Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    schon amüsant, dass gerade fredi bobic glaubt eine fehlerhafte personalpolitik bei den bayern scharfsinnig herausgearbeitet zu haben. :D
     
  2. Jeder Trainer braucht erfolg und natürlich auch ein konzept denn ein Konzept ist voraussetzung für erfolg. Ich habe noch nie einen völlig planlosen, aber dennoch erfolgreichen trainer, gesehen^^
    Du widersprichst dir selber, merkst du es? ^^
    Also bist du der Meinung, dass der FCB es sich leisten könne, vllt 2-3 Jahre nur in der EL zu spielen bis das tolle Konzept iwann aufgeht? So, entschuldigung, dumm kannst du nicht sein
    Van Gaal wurde erst geholt, als der Transfer Tymo schon feststand. Du verdrehst hier massiv die tatsachen
    Jo, wenn man derart die tatsachen verdreht, kann man zu deinem Schluss kommen, keine Frage
     
  3. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx: :tnx: :tnx:
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @Kay-Kay1337
    Du hast wenig bis gar nichts von dem verstanden, was Karlotto sagte.

    1.) Bei Bayern ist kurzfristiger Erfolg Pflicht, so dass die Durchführung eines weiterführenden Konzeptes kaum realisierbar ist. Doch das ist praktisch Ziel eines JEDEN Trainer. Daher die Trainerwechsel als fast logische Maßnahme. Würde Bayern bspw. dem Konzept van Gaal Sorge tragen, also jungen Spielern die Chance zu geben, Leuten wie Badstuber und Müller demzufolge eine völlig normale schlechtere Saison zugestehen sowie das lange Fehlen von Robben und anderen berücksichtigen und damit diese Saison als durchaus nachvollziehbar zu dulden, stünde vG überhaupt nicht zur Debatte.
    Wenn aber Wurst-Uli frühzeitig verkündet, nächste Saison "müsse Bayern egal wie in der CL" dabei sein und solche Dinge, ist das selbstredend natürlich unmöglich.

    2.) Es nimmt den Bayern doch niemand ab, dass sie zwei, drei schlechtere Jahre, sagen wie so zwischen Platz 4 und 6 finanziell nicht verkraften können. Selbst wenn dann der Kader z. Bsp. mit (etwas) niedrigeren Gehältern finanziell abgespeckt werden müsste - wäre dies doch als Folge zur Durchführung eines langfristigen Konzeptes akzeptabel. Und ein langfristiges Konzept würde Bayern zu 95% wieder zu Meisterschaften führen, ganz einfach deshalb, weil die so oder so die finanziellen Möglichkeiten, das Umfeld und den Nachwuchs dafür haben.
    Nur müsste man dazu für wenige Jahre mal dem Erwartungsdruck von Fans, Umfeld und Medien trotzen und genau dafür sind sie doch nicht bereit. Hier liegt doch der Hund begraben, der z. Bsp. Trainern in schöner Regelmäßigkeit den Job kostet.

    Wo Du da Widersprüche bei Karlotto entdeckst, ist mir ein Rätsel. Er begründet es sogar sehr schlüssig.

    Das Dritte wäre noch, dass Bayern`s Scouting System und einige Verantwortliche offenbar vom Sportlichen keine Ahnung haben. Kein anderer Verein hätte bei so vielen Fehleinkäufen in diesen Grössenordnungen in den letzten 20 Jahren und gleichzeitig so wenig "Schäppchen", die in irgendeiner Weise einschlagen konnten, noch in der BL überlebt. Nur wirtschaften die Bayern excellent und haben die Rahmenbedingungen, wodurch das nicht ins Gewicht fällt. Aber auch hier wäre bspw. ein auf Langfristigkeit angelegtes Konzept eines Trainerstabes ein gutes Mittel, dies zu ändern. Wollen sie aber nicht. Bayern könnte so vielleicht der reichste Verein der Welt werden, wenn sie mal kurzfristig Geduld hätten.
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hat UH denn keine Freunde mehr? :roll:
     
  6. :tnx:

    Ich hatte den Beitrag von Kay-Kay gestern Nacht noch gelesen und hatte befürchtet, in einem längeren Beitrag antworten zu müssen. Danke, dass Du mir die Arbeit abnimmst.

    Ich will das gar nicht groß kritisieren, denn letztlich ist über die Jahre die Rechnung von Killer-Kalle und UH ja aufgegangen - zumindest national.
     
  7. Gute Themen (Schalke, HSV, Gladbach), gute Gäste. Zumindestens auf dem Papier.
    Könnte eine gute Sendung werden.
     
  8. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    und der tägliche Fc Bayern der ist immer thema auch wenns nie geplant ist :D
     
  9. Dadurch müssen sie dann ja zwangsläufig auch über den HSV reden, wegen des gestrigen Spiels. ;)
    Und Schadenfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude. :D
     
  10. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    und vorallem weil ja am dienstag das CL spiel gegen inter ist wird bestimmt drüber geredet
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    bislang ist noch nix zu Bayern gekommen.... kann man sich heute antun
     
  12. Ja, bisher ist die Sendung gut anzuschaun. Liegt auch an den Gästen.

    Wenn ich an die letzte Sendung mit Wark und Hartmann denke, die sich gegenseitig die Taschen vollgehauen haben ... :roll:

    Wenn noch über den HSV gesprochen wird, bleibt für Bayern echt nicht viel übrig. :)

    edit: zu früh gefreut. :wall:
     
  13. Lustig:

    Wonti: "Kommen wir jetzt zum HSV, da ist heute einiges passiert, weshalb wir heute auch die Sendung etwas verlängern!"

    Wann war die Sendung aus? 13:01 :lol:
     
  14. Cortex

    Cortex

    Ort:
    Leverkusen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bisher noch gar nichts über die Bayern... :eek:
     
  15. Die sind alle sauer, dass die Bayern aus der CL rausgeflogen sind und sich somit nicht bedankt haben, dass "Sport1" und Sky eine Sondersendung am Abend gebracht haben. :D
     
  16. Heute wurde nicht einmal über Bayern berichtet oder habe ich was verpasst? Wer das verpasst hat wird sich für immer ärgern. :lol:
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Geht den Dortmundern die Düse? Ooooh, die armen Dortmunder. Kein Ball-ins-Aus-spiel wegen Subotic... Oooooooooohhhhhhh! Wenn die eigenen Spieler den Ball nicht ins Aus spielen, warum soll man das vom Gegner erwarten? Versteh ich nicht wirklich. Und bei allem Verständnis, wenn man 1:0 hinten liegt und die letzten Minuten gespielt werden, dann muss man alle möglichen Chancen nutzen! Ganz einfach! Und es hat Mainz was gebracht! Ich habe Verständnis für die Mainzer! Ich hätte es wahrscheinlich nicht anders gemacht. Manchmal muss man, um was zu reißen, an seine eigenen Vorteile denken! Und die Dortmunder hätten den Ball ja schon vorher ins Aus spielen können! Aber sich daran so aufzuhängen... Aber das sind Emotionen! Und ich glaube auch den Mainzern. Man sieht einen Spieler nicht unbedingt gleich am Boden liegen, wenn man nur auf den Ball schaut! Aber ok, ist Emotions- und Ansichtssache!
     
  18. dass watzke bei jedem fehler was auf schalke oder sonst wo passiert direkt betonen musste dass sowas in dortmund ja niemals passieren würde und dass bei dortmund ja immer fair gespielt wird und so hat mich schon n wenig angekotzt
     
  19. Tja und wenn das bei uns passiert wäre dann hätten wir lautes Geschreie ;)
     
  20. Der Watzke war schon immer so. Muss immer irgendwelche Vergleiche mit xy ziehen.