Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. "Er macht auf Uli "
    Das gefällt dem Uli bestimmt,das der waldi sich genauso künstlich aufplustert.
     
  2. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Mir sind in der Thematik alle viel zu anmaßend. Besonders Waldi.
    Aber rein populistisch - sieht man ja an der Zuschauerreaktion - kommt das natürlich gut an.

    Nüchtern betrachtet muss man einfach sagen das wir genauso wie die Runde keine Details kennen. Wir wissen nur was die Presse über den Fall geschrieben hat und haben alle keine Ahnung was der Staatsanwaltschaft an Beweisen vorliegt.
    Inhaltlich weiß man da einfach zu wenig.

    Genauso haben wir, da hat Thomas Strunz absolut recht, nicht genug juristische Kentnisse um die Rechtmäßigkeit einer Untersuchungshaft zu beurteilen.
    Also weiß man auch fachlich zu wenig.

    Daher sollte man sich dann doch etwas zurückhalten.
     
  3. Witzig war auch, dass Dutt äußerte, dass der FC Bayern im Gegensatz zu den Medien um Sachlichkeit bemüht ist und voher das Interview mit einem völlig erregten und emotionalen Hoeneß eingeblendet wurde.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich finde den Strunz von den drei Lattek-Nachfolgern am besten! Ruhig, sachlich, unaufgeregt! Sehr gut!
     
  5. Ich mag den Dutt nicht.
     
  6. Der erinnert mich immer an Pastewka, wenn er den Inder nachmacht...

    Wolle Rose kaufe...?

    :lol:
     
  7. der hat doch auch null humor oder ?

    nimmt alles gleich persönlich und ernst.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Er hält sich eben auch für einen der wenigen Intellektuellen im deutschen Fußball. Wie Rangnick! :roll:
     
  9. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Tja, blöd nur, dass Dutt einer ist, der eben auch richtig Ahnung hat.
     
  10. howie

    howie Guest

    Die Kommentare eben im Dopa-Fon oder wie das Ding heisst. Oh man, da haben se auch alle Klischees ausgegraben. :wall:
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nachdem ich wegen dem Thema seit Jahren mal wieder den DoPa eingeschaltet habe, bin ich doch ein bisschen schockiert wie die mit dem Thema umgehen. Das ist mir als selbst betroffener zu simpel. Habe das ja damals schon im Zusammenhang mit Enke schon gesagt. Einzig der Herr Doktor taugt. :wild:
     
  12. Das ist aber auch wenig verwunderlich, da sich dort in der Runde natürlich keiner mit diesem Thema auskennt - woher auch?
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Äh, wovon ?? :confused:




    Und: Haben andere, die das nicht stets von sich selbst betonen, nicht auch Ahnung davon, wie z. B. Schaaf? ;)
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann soll man einfach nicht anfangen oberfächlich fachzusimpeln. Das geht mir auf den Zeiger. Das mag ja alles spannend sein, ist aber ebenso kompliziert. Die Lösung für den Betroffenen ist allerdings recht simpel: Man lasse sich behandeln. Wir haben in Deutschland lange psychische Krankenheit mit "Gummizellen" und "Klapsmühlen" in einen negativen Kontext gestellt. Und hier liegt das eigentliche Problem. Die Scheu sich Krankenheiten einzugestehen und dagegen etwas zu machen. Das fasziniernde ist doch, dass psychischen Erkrankungen meist physiologische Ursachen zu Grunde liegen. Eben wie Probleme im Hormonhaushalt. Habe mich über zwei Jahre mit einem SSRI behandeln lassen, den ich mittlerweile absetzen konnte. Parallel dazu eine begleitende Theraphie. Wobei ich nochmals - nach dem Studium - wohl eine weitere ambulante Theraphie machen sollte und auch machen werden. Das ist alles überhaupt kein Problem. Aber dann solche Dinge wie Alkoholismus, da kann die Depression eine Ursache sein, dann mal so lustig in den Raum zu werfen ist mir nen bisserl zu billig.

    Das ist der Punkt. Leider stand die Runde, wenn auch ein bisschen politisch korrekter verpackt, dem in nichts nach.
     
  15. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Es geht um Fußball. Kann man aber schonmal vergessen, wenn man irgendwelches unnötiges Zeug blubbert.
    Erstens: Wo wird ausgeschlossen, dass auch andere Ahnung haben? Komische Sichtweise von dir.
    Zweitens: Wo betont er es denn stets? Bin auf Belege gespannt.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was ist an meiner Aussage blöd?
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    1) Wenn Du mir Blödheit unterstellst, schwingt der Verdacht mit!

    2) Der beste Beleg ist sein Auftreten und Verhalten. Aber es ist meine Deuting der Dinge. Ich habe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhoben.
     
  18. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ich habe dir keine Blödheit unterstellt. Wieso auch, ich kenn dich nicht. Selbst wenn es so sein sollte, weiß ich nicht, wieso das dann heißen sollte, dass andere keine Ahnung haben sollte. Versteh ich nicht.

    Die Deutung seines Auftretens und Verhaltens ist alles, aber kein Beleg. ;)
    Naja, hat halt jeder seine Meinung und das ist auch gut so. :beer:
     
  19. Man du bist hier im WERDER BREMEN-Forum und die meisten hier kacken auf diesen Scheiß-Verein,du kannst hier sehr wohl deine Kommentare abgeben(oft sind sie auch echt in Ordnung)aber erwarte hier doch bitte nicht das hier irgendjemand auf die Bauern-Lobesarie positiv anspringt
     
  20. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx: