Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ja, furchtbar. Nichtmal bei solch offensichtlichem Käse widerspricht jemand.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    uli hoeneß ist für mich ein Mann, der charakterlich und in dem, was er für Bayern geleistet hat, über jeden Zweifel erhaben ist. Ein Louis van Gaal ist demgegenüber nichts als Geschmeiß, der es nicht hinbekommen hat, beim FC Bayern längerfristig gute Arbeit zu leisten und deswegen zu Recht gefeuert wurde. Wenn Hoeneß sich dazu äußert, dann zu Recht. Was van Gaal dagegen erzählt, ist Kokolores.

    Ich bin da auch voll bei Breitner.
     
  3. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Käse.

    Wenn Hoeneß isch genauso verhält wie van Gaal sollte man das bei ihm auch nicht anders bewerten.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, Hoeneß hat den Verein groß gemacht, van Gaal war ein Trainer, der bei mäßigem Erfolg totale Macht wollte. Das ist zu kritisieren und zwar von denen, die es angeht, also Hoeneß und Co. Wichtig ist ja, was es in der Sache zu sagen gibt und was sagt van Gaal da? Hoeneß wollte ihn weghaben. Aber womit? Mit Recht!
     
  5. Die Bezeichnung "Geschmeiß" finde ich unangebracht. Ich bin auch kein Fan von van Gaal. Ihn jedoch nach einer Äußerung im Ausland so an die Wand zu stellen, halte ich für albern. Dass sie dort Uli Hoeneß quasi als Antithese zu van Gaal darstellen, ist doch lächerlich. Uli hat so viel diffamiert, gelästert und nachgetreten wie kein anderer in der Liga. Dementsprechend ist auch sein Charakter nicht über jeden Zweifel erhaben. Er schmiert nur den Leuten und Vereinen Honig um den Bart, die ihm und seinen FCB nicht in die Quere kommen.
     
  6. :tnx: und zum Rest auch.
     
  7. Ach was. Wenn man ihm etwas vorhalten will, dann den Umstand, dass er mit seinem drolligen Deutsch die alberne Floskel von "kreierten Chancen" eingeführt hat, die seither begeistert von Sportjournalisten und anderen Wichtigtuern nachgeplappert wird.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was hat den van Gaal in der bundesliga oder bei Bayern hinterlassen, das es ihm erlauben würde, gegen Bayern und hoeneß zu stänkern? Ich entsinne mich nicht. Er war eine kurze Episode.
     
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Heute hat man wieder über eine Stunde über FC Bayern geredet. Das ist idiotisch. Irgendwann geben die nichts mehr her. Andere Vereine sind inzwischen viel interessanter.

    Dass Bayern überlegen Meister wird, ist wirklichen Experten seit Saisonbeginn klar.

    Bayerns Kader hat angeblich einen Marktwert von um die 500 000 €, bei anderen (Augsburg, Düsseldorf, Fürth, Nürnberg u.u.) beläuft sich dieser auf vielleicht 30 000€.

    Nur rein rechnerisch gesehen, müsste Marínez allein auf dem Platz stehen beispielsweise gegen Fortuna Düsseldorf und trotzdem gewinnen.

    Selbst die Reserve von Bayern würde m.Er. klarer zweiter hinter deren erster Mannschaft.

    Insofern sind die abwertenden Anmerkungen zum HSV - auch wenn ich ihn nicht ausstehen kann - absolut unangebracht.

    Bayern gehört in eine eigene Europa-Geld-Liga. Die Mannschaft kann man ja - wie man so schön sagt - vom Telefon aus trainieren und aufstellen.

    Das einzige Wunder an Bayern ist für mich die Tatsache, dass der angeblich überragende Trainer Heynckes es im Vorjahr nicht geschafft hat, mit einer ähnlich guten Truppe Meister zu werden.

    Euagoras
     
  10. Das will ich ja gar nicht bestreiten, aber das mache ich ihm auch nicht zum Vorwurf, weil ich seiner sportlichen Hinterlassenschaft mit absoluter Gleichgültigkeit begegne.
     
  11. Bist Du sicher, dass die Zahlen, die Du nennst, stimmen? Klingt nach Schnäppchenmarkt oder Resterampe.
     
  12. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die ganze Sendung baut darauf auf, über die Bayern zu reden und über die Mannschaft, die durch den Gast repräsentiert wird. Ist also Allofs da, wird über die Bayern und Werder gesprochen. Ist Watzke da, dann eben Bayern und Dortmund.

    Wenn nun noch der Gast Paul Breitner heißt, dann ist doch klar wie Wodka, dass über Bayern und Bayern geschwafelt wird.

    Darum: Abschalten
     
  13. War Rehhagel für dich eigentlich auch "Geschmeiß"? Der hat noch weniger für die Bayern geleistet und sich gleich auf einen Machtkampf mit Uli eingelassen. Ich respektiere Hoeneß' Leistungen, sehe aber nicht ein, warum er aufgrund seiner Verdienste in jeder Frage pauschal immer im Recht und moralisch überlegen sein soll. Ich erwarte einfach nur einmal, dass manche seiner Aussagen so bewertet werden, wie man es bei anderen Führungspersönlichkeiten der Bundesliga auch tun würde. Aber Hoeneß kann im Grunde alles sagen. Egal, ob es weit unter die Gürtellinie geht, die Presse findet es toll und die Fans finden es kult. Bei Allofs wird doch schon über einen Vergleich zwischen Mielitz und Wiese (oder über die Bewertung von Kloses Schusstechnik) der Kopf geschüttelt. Aber Uli darf gegen alle hemmungslos austeilen, die ihm nicht füßeküssend jeden Vertrag unterschreiben. Im selben Maße, wie er sich für seine Freunde einsetzt, so sehr gibt er seinen Feinden einen mit. Er kennt auch nur diese beiden Arten von Mitmenschen, glaube ich manchmal.

    Hoeneß belebt natürlich die Bundesliga und ist einer der wenigen nicht pseudo-diplomatischen und von der Presseabteilung durchfrisierten Vereinsvertreter. Ihm aber einen unfehlbaren Charakter zu attestieren, ist gerade bei ihm mehr als lächerlich, wie ich finde. Van Gaal hat zum Beispiel in Alkmaar und Amsterdam riesige Erfolge feiern können. Zusätzlich hat er - im Gegensatz zu Uli - auch mal andere Vereinsstrukturen als den bayerischen Freundeskreis kennengelernt. Deswegen sollte man jetzt nicht so tun, als wäre er der letzte Windbeutel.
     
  14. Besser noch wie ich es halte. NIEMALS DIESEN SCHROTT EINSCHALTEN::daumen:
     
  15. howie

    howie Guest

    Wie stellt man denn morgen den Bezug von Bayern zu Allofs/Wolfsburg her? Das will man doch bestimmt auch mal kurz erwähnen, nachdem 80 Minuten Bayerns-Durchmarsch Teil 11 thematisiert hat. Irgendwie "Da wo Bayern jetzt ist, da will Wolfsburg mal hin" oder so, tippe ich mal. :D
     
  16. Du hast recht das wird morgen ein Kunstück bayern in Verbindung mit Wolfsburg und Klausi zu bringen :D :ugly:

    Aber 80 MInuten reden die doch nicht über bayern ...das sind mind 110 MInuten :D und die restlichen 10 Minuten reden die über den ganzen anderen INteressantereren Kram :D
     
  17. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bedenke 40 Minuten Werbung in 120 Min. Länge ;)
     
  18. Achja und nicht die Frage der woche darf vergessen werden ;)


    " Schafft Bayern das Triple?" :D :lol::bier:
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    http://mediencenter.sport1.de/de/sendungen/doppelpass/article_35456.html
     
  20. Was ist eigentlich mit Basler passiert? Der ist ja gar nicht mehr da *freu* Heute scheint keiner von der BILD zu Gast zu sein, es könnte also eine gute Runde werden.