehts da duster aus. Dagegen wäre Lautern nach Abzug von Amerikaner und Singer noch Gold gegen.

    Allofs muß man bewundern wie stark seine Identifikation mit seinem jeweiligen Arbeitgeber vonstatten geht.
     
  3. Ich gehe davon aus, dass das Ironie ist. Soviel an den Haaren herbeigezogenes Zeug hab ich selten von eine Fussballmanager gehört. Ich bewundere ihn dafür, dass er dabei nicht lachen musste.
     
  4. Oh Gott... Helmer als Chef vom Ganzen, am besten Strunz als dauerhafter Lattek - Ersatz. Dazu noch Pocher, Ortlepp, irgendein Blöd - Dödel, vielleicht hat ja Bogena auch irgendwann mal ne Einladung im Kasten und der dann auftauchende Studiogast ist wirklich zu bemitleiden. Naja, immerhin könnte er sich dann ja noch 12 Weizen in sich reinschütten, um DJ John Munich (irgendwie passend zum Sender) und seine Eurodance bzw. Hüttenzauber - Hits zu ertragen. Zeit hätte er genug, da er ja erst einmal 90 Minuten Bayern - Lobhudelei ertragen müsste, bevor sein Verein dann thematisiert wird.

    Teilweise unerträglich, was dieser Sender abzieht.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz bitter, der Helmer ist sowas von nichtssagend und unsympathisch, haben die keine richtigen Journalisten da in dem Bumms?
    Den Brückner fand ich damals super, hat sich aber wohl mit dem Sender überworfen.
    John Munich ist übrigens John Jürgens, der Sohn vom großen Udo....Ist ja super in die Fußstapfen getreten.
     
  6. Zum DoPa gehörte für mich immer Wontorras sonore Stimme - "Abstiegskampf im Norden, Krise im Revier, Höhenflug auf Gladbach - da sprechen wir natürlich über die Bayern..."
     
  7. Ich schaue den Doppelpass schon lange nicht mehr, auch wenn Werder Thema ist oder jemand von Werder anwesend ist. Denn in 99% der Fälle wird über uns eh nur 5-10 Min berichtet, der Rest Bayern, der BvB und zwischendurch mal Klubs wie Schalke, Leverkusen oder HSV, wenn dort der Baum brennt und wieder jeder dem anderen die Augen aushacken möchte.

    Dann schaue ich lieber mal Sky 90 aber auch das hat nachgelassen. Ich muss sowieso zugeben das mein Interesse an Fußball noch sehr groß vorhanden ist aber es ist nicht mehr so stark wie früher wo ich teilweise mitgefiebert habe bis zum Herzinfakt. Der Fußball hat sich in eine Richtung entwickelt die mir allgemein nicht mehr so ganz gefällt. Und damit meine ich nicht nur Sponsoren, sondern auch die Spieler. Naja anderes Thema. :D

    Grüße
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein. Entweder aus Furcht, daß sie sich dort das eigene bzw. das Image ihrer Blätter beschädigen, oder/und weil sie den Möchtgern-Koryphäen dort fachlich und vllt. auch intellektuell überlegen sind.
     
  9. Der wird ja ab der Rückrunde die Konkurrenzveranstaltung bei Tele 5 moderieren.

    http://www.dwdl.de/nachrichten/48477/ultra_tele_5_plant_populistischen_fussballtalk/

     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oha, Tele5 hat ja vor einiger Zeit versucht Talk mit Stuckradt-Barre zu machen, was naja, gefloppt ist, obwohl ich die Sendung nicht schlecht fand.
    Rüttens Bullshit Universum und Kalkofe sind großartig, finde ich.

    Mal sehen was daraus wird, ich prognostiziere mal 4 Sendungen...
    Wenigstens versuchen die mal was anderes und nicht sowas wie RTL2 als schlimmstes Beispiel....
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    bitter ist das nicht. helmer finde ich auch nichtssagend, ist damit aber immer noch eine steigerung zu wontorra. für mich einer der schlimmsten moderatoren im deutschen fernsehen.
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    hoffe jörg dahlmann wird in zukunft beim doppelpass eine wichtige rolle spielen. der ist immer foll lustik.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jeder ist mir lieber als Thomas Herrmann, was ein bajuwarischer Dummschwätzer, ganz schlimmer Typ.

    Den Dahlmann lassen sie ja nur noch in erster Linie an die Regionalliga ran.

    Der hat damals das Niederrheinpokalspiel Essen gegen Duisburg kommentiert, da wurde dann ständig über die Vergangenheit beider Clubs mit Zeitzeugen und über das Dortmundspiel in der CL am Abend gesprochen, ganz fürchterlich und respektlos.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    die konferenzschaltung zwischen der verlängerung in essen und der laberrunde zur champions league..unvergessen :applaus:
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ziemlicher Schlag ins Gesicht für die MSV und RWE Fans....da läuft das Spiel im Hintergrund auf dem Monitor und die bleiben in der Pinte drauf, geile Sache.
     
  16. Stimmt. Dieser glattgebügelte Bloß-nicht-anecken-Stil ist auch nicht meins...

    Nette Info übrigens mit der Konkurrenzveranstaltung. Denke, das werde ich mir mal geben.

    Ja, ich weiß. Mit dem Wechsel von Trio La Haze zu DJ Apres - Ski sank nicht nur bei der musikalischen Unterhaltung das Niveau. Obwohl, wenn Udo seinerzeit zum Reinert - Snäkx - Taktiktisch schritt, war das auch nur schwer zu ertragen. Also war früher dann doch nicht alles gut.

    Jo, die Pinte passt irgendwie auch in meine Wahrnehmung des Senders. Hab mir den Spaß am torreichen CL - Spieltag vor kurzem mal gemacht und mir diese Sendung angetan. Helmer mit Problemen, als Moderator den Gästen die Bälle zuzuwerfen bzw. die Fäden in der Hand zu behalten, "Experte" Zarella hingegen fühlte sich wohl zu Höherem berufen und gab den Moderator. Ich glaub, Gaudino war auch da und wirkte reichlich deplatziert während "Immer Castroper Straße rauf" - Thorsten mit einschlägigen Expertisen a la "Da darf er niemals durch.", "Der muss doch fallen.", "Lächerlich!" oder "Sowas hätte es zu meiner Zeit nicht gegeben!" glänzte. Lediglich ein... ja was war der überhaupt... Komiker oder Kabarettist o.ä. war der einzige Lichtblick mit seinen Kommentaren, da man bei manchen kurz überlegen musste, da das etwas hintergründigen Humor darstellte - womit Teile des Publikums oder der Runde hin und wieder überfordert schienen. Aber das sagt ja schon alles, wenn ein "Fachfremder" die Experten in den Schatten stellt.

    Aber für den Sender isses natürlich Klasse. Produktionskosten gleich null, das Plörr - Bräu des Hauptsponsors kann gleich mal eben noch schnell mitpräsentiert werden und mit etwas Glück bekommt Achim, der seit 30 Jahren zu jedem Heimspiel seines *beliebigen Namen eines Klubs ausm Pott einfügen* rennt und in der Pinte schon 10 Bier und 5 Schnäpse intus hat - bevor er zum Kotzen rennt - noch die Gelegenheit, irgendwas mehr oder weniger Belangloses in die Kamera zu sülzen. Sowas nennt man dann glaube ich Volksnähe.

    Kurz: Der Doppelpass, die Fußballpinte, "Bayern - Intim" - Ortlepp, die Gutenachttitten und der Jürgen, der - trotz Auslobung von 250 € - nach 2,5 Stunden immer noch niemanden gefunden hat, der seine in seiner Call - In - Sendung verlorengegangene Automarke mit "O", während "_PEL" bereits gegeben ist, korrekt auflöst... - sie alle zeichnen mittlerweile ein trauriges Bild eines Senders, den ich früher eigentlich ganz gern geschaut habe. Bis auf Darts und Handball bleibt da für mich nicht mehr viel.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Vorteil davon, dass ich mittlerweile Fernsehen über DVB-T sehe: Ich kriege kein DSF rein. :daumen:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du weißt ja noch nichtmal dass die mittlerweile als Sport1 firmieren.;)
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hervorragend zusammengefasst.:lol:
    Hin und wieder schau ich mal beim Pokern rein.

    In der 11Freundebar gibt es auch so ne Art "Superfan", so ein älterer Herr mit grauem Haar und Brille, der immer wenn ich das mal geschaut habe in der totalen zu sehen ist.
    Die Aufgabe von dem ist mir aber nicht ganz klar, der hat noch nie was gesagt, wenn ich das geschaut habe.
    Der Komiker war vermutlich Micky Beisenherz, der da hin und wieder aufschlägt.
    Fand das Format mit Buschmann und Neururer damals deutlich unterhaltsamer.
    Ist wohl so ne Art Morn von Deep Space Nine damals, wer das noch kennt.