Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Natürlich sind die Bayern beim DOPA meistens Thema, weil sie nunmal deutlich mehr Fans (=Einschaltquoten) haben. Dass letzte Woche die Bayern überhaupt nicht Thema waren, habt ihr vergessen, oder? :)
     
  2. @ssjali
    :tnx:

    Ich bleibe dabei. Es ist enttäuschend, dass die restlichen Vereine der Bundesliga dem FC Bayern diese Bühne durch Auftritte von Trainern und Managern auch noch versüßen!

    Selbst als es um den BVB ging, brachte der Bildvertreter das Gespräch auf die Bayern. Diese Sendung ist untragbar und die restlichen Vereine sollten sich eine Teilnahme am FC Bayern TV teuer abringen lassen!

    @Kay:
    Das glaubst Du doch selbst nicht! Die meisten sehen es, in der Hoffnung, etwas über ihren Verein zu sehen. Es gibt kein Forum eines anderen Vereines, wo der DoPa nicht FC Bayern TV geschimpft wird. Das ist der Fall, weil die Balance nicht gegeben ist und das die Balance eben nicht gegeben ist liegt daran, dass auch die Besetzung der Runde streng pro Bayern ausgelegt ist.

    Deine Begründung ist nur noch lachhaft!
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Na so ganz an den Haaren herbeigezogen ist das nicht. Einem Privatsender geht es immer um die Quoten und die sind halt bei Bayern, Schalke oder Dortmund DEUTLICH höher als bei jedem anderen Verein.
     
  4. Naja, aber dass man ausgerechnet ein 7 - 0 einer Mannschaft, der an diesem Tag offensichtlich fast alles gelang gegen eine Truppe, die einen rabenschwarzen Tag erwischte dermaßen sezieren musste, ist schon fragwürdig. Zumal die Freiburger in den vergangenen Jahren immer mal wieder für herbe Klatschen gut waren.
     
  5. @Eisbaer:

    Die Quote holen sie, weil sie Trainer und Manager von anderen Vereinen in die Runde holen und nicht, weil die Sendung hier den Menschen ein FC Bayern TV bietet!

    Das würde eine Umfrage so auch an den Tag legen. Diese These stelle ich auf. Die wenigsten sehen sich diesen FC Bayern Meinungsmache Talk an, um den Meinungsmache Talk zu genießen.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das könnte durchaus sein, aber das nachzuweisen wird schwierig. Denn Fakt dürfte so oder so sein, dass der Bayern-Anteil an den Zuschauern immer höher ist als der von anderen Vereinen. Einfach weil es mehr davon gibt.
     
  7. :stirn:

    Die Bayern wecken beim Zuschauer mehr Interesse als die anderen 17 Vereine der Bundesliga. Sag mal - gehts noch?

    Die Gehirnwäsche die Kay hier betreibt beginnt wohl schon zu wirken.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt, weil Bayern keine Sau interessiert, werden sie vom DSF gezeigt, weil die ja dadurch Geld einnehmen, dass keine Sau einschaltet ...
     
  9. Warum so aggressiv am frühen Morgen?

    Keiner zwingt dich die Bayern-Werbesendungen anzusehen.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Lesen und verstehen. Die Bayern wecken nicht mehr Interesse bei den anderen Fans, sondern bei den Bayern und das sind eben mehr als die anderen.
     
  11. Und diese Hoffnung wird seit 10(?) Jahren regelmäßig enttäuscht und sie schauen trotzdem weiter DOPA? Also, wenn mich der Inhalt dieser Sendung so dermaßen stören würde, würde ich irgendwann - definitiv vor Ablauf der 10(?) Jahre - diese Sendung nicht mehr einschalten. Außerdem weiß man schon nach 5 Minuten, wenn die Gäste vorgestellt werden, um welche Themen es heute geht. Spätestens da ist die Hoffnung zerstört und man könnte den Fernseher abschalten. Es muss also irgendeinen Grund geben, warum doch weiterhin so viele Nicht-FCB-Fans einschalten.
    Offensichtlich bist du nicht bei allen Foren registriert, denn selbst im FCB-Forum wird über diese Sendung geschimpft :).

    Kleine Anmerkung (nicht böse gemeint): Ich heiße Kay-Kay und nicht Kay (auch nicht im RL)
     
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich schalte diese Sendung nur noch sporadisch ein.

    Selbst eingefleischte Buyern-Fans müssten doch froh sein, mal etwas anderes zu sehen als zum xten Mal dasselbe über Buyern.

    Euagoras
     
  13. ich auch. Ohne Ouzo Lattek macht's nicht mehr soviel Spaß.
     
  14. Noch besser wird sicherlich die Spieltaganalyse wieder werden auf Sport1. Wenn sie alle 7 Bayern-Tore einzeln analysieren und das Hackentor von Ribery 25 mal in Slow-Motion zeigen :lol::lol:
     
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wäre Werder Tabellenführer, glaube ich, dass diese Medienpräsenz, die der FC Bayern jetzt hat, für Werder Gift wäre. Daher bin ich ganz froh, dass der FC Bayern im Moment dort steht.

    Hab mich gestern noch mit Leuten über die Bundesliga unterhalten, die zwar Ahnung vom Fussball haben, aber für keinen Verein symphatisieren und daher nicht so im Tagesgeschehen stehen. Als sich die Superlativen für den FC Bayern überschlugen, habe ich gesagt, dass Werder punktgleich mit Bayern an auf Platz 2 steht. Das wollten die mir erst nicht glauben :D
     
  16. :tnx: wobei ich dann den Satz von Pizarro nicht so hilfreich fand. Er meinte, das Ziel ist es, Tabellenführer zu werden. Damit hat er sich und seinem Verein keinen Gefallen getan und Werder kann froh sein, dass dieser Satz so wenig beachtung fand :)

    Dortmund tut ihre Medienpräsenz zurzeit auch überhaupt nicht gut. Die werden jetzt immernoch an ihrer überragenden letzten Saison gemessen. Die ärmste Sau dabei ist Mario Götze. Er war gegen Hertha gesperrt und wurde dennoch ständig eingeblendet "Ob es mit ihm besser laufen würde, etc.". Damit tut man ihm wahrlich keinen Gefallen. Man sollte ihn einfach in Ruhe fußballspielen lassen und schauen, wie er sich entwickelt. Eine gute Saison haben schon sehr viele gespielt, die 2. ist viel viel schwieriger - dennoch habe ich bei ihm ein sehr gutes Gefühl und hoffe das Beste.
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das habe ich bereits meinem Kollegen gesagt. Letztes Jahr nach dem Spiel in Gladbach sprach Pizarro auch von Meisterschaft, wenige Wochen später hieß es dann Abstiegskampf...
     
  18. Naja, diese 7 Tore muss man aber erstmal schießen. Soweit ich weiß war es sogar die höchste Freiburger Pleite in der BL überhaupt. Nach 5 Spieltagen eine Tordifferenz von +15 gab es, soweit ich weiß, auch noch nie. FCB spielt momentan überragend, das muss jeder anerkennen. Aber natürlich sind Villareal und Schalke ein anderes Kaliber und erst dann wird man sehen, wie stark der FCB wirklich ist.
     
  19. Nun rate mal, warum dieser Satz so wenig Beachtung fand. Man kennt sich. CP ist eine Frohnatur, dessen gute Laune ansteckend wirkt. Vor fast jeder Saison kann man doch von ihm Interviews lesen, in dem er die Meisterschaft durchaus als Ziel ansieht. Insofern sammeln solche Aussagen (Ziel: Tabellenführung) von doch eher ein paar Sympathiepunkte und Lächler als dass sie Druck aufbauen.
     
  20. Naja, aber gerade Bayern und auch Werder haben in Freiburg schon auswärts 6 Tore geschossen und es ist nicht wirklich außergewöhnlich, sondern passiert in einigen Konstellationen hin und wieder. Überragend und ein Ausrufezeichen ist ein solches Ergebnis immer. Gegen BS im Pokal das war richtig abgezockt. Hamburg... naja, deren Form ist, ohne die Leistung der Bayern schmälern zu wollen, alles andere als überwältigend. Ansonsten gabs aber auch Basel und Gladbach. Also würde ich auch dort lieber abwarten wollen. Ist ja auch gerade alles Friede, Freude, Eierkuchen in München. Mal sehen, ob es so bleibt. Villarreal wird schwerer, ist allerdings international auch nicht der Kategorie A zuzurechnen.