Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx: Frage mich ernsthaft, wie man auf so eine abwegige Idee kommen kann.
     
  2. "Vieles ist auch eine psychologische Sache, wenn du unten drin stehst" - ich finde damit trifft Dutt den Nagel auf den Kopf.

    Wenn du als Verein nicht realisierst, dass du im Abstieg steckst, weil du zu Beginn der Saison internationale Ambitionen hattest, wirds unten schwierig. Das dauert bis man das als Verein kapiert. Da haben die Werderaner einen kleinen Vorteil gehabt - ich glaube uns war das bewusst.

    Vielleicht auch ein Grund, warum wir neben Frankfurt am Besten im Abstiegskampf momentan dastehen.
     
  3. Habe ich mir jetzt mal so gedacht, weil Dutt zu Gast ist. Habe Dopelpass bestimmt schon über ein Jahr nicht mehr geguckt. War das nicht üblich über den Verein zu sprechen, von dem Gast der eingeladen wurde?
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Fußball auf dem Niveau ist ohnehin oftmals "Kopfsache". "Kicken" können die doch eh nahezu alle, in der 1. Liga.

    Deshalb ist es mMn auch absurd, zu glauben, unsere Spieler könnten keine Pässe über 3m zum eigenen Mann spielen. Aber, das wurde ja in den letzten beiden Spielen eh widerlegt.
     
  5. Würde ich nicht ganz so pauschal unterschreiben. Die Aufsteiger aus der 2. Liga haben meistens schon ein Qualitätsproblem. Fürth war letzte Saison ein gutes Beispiel. Auch Braunschweig war wirtschaftlich nicht in der Lage, entscheidend mit guten Spielern nachzurüsten. Aber Stuttgart und Hamburg sind definitiv gute Beispiele.
     
  6. Dutt, hat schon einige Male kräftig durchgepustet.
    Körpersprache verät, dass er sich fragt: was soll ich hier eigentlich in der rund?
    Eine Stunde Hinflug und wieder zurück für ca. 10 Min. Thema Werder!
    Ein Witz.
     
  7. Jarvis

    Jarvis Guest

    Schon. Aber gleich wird erst noch über Nürnberg, dann über Dortmund geredet. Wahrscheinlich kommen dann noch 5 Minuten Bremen, damit man dann über Bayern reden kann.
     
  8. Haha Dutt übernimmt die Moderation weil er sonst nix sagen darf :D ! Das hat was von Satire :D ! Klasse Aktion !
     
  9. Jarvis

    Jarvis Guest

    Dutt: "Ich wollte auch mal was sagen." Über die ganzen Themen kann er sich nicht äußern, also liest er jetzt die Spenden der Zuschauer vor, damit er auch mal was machen kann. :D
     
  10. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
  11. Tatsächlich, dass ist Satire vom Feinsten.
     
  12. Jarvis

    Jarvis Guest

    Dutt gefällt mir. Er ist genervt von den Themen. :)
     
  13. Jarvis

    Jarvis Guest

    Gleich darf Dutt reden.
     
  14. Ja weil sich der Dopa in seiner Struktur gerade selbst entlarvt. Es ist halt immer wieder merkwüdig Gäste einzuladen, mit denen man gar nicht über bezugsrelevante Themen spricht.

    Wobei nun der Schwerpunkt auf Werder gelegt wird. Mal schauen wie lange ...
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Exakt. Es gab schon öfters Clubs, die mit einem Kader, der von der spielerischen Qualität für einen Platz unter den ersten 6 reichen sollte, in Abstiegsgefahr geraten ist. Und wenn man trotz dieser Spielstärke dann unten drin hängt, dauert es wie von dir beschrieben eine Zeit, bis dies realisiert wurde.

    Diese Erfahrung haben auch wir in 2010/11 machen müssen, wo wir nach dem 3. Platz im Vorjahr eine über die erste Saisonhäflte hinaus grauenvolle Auftritte hingelegt haben. Erst im Laufe der Rückrunde hat man dann realisiert, daß im Abstiegskampf andere Tugenden stärker gefragt sind als sich auf die eigene spielerische Qualität verlassen zu können, so daß man noch so gerade den Abstieg hatte vermeiden können.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::daumen:

    Die vom Dopa haben nun einmal einen nassen Helm auf.:grinsen:
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    sitzt da felix kroos hinter dem einen typen? :eek:
     
  18. Dutt gefällt mir sehr gut, da.
     
  19. Jarvis

    Jarvis Guest

    Nee
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Robin :applaus::applaus::lol::lol: