Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das will ihm ja keiner absprechen, aber seine Straftaten stehen halt für sich.

    Für mich gehört das Thema nicht in diese Sendung. Wenn ich eine Diskussion darüber sehen möchte, dann schaue ich Jauch, Illner, will oder eine der vielen Politdiskussionen.

    Hier sollte es bitte um Fußball gehen.
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Herr Helmer wie oft noch? Wir wissen, dass er dir und anderen Menschen geholfen hat.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da es sich mit Uli Hoeneß um eine herausragende Person im deutschen Fußball handelt, finde ich diese DoPa Diskussionsrunde als Aufarbeitung nicht unpassend. Es ist jedenfalls keine Beweihräucherungsrunde, da z.B Leyendecker das ganze durchaus kritisch sieht.
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich empfinde diese Runde schon als Beweihräucherung für Hoeneß.

    Ich bleibe bei meiner Meinung, dieses Thema gehört nicht in den DoPa.
     
  5. Vor allem jetzt geht es mit der Zukunft vom Fc Bayern ohne Hoeneß weiter. Ist mit Sicherheit der bessere Ansatz - auch wenn ich das als nicht wirklich spannend erachte. Da wird sich nach Außen kaum was ändern.
     
  6. Es wurde aber schon die ganze Woche von diesem "Die Bayern sind die Grössten" - Sender alles zu dem Thema gesagt. Irgendwann geht ein der ganze Medienrummel doch ganz schön auf den Keks.
    Dem Hoeneß jetzt noch zu loben und Respekt zollen, dafür dass er ohne Einspruch seine Strafe antritt finde ich schon ganz schön geheuchelt.
     
  7. Dir steht es frei, den Fernseher auszuschalten :)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ohne jetzt den DoPa gesehen zu haben (und da scheine ich mal wieder nichts verpasst zu haben):
    Mich beschleicht das Gefühl, dass viele "Angst" davor haben das UH in irgendeiner Funktion nach der Haft zurück kommt. Und daher leckt der eine oder andere gerne jetzt schon seine Stiefel um später sagen zu können "ich stand hinter dir".
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Es ist schon erbärmlich!

    Dann lässt uns in Deutschland doch gleich dazu übergehen, Straftäter zu loben und zu feiern, die ihr Strafe annehmen... Gaaaanz toll, Respekt dafür! :ugly:

    Es hat niemand den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose zu sagen, wer Scheiße baut muss mit Konsequenzen rechnen. Ganz einfach! Das hat nichts mit Respekt und Lob zu tun, das nennt man Rechtssystem!

    Aber das war ja vorhersehbar!

    Ich habe keinen Respekt vor der Vorangehensweise von UH! Wieso auch?! Er hat heftigste Steuern hinterzogen und dafür eine recht milde Strafe erhalten. Und das weiß er auch! Und damit hat sich die Sache auch schon erledigt!
     
  10. Das glaube ich nicht bzw. ist für mich nur sehr schwer vorstellbar. Wenn man von seiner Position zurücktritt als logische Konsequenz einer Haftstrafe, dann ist er in einem Amt beim FCB kaum tragbar. Dafür sitzen zu viele Vorstandsmitglieder im Aufsichtsrat, denen das nicht gefallen würde. Das weiß UH auch.
     
  11. Man muss beides trennen: Auf der einen Seite hat UH massiv Steuern hinterzogen, wofür er bestraft werden muss (Keiner in der Runde hat das be2felt). Auf der anderen Seite stehen seine Verdienste rund um den FC Bayern. Diese Verdienste werden auch durch seine Straftat nicht geschmälert.
     
  12. MIC66

    MIC66

    Ort:
    NULL
    Hat kein Straftäter verdient!
    Tragödie.....
    Michael Schumacher und seine Familie...
    Denen gehört unser Mitgefühl!
     
  13. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also darf ich meine Meinung und Kritik nicht einbringen? Soso...
     
  14. Klar darfst du das. Nur bei jm., der so viel meckert, frage ich mich, warum er sich den DOPA überhaupt antut :)
     
  15. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weil ich vorab nicht wusste, dass so massiv über dieses Thema gesprochen wird. Gestern sind interessante Spiele gewesen. Und damit meine ich nicht unbedingt Bayern - Leverkusen...
     
  16. Okay.
     
  17. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zum Thema: ich fände es nicht gut, wenn Hoeneß zurück kehrt. Da sitzt ein Haufen hoher Tiere im Aufsichtsrat des FCB. Die predigen in ihren Unternehmen ihren Code of Conduct. Das passt alles nicht zusammen.
     
  18. MS hat zwar keine Steuern hinterzogen. Er ist somit kein Straftäter wie Hoeneß. Stattdessen hat er seinen Wohnsitz ganz einfach ins Ausland verlegt, um die Steuern zu sparen. Toll finde ich das nicht (Gleiches gilt natürlich auch für Franz Beckenbauer & Co.)

    Dennoch wünsche ich MS natürlich alles Gute! Wird Zeit, dass er wieder aufwacht :)
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Dennoch wird er in der Runde (und sogar von der Politik) gelobt und ihm wurde Respekt gezollt, dass er die Strafe ohne Revision annimmt. Das gehört nicht gelobt, dafür verdient man keinen Respekt! Es sollte selbstverständlich sein, dass man mit Konsequenzen lebt und diese annimmt. Ansonsten einfach keine Scheiße bauen.

    Natürlich hat UH viel für seine Bayern gemacht. Nur das Stegreif einem anderen Blatt Papier. Aber seine Reaktion auf das Strafmaß zu loben, das ist mehr als unpassend! Er ist Straftäter und wurde bestraft. Ganz normal und nicht lobenswert!
     
  20. Du sagst ja auch, dass man es trennen muss - nennst die Verdienste aber im gleichen Zusammenhang ;) ! Das ist ja eigentlich der Widerspruch. Genau das passiert ja auch ständig bei den Hoeneß-Sympathisanten. Die Verdienste werden höher gehängt als die moralische Verwerflichkeit und die eigentliche Straftat.

    Für mich zeigt dieser Geldwahn die eigentliche Persönlichkeit eines Menschen, die mich einfach nur anwiedert. Damit stellt sich jemand in seiner Arroganz bewusst über das Rechtssystem - und damit auch über die Bürger, die für Straftaten mit kleinerem Ausmaß bereits höher bestraft wurden. Da ist mir egal, ob er auf der anderen Seite für seinen Verein alles getan hat.