Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Selbstverständlich hat jeder eine 2. Chance verdient. Was aber soll beim UH die 2. Chance sein? Er hat JAHRELANG den Staat um Steuereinnahmen betrogen. Wie man bei knapp 10 Jahren Steuerbetrügereien von einem ersten Fehler reden kann, ist mir schleierhaft. Er hatte also ewig lange Zeit, seine Fehler einzugestehen, um dann die 2. Chance zu bekommen. Hat er aber nicht. Und wäre ihm der Stern-Reporter nicht auf die Pelle gerückt, würde er heute noch betrügen.

    Viele sagen - zurecht -, dass eine Haftstrafe für UH nicht die passende Strafe sei, weil er eben nicht eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt. Auf der anderen Seite finde ich es gut, wenn er in den paar Monaten, die er absitzen muss, jeden Abend aufs Neue an seinen "1. Fehler" erinnert wrid.

    UH´s Verdienste dürfen ruhig angemessen gewürdigt werden. Irgendwann ist es aber mal gut. Ich finde, dass wir Nicht-Bauern auch die 2. Chance verdient haben, endlich diese Lobdudeleien des wohltätigen UH nicht mehr ertragen zu müssen.

    Die Spitze der Unverschämtheiten war mich allerdings die Aussage unserer Chef-Taktikerin A. Merkel, die UH ja auch großen Respekt gezollt hat. Kann die nicht einfach nur das tun, was sie immer macht und was sie am besten kann? Einfach die Fresse halten.
     
  2. was denn für verdienste bitte? weil er einen teil seiner gewinne gespendet hat und sein gesicht werbewirksam in jede kamera gehalten hat? weil er in etlichen talkshows sich als moralapostel aufgeführt hat?

    es dürfte keinen staatsanwalt interessieren, dass ich jedes jahr 50 euro für das rote kreuz spende. bei keinem von uns würde es die strafe mildern.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nette Gesprächsrunde zu Mainz 05, heute!

    Heidel sinngemäß:" Unsere Philosophie ist es, Spieler günstig einzukaufen, sie zu entwickeln, sie später teurer zu verkaufen und dadurch das Niveau peu á peu zu steigern." (Kommt uns ja irgendwie bekannt vor.;) )

    Interessante Aussage von Jan Christian Müller, Frankfurter Rundschau: Ein Trainer wie Tuchel würde nur zu etablierten Vereinen der Bundesliga wechseln, oder ins Ausland. Vereine wie Werder Bremen, HSV und VfB Stuttgart sind für solch einen Mann inzwischen völlig uninteressant, was die Chance für Mainz 05, ihn zu halten, deutlich erhöht. :tnx:

    Jetzt: Thema Abstiegskampf
     
  4. mcburn

    mcburn Guest

    was die fürn käse über werder reden, wir kommen von der erfolgsseite und kennen den abstiegskampf nicht... ne letzte saison knap cl verpasst
     
  5. ...Der Sparzwang!
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute RD zu Gast.
     
  7. Dutt im Dopa :) ! Weiß jemand, warum heute nicht Wonti moderiert?

    Edit: Celine war schneller
     
  8. Rudi Völler will nen Trainer für Bayer im Sommer, der für Kontinuität steht, mit dem man auch mal schwere Phasen überwindet. Der sollte für lange Zeit da sein. Vielleicht eine kleine Tendenz in Richtung Thomas Schaaf?
     
  9. Schaaf würde in LEV keine Halbsaison überleben.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schaaf steht wie kaum ein anderer für dieses Attribut. Zumindest in Bremen.

    Wenn Leverkusen jemanden verpflichten würde, der langfristig dort arbeiten soll, würde ich für einen ehemaligen Spieler von denen plädieren. Bei "Stallgeruch" dürften die Chancen auf Langfristigkeit mMn größer sein als in vielen anderen Fällen, in denen es einfach zufälligerweise passen müsste.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Selbstverständlich würde er das. ;)

    Dass es jemand nicht schafft, ist ohnehin eher die Ausnahme.
     
  12. :tnx::tnx: Dachte ich mir auch als Rudi drauf angesprochen wurde.
     
  13. Ich finde es angesichts Rudis Beschreibung gar nicht so abwägig, dass TS ein Kandidat sein könnte.

    Allerdings kommt es letztlich auch nicht auf die Person an, sondern auf den Erfolg. Schwere Zeiten, sprich keine CL-Teilnahme über 1-2 Jahre, würde bei Bayer sicher auch kein Trainer überstehen. Dann hieße es wieder "adé" - egal wer an der Linie steht. Schwer zu beurteilen. Aber ich glaube nicht das Bayer unbedingt einen Trainer aus dem eigenen "Stall" will.
     
  14. Jarvis

    Jarvis Guest

    Mehr Werbung als Gerede.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht zuletzt aufgrund der Verbundenheit aus alten Bremer Zeiten dürfte TS m.E. sogar erste Wahl bei RV sein.

    Exakt. :tnx:
     
  17. Habe grad erst eingeschaltet. Haben die schon über Werder gesprochen?
     
  18. Nö nur zu Beginn wo Dutt reinkam.... Typischer DoPa halt.... LAbern über alles mögliche nur nicht über das Team von dem jemand zu Gast ist (sofern es kein Bauern Verantwortlicher ist)
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nein.

    Sprechen die heute überhaupt über Werder? :D