Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber das hört man entsprechend oft genug.
     
  2. Kann sich jemand an das Fernsehprogramm während der 14-tägigen Staatstrauer nach Konrad Adenauers Tod erinnern?
     
  3. Ich versteh die Leute nicht.
    Hier wird jede Woche über den DoPa gemeckert, wie Bayern lastig der doch sei, das jetzt UH beweihräuchert wird (was ich mir schon gedacht habe).
    :megafon: Dann schauts euch doch einfach nicht an.

    Habt ihr Sonntagmittag nichts besseres zu tun, als diesen Bayern-Sender zu gucken?
     
  4. Und die Hoeneß Gegner hängen die Straftat höher als die Verdienste - Wer hat nun Recht? :)

    Ich finde, zum Menschen UH gehört beides: Seine Straftat genauso wie seine Verdienste, aber:

    Seine Verdienste sind für die Ewigkeit (Der FC Bayern wird für immer von UH profitieren). Seine Straftat wird durch seine Zahlung der Steuerschuld inkl. Zinsen, zumindest finanziell gesehen, wettgem8. Natürlich ist UH auch nach Rückzahlung der Steuern und Verbüßung der Haftstrafe (völlig zurecht) nicht wieder voll Rehabilitiert. Der Schaden bleibt natürlich. Dennoch sollte man jedem Menschen eine zweite Chance zugestehen.
     
  5. Ich muss ganz klar sagen, dass für mich die Straftat unabhängig von Verdiensten beurteilt werden muss. Sie dient allerhöchstens dazu, den Menschen einzuschätzen. Das kann berücksichtigt werden, sollte aber nicht als Instrument verwendet werden, um die Srafe um Jahre zu drücken. Das wurde aber versucht und hat offenbar auch geklappt - und wird jetzt sogar noch benutzt, um sein Image weiterhin so gut es geht aufrecht zu erhalten. Mich beeindruckt das einfach nicht.

    Und man tut ja fast so, als wäre sein Leben ruiniert. Der Mann hat immer noch Millionen auf der Kante. Der macht sich nach dem Aufenthalt weiterhin einen schönen Ruhestand. Mir fehlt da nach wie vor Mitleid.
     
  6. Also ich kann gut verstehen, wenn sich die Leute hier über den DOPA aufregen.
    Der Sender heisst Sport 1 und seine Aufgabe ist es uns journalistisch fair und auch neutral über Fussballereignisse bzw. Sportveranstaltungen zu informieren oder zu berichten.

    Doch man hat gefühlt den Eindruck 80 Prozent aller Themen drehen sich um Bayern München und der Rest der Liga ist nur Beiwerk.

    Dann soll sich der Sender in Bayern-TV umbennen, dann weiss ich auch was mich erwartet.
     
  7. Es könnte jetzt auch gut heißen

    Der Volkswagen Fehlpass
    "Am FEPAFON ist uns heute Morgen aus Landsberg Uli Hoeneß zu geschaltet. Guten Morgen, Herr Hoeneß!" - "Guten Morgen Herr Wontorra!"
     
  8. Es geht doch dabei nicht um eine 2. Chance. 1.Kann er die gerne haben und 2. Fällt ein Uli Hoeness extrem weich mit seinen finanziellen Mitteln und seinen Beziehungen.

    Viele Fragen zu Uli Hoeness Straftat sind nicht geklärt. Zum Beispiel wo er das Geld her hat und wie er als Laie so vile Geld machen kann. Die Antworten von hoeness sind nicht glaubwürdig,weil er auch an anderen Stellen gelogen hat (z.B. Zeitpunkt der Selbstanzeige). Der ganze Laienhafte umgang mit der Selbstanzeige und der Verteidigung kommt mir bei einem Menschen wie Hoeness unglaubwürdig rüber. Der ist eigentlich zu professionell, um sich so umprofessionell zu verteidigen. Für mich bleiben da zu viele Fragen ofen.

    Die Verdienste eines Uli Hoeness sind unbestritten, betreffen aber hauptsächlich den FC Bayern, weshalb man auch da die Kirche im Dorf lassen sollte.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei einem Privatvermögen in Höhe von über 400 Millionen € dürfte sich diese Frage eigentlich nicht stellen ... ;)
     
  10. Ryder heißt jetzt Twix. DSF wurde zu Sport1. So einfach kann sich Sport1 nicht in "Bayern"-TV umbennen (niedliches Fehlerchen), da sky diesen Anspruch schon hat, DER Bayern-Sender zu sein.
     
  11. Ja, eigentlich schon,aber angeblich war es ja nicht sein Geld... Also Nachfragen könnte man ja mal, bzw. nachsehen
     
  12. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich frage mich, wieviel Geld muss man eigentlich einsetzen um solche Gewinne zu erwirtschaften. Hab da so einen Artikel gelesen, wo selbst erfahrene Spekulanten erstaunt waren.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es gibt auch User, die sich ständig über betimmte Diskussionen in Spieler- oder Ehemaligen-threads beschweren und dennoch immer wieder reinschauen und Kommentare dort abgeben,...! :zweifeln:

    So what....? :kaffee:
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Es geht um Transparenz, Offenlegung, Ehrlichkeit und echte Reue. Zeigt er die, hat er eine zweite Chance verdient, wie jeder andere auch.
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Dann ist die nächste Frage halt, wie ein Uli H. ein Privatvermögen von 400 Mio € ansammeln kann. Bei den Bayern hat er ungefähr so viel verdient, wie einer seiner Starkicker. Selbst wenn er 4 Mio € netto im Jahr verdient hätte, bräuchte es 100 Jahre, um auf 400 Mio € zu kommen. Woher also kommt das ganze Geld?
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vergiss da mal nicht die Wurst in deiner Rechnung, dazu Werbung, Vorträge etc.
     
  17. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Hoeneß hatte über die Jahre immer "nur" ein zu versteuerndes Einkommen von 6 bis 10 Mio. Euro. Das ist während des Gerichtsverfahrens bekannt geworden. Da sind die "Wurst-Erträge" schon mit drin. Dreistellige Millionenbeträge auf Schweizer Nummernkonten und dreistellige Millionenverluste aus legalen Spekulationsgeschäften erklärten sich dadurch nicht.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Spekulationen wurden ja aber durch Hebelgeschäfte betrieben.
    Das heißt man braucht nur ca. 1-10% des Kapitals, mit welchem man Investiert.
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Also, erstens soll es laut Fachleuten sehr schwierig sein, im Devisengeschäft signifikante Gewinne zu erwirtschaften und ganz bestimmt keine Rendite im annähernd zweistelligen Bereich. Und zweitens braucht man nur 1-10% des Kapitals, das man investiert, die Banken fordern aber - berechtigterweise - Sicherheiten, um die Geschäfte bei möglichen Verlusten abzusichern. Und diese Sicherheiten liegen viel höher als die eingesetzten 1-10%.