Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1.  
  2. Es ging mir darum, dass es nicht klug war, sich und seine Mannschaft so unter Druck zu setzen. Dass ihr in diesem Jahr eine sehr starke Mannschaft habt, mit der ihr viel erreichen könnt, bezweifelt keiner, aber zusätzlicher Druck würde euch mehr schaden als beflügeln.
     
  3. Bayern ist zur Zeit ohne Zweifel in einer absoluten Topform, was meines Erachtens auch viel mit dem Fehlen von Robben zusammenhängt. Mit Robben ist das Spiel viel leichter auszurechnen und auch viel statischer. Momentan wird richtig schön kombiniert und jeder ist bereit den besser postierten Mitspieler zu suchen.
    Dennoch bleibt es dabei, dass alle bisherigen Gegner der Bayern ganz unten in der Tabelle stehen. Von daher bleibt es abzuwarten, wie sie gegen den ersten guten Gegner spielen werden. Das Spiel in Villareal wird da schon aussagekräftiger sein. Wenn sie auch dort locker bestehen, dann hat das eine richtige Aussagekraft.

    btw: ich traue Gomez durchaus zu den Rekord von Gerd Müller zu knacken diese Saison, da es noch einige solcher Heimspiele wie gegen Freiburg oder den HSV geben wird. Wenn er dort regelmäßig auch von Robbery angespielt wird und zudem weiter die Elfmeter schiesst, sind mehr als 40 Tore möglich.
    Ich muss aber noch anmerken, dass ich es auch einigen anderen Stürmern der Bundesliga zutraue, genausoviele Tore wie Gomez zu schiessen, wenn sie an dessen Stelle einzige Spitze bei Bayern wären. Nen Elfer verwandeln, ins leere Tor einschieben und sich anschiessen lassen, das können noch andere :D Gomez muss sich weiterhin noch auf hohem Niveau beweisen, damit ich in ihm einen internationen Topstürmer sehe.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weiterhin Punkte zu sammeln und am Ende gucken wo man steht, anstatt die Tabellenführung als Ziel auszurufen.
     
  5. Ich nicht, wenn JH ihn weiterhin so früh auswechselt. Ich denke er wird ~ 30 Tore schießen. Wir sind auf einmal so gut, weil Robben fehlt? Sonst sind wir doch angeblich nix wert, wenn er fehlt - na was denn nu?^^
     
  6. Jetzt sei mal nicht so gierig. Wenn man nach 4 Toren ausgewechselt wird, ist das doch völlig ok. Der gute Herr Petersen will doch auch ein bisschen spielen. :)
    Ich bin der Meinung, dass es so gut läuft weil Robben fehlt. Ich finde seine Spielweise absolut überholt. Wenn die Presse mehrheitlich der Meinung ist, dass Bayern ohne Robben nichts wert ist, dann muss das ja nicht meine Meinung sein.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Merk dir das bitte mal. Ist nicht das erste Mal, dass ich dich darauf aufmerksam mache, dass nicht jeder die Meinung der Mehrheit vertritt!
     
  8. Natürlich ist es okay, dass JH Gomez auswechselt, trotzdem schießt er dann sicher eher weniger als mehr Tore :). Ich denke nicht, dass Robbens Spielweise überholt ist. Der hat im Schnitt pro Spiel 1 Torbeteiligung, das ist wirklich sensationell.
     
  9. Gomez ist ein Phänomen. Ich verstehe einfach nicht, wie dieser Anti-Fußballer jedesmal so viele Tore schießt. Das Argument das jeder neben Ribery Robben und Müller so viele Tore schießt passt irgendwie nicht ganz. Bevor Gomez letztes Jahr Stammspieler wurde, war immer Klose in der Startelf, und der hat 5 Tore in einer Saison geschossen, außerdem hat Gomez auch bei Stuttgart unfassbar viele Tore geschossen.

    Ich versteh es einfach nicht :(
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gomez hat halt einen gewissen Instinkt da zu stehen, wo er stehen muss. Das ist bei solchen Stürmern halt so. Insgesamt ist die Trefferquote gemessen an den Monsterchancen, die Gomez in aller regelmäßig eben durch das Stellungspiel bekommt, sogar nich relativ schlecht. Der lässt verdammt viele 98 - 110 %ige liegen.
     
  11. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Morgen zu Gast: Max Eberl von Gladbach (spielen gegen den HSV).
     
  12. Das mag zwar sein, aber bei ihm wird such jede vergebene Großchance zig mal gezeigt. Gomez schießt seit Jahren so viele Tore wie kein anderer Stürmer der Bundesliga und nach dem 1.(!) Spieltag wurden schon die Minuten gezählt, die er nicht getroffen hat. Das ist wirklich unfassbar.

    Ich finde Mario Gomez klasse. Er wird auch diese Saison wieder min. 20-25 Tore schießen und er ist für mich der Favorit auf die Torjägerkanone.
     
  13. howie

    howie Guest

    Ein zweiter Roland Wohlfarth? Das war für mich ein Phänomen. :D
     
  14. Was ist denn hier los? :confused:

    Wo die sonntagtägliche Diskussionsrunde? :p
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und wo ist jetzt der Widerspruch? Gomez schießt wahnsinnige viele Tore und er ist auch ein sehr guter Stürmer. Aber er könnte noch wesentlich mehr Buden machen, wenn er nicht so viel Großchancen liegen lassen würde. Und das sieht dann nun mal bei einem Mann wie Gomez schon nen bisschen nach Slapstick aus.
     
  16. Natürlich könnte er noch wesentlich mehr Buden machen, aber bei ihm werden vergebene 100 %ige ständig betont. Wenn Cisse, Dzeko, etc. Großchancen vergeben, wirds schnell wieder vergessen.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    den eberl find ich unsympathisch
     
  18. Das ist halt so, weil er bei euch spielt. Mehr im Fokus.

    Schade dass er in der N11 nicht mal halb so stark ist.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    du redest jetzt hoffentlcih nicht von Gomez oder:confused:
     
  20. Doch?