Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja genau wir schlagen Holland 4:0 (Zuschauer beim DoPa). Das wird genauso eng wie gegen Portugal.
     
  2. Das war doch gestern beim Spiel auch schon so. Mit dem 1:0 war auf einmal alles (auch rückwirkend wohlgemerkt) einen Tacken besser. Der einzige, der sich hat nicht blenden lassen, war Scholli. Zumindest, was die Leistungsbeurteilung von Gomez angeht.

    Im ersten Spiel ist es immer "schwer, reinzukommen". Dann kommt das verflixte zweite Spiel, in dem man den "Rythmus finden muss". Im dritten Spiel ist das Turnier dann schon so lange am laufen, dass man "nicht mehr die nötige Konzentration hat" oder "man merkt, dass die Spieler eine lange Buli-Saison hinter sich haben".

    Ich bin eigentlich ganz froh, dass wir gestern sehr glücklich gewonnen haben. Wenigstens sind jetzt erst einmal die Superoptimisten ein wenig ruhiger. Dass Holland gegen Dänemark verloren hat, hat mich erst mal gefreut. Allerdings ist das für unser Spiel gegen Oranje eher ungünstig, weil unsere Nachbarn gewinnen müssen.
     
  3. Die Angst geht um, daß wir trotz super duper Techniker wieder das alte Deutschland repräsentieren.: Scheiße spielen und eins Null gewinnen :D

    Wonti hat von fußball soviel ahnung, wie ich vomn pferdemelken. auch wenn er schon 35 jahre sportjournalismus beschreibt. Das ist auch nicht despektierlich gemeint. Willi Lemke gibt selber zu, auch keine Ahnung davon zu haben.
     
  4. M. Janssen scheint mit seiner N11-Karriere endgültig abgeschlossen zu haben, wenn er sich hier im DoPa präsentiert :roll:
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wie sieht denn der Doll aus :eek:
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    :eek::ugly:
     
  7. Im Doppelpass ist mal wieder bis auf Janssen die gesammelte Kompetenz des Deutschen Fußballs versammelt:

    Erst ist man sich darüber einig geworden ist, dass man hätte wissen müssen, dass Podolski und Gomez ein schlechtes Spiel machen würden.

    Dann, dass die Aufstellung von Kroos der Beweis dafür ist, dass man sich nach dem Gegner gerichtet hat (was eine taktische Aufstellung dann wohl in Zukunft immer verhindern müsste gilt und nebenbei auch im Nachhinein für das Griechenlandspiel gelten müsste) und irgendwie sowieso das Loosergen implantiert hat, weil man das halt nicht macht.

    Nun widmet man sich dem Lieblingsthema:
    Die deutsche Mannschaft besteht aus Looser-Typen ohne Winnermentalität. Lahm ist ein "Chefchen"

    :applaus:

    MFG dkbs
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol:

    Jawohl Thomas, wir sollten das Spiel gegen Griechenland nicht überbewerten.
     
  9. Ist aber auch nen ungünstiger Zeitpunkt, 3 Tage nach dem Spiel das Ganze nochmal "aufarbeiten" zu wollen. Viel Neues oder Interessantes wird dabei nicht rumkommen. Außer, Wonti entdeckt noch, dass eindeutig zu wenige Werder-Spieler nominiert wurden :svw_applaus:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt. Die spielerisch so sensationellen, erfahrenen Russen mit ihren ganzen Winner-Typen haben den griechen und deren Wurstabwehr schließlich 5 Stück eingeschenkt, da sollten die deutschen sich auf die 4 Tore nichts einbilden.
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    jansen bringt wirklich vernünftige ansichten mit ein. schade, dass wontorra und die versammelten schwätzer da nicht folgen können, evtl auch weil das ein kleines maß an selbstkritik erfordern würde.
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Ironie habe ich nicht gleich erkannt.

    Und die Russen waren wohl auch dabei?
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Helmer immer mit seinen alten Kamellen :D
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    es gibt kaum jemanden, der in mir solche aggressionen mit seinem dämlichen geschwafel und seinen stupiden fragen weckt, wie es wontorra tut.
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
    Und da hätten wir auch noch spielen können, bla, bla, bla.
     
  16. Ich warte noch auf den Überraschungsgast Udo Lattek, der die endgültige Erklärung für das Halbfinal-Aus präsentieren würde:
    In der Mannschaft gibt es kein Siegergen.
    Natürlich sind das alle keine Männer, incl. Jogi Löw.
    Guten Fußball kann jeder spielen. Aber was wirklich fehlt, sind die deutschen Fußballtugenden.
    Zu meiner Zeit habe ich Sören Lerby nach ein paar verlorenen Spielen mal vorgeschlagen, dass die Mannschaft mal ohne mich zusammensetzt und einen hinter die Binde gießt. Danach haben wir jedes Spiel gewonnen und sind Meister, Europapokalsieger, Weltpokalsieger und Universumssieger geworden und waren unbesiegbar.

    MFG dkbs
     
  17. Oh ja, jetzt wirds gut - die Ableitung vom "Hymne-Mitsingen" zum spielerischen und taktischen Auftritt der Mannschaften.
    Demnächst auch vor jedem BuLi-Spiel: die Hymnen beider Vereine werden eingespielt und wer nicht mitsingt, macht sich sofort verdächtig, nicht alles zu geben - sofortige Auswechslung nicht ausgeschlossen. :ugly:
     
  18. Jetzt weiß ich, warum Thomas Doll beim BVB keinen Erfolg haben konnte, im Gegensatz zu seinem Nachfolger Jürgen Klopp:
    Damals wurden in der Bundesliga noch keiine Hymnen vor den Spielen gesungen, und die Dortmunder Spieler konnten gar keinen Erfolg haben... :applaus:

    MFG dkbs
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    suchen die eigentlich extra grenzdebile anruferaussagen aus, um selbst im vergleich dann wenigstens leicht kompetenter zu wirken?
    andererseits: wer ruft da auch schon an?
     
  20. Jetzt kommen wir der Sache endlich näher: Der Fan ist beleidigt, weil schon so lange kein Titel mehr gewonnen wurde.
    Jogi Löw und seine Mannschaft haben den Volkszorn auf sich gezogen, weil sie uns den Titel versprochen haben.
    Jetzt sind wir beleidigt, weil es schon wieder nicht geklappt hat.

    MFG dkbs