Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau den Gedanken hatte ich auch gerade.
     
  2. Also generell find ich die Entscheidung gut und das EIngreifen des 4. Offiziellen. Ich hoffe das wird in Zukunft immer so gehandhabt.
     
  3. Was wundert ihr euch? Es gibt ja wohl wichtigere Themen...
    z. B. ob sich einer der Spieler von Bayern am Hintern kratzt oder nicht.
     

  4. Wäre nun der Fall gegeben das der vierte Offzielle durch einen Videobeweis ins Spiel entscheident eingegriffen hätte müsste man das Spiel mMn wiederholen da gleiches Recht für alle und der Videobeweis in einem Spiel noch nicht gestattet ist.

    Aber der vierte Schiri hat absolut gar nichts mit der Entscheidung des Schiris und Linienrichter zu tun und die Aberkennung des Tores war leider auch richtig.

    Grüße

    Ps. Kein Wort über Werder da hätte ich mir das auch sparen können. -.-
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Der Schiri, seine beiden Assistenten und der 4. Offizielle sind alle über Funk miteinander verbunden, so dass der 4. Schiri durchaus seinen drei Kollegen ins Ohr geflüstert haben könnte, was er auf dem Monitor gesehen hat.
     
  6. Sicherlich aber bei Sky 90 wurde gestern eine offizielle Aussage des Linienrichters vorgelesen die ungefähr so lautet:

    Er habe von Anfang an erkannt das der Spieler im Absteits stand aber war sich aufgrund seiner Position nicht sicher, hat des wegen die Fahne erst einmal unten gelassen und über Funk den Schiri zum Gespräch gebeten. Danach habe man sich beraten und der Schiri dann entschieden das Tor nicht zu geben, weil der Spieler der im Abseits stand den TW beeinflusst habe.


    So ungefähr wurde das gestern verkündet. Ich kann das jetzt nicht ganz genau wieder geben aber es klang plausibel und wenn es wirklich so ablief muss man die beiden dafür sogar loben mMn.

    GWG
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ok, die Info hatte ich nicht. Dann muss man wirklich Lob aussprechen - wobei ich in diesem Fall sehr gut mit einer Fehlentscheidung hätte leben können. :D
     
  8. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist ja auch ok. Aber wenn er es von Anfang an wusste, warum hat er sofort auf Tor gezeigt und ist Richtung Mittellinie gelaufen? :ugly:

    War ne kuriose Szene. Und seltsam auch, dass der Hauptschiri keinen Kommentar geben wollte.
     
  9. Das hast du falsch verstanden.

    Der Linienrichter war sich sicher, dass Lewandowski im Abseits stand, war sich aber unsicher ob er auch aktiv ins Geschehen eingegriffen hat.
    Der Schiedsrichter hat sehen können - so zumindest auf Sky Sport News heute gezeigt - dass Lewa aktiv ins Geschehen eingreift, hat aber nicht sehen können, ob er im Abseits stand.

    Deswegen hat der Schiedsrichter das Tor gegeben, hat dann die Meldung vom Linienrichter bekommen, dass Lewa im Abseits stand. Mit dieser für ihn neuen Information musste er die Situation also leider neu bewerten.


    [edit] Kam gerade nochmal in der Newsschleife: Der Schiri ist nicht Richtung Mittelkreis sondern direkt zum Linienrichter.
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ehm ich habe das im TV in voller Länge gesehen und nicht falsch verstanden :roll:

    Der Schiri hat Tor angezeigt und der Linienrichter auch. Dann kam der Torhüter wie verrückt auf den Linienrichter zu, danach die ganzen Hoffenheimspieler und erst dann einige Zeit später ist auch der Hauptschiri dazu gestoßen.

    Die Szene hat so lange gedauert, dass die Düsseldorfer Spieler in Hannover schon auf dem Platz gefeiert haben.
     
  11. Natürlich dauert das nen Moment, oder glaubst du, dass bei der Lautstärke die der Borussia Park in dem Moment entwickelt eine einfache Kommunikation über Funk sofort klappt?

    Schiedsrichter muss dann an die Seite laufen, die Situation muss dann zwischen den Offiziellen geklärt werden, dann muss der Schiedsrichter sicher gehen, dass er die Szene richtig beurteilt. Das dauert locker 20-30 sec alleine um die Seitenlinie zu erreichen und die Situation durchzusprechen. Da ist dann die Entscheidungsfindung noch nicht mit drin.

    Die Meldung, dass ein Tor gefallen ist, ist aber innerhalb von 2-3 sec in Hannover, genauso wie die Meldung, dass das Tor zurückgenommen wurde in dem allgemeinen Trubel in Hannover sicher einen Moment länger braucht um komplett durchzusickern.
     
  12. Das hat seinen Grund darin, dass es heute um 11:00 Uhr einen weiteren "Doppelpass" gibt ;)
     
  13. Mia Culpa, ist doch eine Wiederholung:(
     
  14. Könnte ist das Stichwort. Könnte denen nachgewiesen werden, daß sie sich die Informationen aus dem Monitor geholt haben, dann könnte man gegen die Bewertung des Spiels vorgehen.
     
  15. Moin,

    war Werder und Robin Dutt heute Thema im Dopa?
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wo denkst Du hin? :confused: :zweifeln: :cool: :grinsen:

    Das einzige Mal, dass Bremen zur Sprache kam, war die Aussage Weinzierls, dass sich für ihn die Frage nicht gestellt hätte, nach Bremen zu wechseln.
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Gibt sogar heute noch einen Extra-Dopa.
     
  18. War die Frage eigt ernst gemeint? :ugly:
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :zzz::zzz::zzz:
     
  20. Hätte ja sein können. :D Eigentlich nicht zu verstehen wieso darüber nicht gesprochen wird.