Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicher, Werder und auch der HSV sind derzeit fußballerisch graue Mäuse. Aber: selbst wenn die Mäuse noch so grau sind, in einem Derby elektrisieren sie die Massen der Fußballfans - und somit auch die Medien.

    Wenn man in den letzten Tagen vor dem Derby die Medien in Bremen und Hamburg (auch via Internet) studierte, war eine Focussierung auf der Derby unübersehbar und man spürte dieses "Knistern" auch hier in der Stadt Bremen - und ich vermute, in Hamburg war es ähnlich. Und im Gegensatz zu vor ein paar Jahren ging es gestern nicht am letzten Spieltag um die direkte CL-Quali oder um das Halbfinale in einem Pokalwettbewerb, sondern es "nur" ein Derby am 23. Spieltag zwischen dem 14. und 16. der Bundesliga - und nebenbei die häufigste Begegnung der Bundesligageschichte.
     
  2. howie

    howie Guest

    Weil es ja nicht so ist, sondern eben doch deine persönliche Meinung. Du vergleichst ja einfach DSF mit den allgemeinen Medien und behauptest, dass dieser Sender die allgemeinen Interessen der Fussball-Fans bedient.
     
  3. Ich hab meine Feststellung nicht nur auf Sport 1 bezogen. Es war eine allgemeine Feststellung. Selbst in unserer Regionalen Tageszeitung (Norddeutschland) wird schon lange nicht so viel über Werder geschrieben, wie noch vor Jahren. Was eben auch mit den unattraktiven Platzierungen zusammenhängt. Ich weiß auch gar nicht, warum man gleich an den Pranger gestellt wird, wenn man Antworten darauf sucht, warum Werder nicht mehr diese Präsenz von vor 5 Jahren hat?! Die User, welche die Diskussion ausgelöst haben, haben sich eben drum beschwert, dass Werder nur in 3 Sätzen erwähnt wurde. Und ich hab versucht dies zu erklären.

    Und wie schon gesagt, für mich persönlich hatte das Derby sehr wohl seinen Reiz und hab mich auch schon Tage davor auf das Spiel gefreut. Als neutraler Fan. Nur kann man nicht erwarten, dass dies überregional der Fall ist. Dafür ist der Fußball zu unattraktiv und unspektakulär (geworden).
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das versteht er aber nicht! DSF ist halt nur ein Bayernsender...

    SSNHD hat vorab die ganze Zeit berichtet. Seit Freitag hatten die sogar Leute am Weserstadion.

    Weserkurier u Co haben seit Tagen von "nichts" anderem berichtet.

    Sämtliche Sportsendungen und auch Zeitschriften haben sich damit befasst.

    Aber klar Lucky, die Medien hat das Derby nicht interessiert...
     
  5. Merkst selber nä? :daumen:
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Unterschlägst du da nicht was (z.B. SSNHD)? Kennt man ja,
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Tja, so ist das halt. SSNHD passt ja nicht in sein "Argumentationsbild"....
     
  8. Tja, wenn man 24h senden muss, dann wirds zwangsläufig nicht ausbleiben... Die berichten aber auch über die 2. französische Liga oder vom Wellenreiten auf Hawaii. Daher darf man sich darauf glaube ich nicht soviel geben ;)
     
  9. Grazia

    Grazia

    Ort:
    NULL
    Tatsache ist, dass jede seriöse Fußballsendung nicht am 100. Nordderby vorbei gehen kann. Dafür ist es einfach die tradionsreichste Begegnung der Liga. Das sind die beiden Clubs, die länger in der Bundesliga sind als alle anderen. Weiter will ich mich über die Bedeutung dieses Derbys nicht auslassen. Wer sie nicht sieht, will sie nicht sehen und wird sich auch nicht belehren lassen.

    Wenn nun in einer Sendung 120 Minuten über Fußball gelabert wird und das Nordderby 5 Minuten einnimmt, dann sagt das alles über diese Sendung aus. Sie ist einfach lächerlich. Das ist auch nicht schlimm, es ist gut zu wissen. Man weiß nämlich, dass man nichts verpasst, wenn man nicht einschaltet. Klar macht man das manchmal doch und stellt fest, dass man nichts verpasst hätte, wenn man nicht eingeschaltet hätte.

    Heute war es doch unglaublich schlecht. Da hat man einen Clubberer zu Gast und man hätte wirklich interessante Gespräche mit ihm führen können. Schließlich ist die Geschichte des Clubs doch spannend: In der Hinrunde sieglos mit 11 Unentschieden, in der Rückrunde mit 4 Siegen. Auch die Aussicht auf deren nächstes Spiel wäre interessant gewesen.
    Stattdessen kommt der kaum zu Wort, spielt nur mal für ein paar Minuten eine Rolle.
    Hauptthema: Die Dominanz der Bayern. Hat man die gerade heute entdeckt oder wieso hält man sie für ein aktuelles Geschehen, über das man reden muss? Über die Bayern gibt es absolut nichts interessantes zu reden. Dass sie die Liga dominieren, sieht man nach einem Blick auf die Tabelle. Fertig.

    Dass man Gesprächspartner wie Pocher einlädt, setzt dem ganzen doch die Krone auf.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Deswegen schaut man sich diese Sendung auch schlicht nicht an. Auf Sport1 schaue ich, wenns um Fussball geht, höchsten noch die Spiele der Regionalliga. Aber letzten schimpfte schon ein Bekannter, seines Zeichens Fan der Baskets aus Oldenburg, dass wohl seit dem die Bayern in der BBL spielen, Sport1 als Livebegegnungen fast nur noch Bayernspiele zeigen.

    Also was erwartet man von einem Münchener Sender???

    Kleine Anekdote: Übrigens könnten heute sehr viele Privatsender ihren Sitz in Bremen haben. Allerdings hatte der damalige Bürgermeister viel zu viel Angst um Radio Bremen und glaubte nicht an das Konzept von privaten Sendern.
     
  11. howie

    howie Guest

    Ich glaube, in erster Linie ist es wohl deine provozierende Art, die nervt. Mal vom Inhalt abgesehen, meinte ich sowas:
     
  12. Das stimmt, habe ich auch von einigen Baskets Fans gehört.
    Bin selbst zwar kein Basketball Fan aber auch ich habe gemerkt das seitdem die Bayern dabei sind geht es fast nur noch um sie.
    Zum Kotzen.
    Ob Basketball, Fussball oder Wasserball. Bayern ist shice.
     
  13. Was mich immer am Meisten wundert ist die Tatsache, dass jedes Wochenende aufs neue über den Doppelpass gemeckert wird und trotzdem schauen es sich viele hier an... :ugly:

    Warum eigt.?
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Oh man, nun wird es armselig!

    Bevor Du den Müll von Dir gibst, solltest Du Dich erstmal vernünftig informieren! Und wie ich sehe, hast Du keinen Plan von der Berichterstattung der letzten Tag!

    Und obwohl Du keine Ahnung davon hast, reißt Du hier so das Maul auf - unfassbar! Und auch unfassbar dämlich!
     
  15. Grazia

    Grazia

    Ort:
    NULL
    Was Dich noch mehr wundern sollte:
    Es wird auch immer wieder über Deine Kommentare gemeckert und trotzdem lesen sie sich immer wieder welche durch.
    Warum eigentlich?
     
  16. Ja, DAS frag ich mich auch schon lange...
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da hast Du natürlich recht. Die berichten ja sogar von Bayern München.
    Darauf gebe ich auch überhaupt nichts! :O
     
  18. Fakt ist, dass der Doppelpass seit Jahren nur noch wenig mit Fussballsachverstand bzw. guter journalistischer Recherche zu tun hat.
    Kein Wunder, wenn Leute von der BILD oder irgenwelche C-Promis eingladen sind.
    Dass die Bayern in jeder Sendung gefühlt die Hälfte der Sendezeit einnehmen kotzt mich auch an, aber das weiss man schon vorher, wenn man öfter bei Sport 1 reinzappt.

    Ärgerlich ist auch, dass Leute, die aus einem Verein eingeladen sind, nur wenig berücksichtigt werden. Über diesen Verein wird dann recht wenig berichtet und als eingeladener Gast würde ich mich auch fragen ob ich nochmal wieder komme.
    Vor ein paar Wochen war Th. Eichin zu Gast und ich glaube es wurden ca. 10 min über Werder Bremen gesprochen. Einfach nur ärgerlich.
     
  19. Grazia

    Grazia

    Ort:
    NULL
    Im Aktuellen Sport-Studio ist ein Gast auch nur 10 Minuten da, hat aber in der Zeit mehr Gelegenheit zu sprechen als beim DoPa in 120 Minuten.
    Das ist der Unterschied zwischen einer seriösen Sportsendung und DoPa.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: