Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    ähm, ja? pauli kann doch nicht einer klausel zustimmen, die dann eventuell für einen anderen verein gelten würde.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dass Helmers Äußerungen höchst unwahrscheinlich anmuten, dürfte doch jedem auffallen, insbesondere, wenn man den Beitrag von Peggy liest. Das ist ja Fakt.

    Warum Werder jahrelang ein Rückkaufsrecht für einen St-Pauli-Spieler halten sollte, erschließt sich mir überhaupt nicht!
     
  3. Dann lies dir nochmal den Abschnitt zur "vertraglichen Freiheit" durch.
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Doppel-Hä? Nur mit Quelle wiedergegeben? Wahrheit? Entscheide dich doch mal... :roll:

    Hä? Wenn hier ein Troll, der Spaß daran hat Anti-Werder-Müll zu verbreiten irgendeinen Schwachsinn als "Wahrheit" verbreiten will, dann lasse ich das nicht so stehen. Vielleicht weiß Helmer hier Bescheid. Aber a) ist er nicht die seriöse Werder-Quelle, b) hat Eberl hier weder direkt noch indirekt irgendwas bestätigt. Und c) ist der Hinweis, dass Kruse erst über Pauli nach Freiburg gekommen ist, bei sowas durchaus von Bedeutung.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Blubbere doch nicht rum. Sondern hör erstmal zu was wirklich gesagt wurde. Eberl hat gar nichts in die Richtung bestätigt.
     
  6. Werder hat den Spieler schließlich ausgebildet. Als Kruse zu St. Pauli wechselte, kann Werder (bzw. Kruse/Manager) doch eine Klausel in den Vertrag mit aufgenommen haben?!
     
  7. Klunz

    Klunz Guest

    Geb ich Dir vollkommen recht, das es unwahrscheinlich ist, nur ausschließen kann man es nicht. Deshalb nehme ich die Aussage so hin und maße mir nicht an, die als unwahr zu bezeichnen.
     
  8. Klunz

    Klunz Guest

    Wenn Du differenzierst bin ich voll bei Dir. Es hörte sich nur anders an in Deiner ersten Aussage.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir reden hier aber nicht über nen Wechsel von Pauli zu Gladbach:p
     
  10. Wenn ihr einer rumblubbert, dann seid ihr es doch :D Ich hab nur das wiedergegeben, was Herr Helmer gerade gesagt hat. Wüsste jetzt nicht, warum er sich sowas ausdenken sollte.
     
  11. Schon klar, aber trotzdem kann die Klausel doch in seinem Vertrag gestanden haben?!
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was ein ehemaliger Bayern-Kapitän sagt, ist schließlich "Gesetz", oder? ;) :zweifeln:
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unwahr war die Aussage, Eberl hätte irgendwas bestätigt. Das hat er nicht. Dieser Wichtigtuer hat einfach - mal wieder - irgendeinen Quatsch gegen Werder verbreiten wollen.

    Natürlich ist es möglich, dass diese Klausel noch existiert hat. Aber dann hätte Freiburg dieser Klausel bei Vertragsunterzeichnung zustimmen müssen. Werder kann ja keine solche Klausel von St. Pauli verlangen, die dann bis in alle Ewigkeit auch alle nachfolgenden Käufer einhalten müssen. Spätestens nach einem ablösefreien Wechsel von St. Pauli wäre die Klausel ja nichtig.

    Und warum sollte Freiburg dieser Klausel zustimmen?
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DU hast behauptet eberl hat das bestätigt und das ist absolut unwahr. Warum helmer sowas sagen sollte? Weil er vielleicht wie so oft was durcheinander schmeißt, das wir kruse zurückholen wollten ist wohl tatsächlich so. Was helmer daraus macht allerdings ist reichlich unglaubwürdig
     
  15. Nicht zwingend, aber er ist ja nun nicht als Gerüchteschleuder bekannt und arbeitet mittlerweile in der Branche. Von daher kann man ihn schon als seriös bezeichnen (auch wenn das Werder Bremen Fans vllt. teilweise schwer fällt). Und ich wüsste nicht, warum Helmer jetzt dem SVW irgendwas "dummes" unterstellen will. Er hat da ja nun keine Feinde oder so hasst den Verein.
     
  16. Klunz

    Klunz Guest

    Das ist ja alles nur hypothetisch.
    Ich kenne keine Vertragsmodalitäten und weiß nicht, was möglich ist, deswegen spekuliere ich nicht.
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    nein. "seinen vertrag" gibt es ja nicht. es gibt immer nur einen vertrag mit vertragspartner. und das war zu dem zeitpunkt pauli. pauli hat mit werder verhandelt und alles was in dem ausgehandelten vertrag steht, kann nicht für einen verein gelten, der damit nichts zu tun hat. ein rein zeitliches rückkaufsrecht gibt es nicht.
    wer allerdings die ganze geschichte etwas fundierter und detaillierter nachlesen möchte. hier bitte, aus dem worum:

     

  18. Ich hab nie behauptet, dass Eberl das bestätigt hat. Lies mal richtig! Habe geschrieben, dass er es "indirekt bestätigt" hat, was wiederum Interpretationsspielsraum lässt und das muss dann jeder für sich entscheiden. Durch die Aussage von Helmer ist es für mich (persönlich) aber eine Bestätigung.
     
  19. Alles andere was danach kommt (ob Kruse wirklich Interesse hatte oder nur spielen wollte) kann man jetzt ja schlecht beweisen. Von daher muss man sich wohl auf die Fakten beruhen und TS Veto hats dann wohl verhindert.
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, sorry. :bier: Ich verstehe halt nicht, warum ein Troll sich hier anmeldet und über Werder herzieht, bei den Bayern sabbert und sich daneben auch tagtäglich mit Provokationen anderen Usern gegenüber steigert - ohne, dass es irgendwelche Konsequenzen hat.

    Hypothetisch ist ja nur, dass Freiburg evtl. einer solchen Klausel hätte zustimmen können. Dass Werder so eine Klausel nicht über die Vertragsdauer in St. Pauli aufrechterhalten kann, dürfte klar sein. Werder hätte dem Wechsel zu Freiburg vielleicht verhindern können - aber da war Kruse noch keine 2,5 Mio Wert. Möglich ist vieles, z.B. dass Werder all die Jahre lang noch Transferrechte hielt, oder sich an der Ablösesumme der Freiburger beteiligt hatte, um eine neue Klausel "zu kaufen". Aber das sind außerhalb von Südamerika doch eher seltene Modelle und dass sowas nicht durchsickert, finde ich dann doch recht unwahrscheinlich. Daher bin ich erstmal ungläubig, wenn es da nur eine Quelle gibt, die sich bisher auch nicht besonders hervorgetan hat.