Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wenn man sich beim FCB mit UH anlegt, habe man entweder Suizidgedanken oder keinen Blick für die Verhältnisse im Verein (sinngemäß).
     
  2. wer sich als trainer in München mit UH anlegt muss selbstmordgedanken haben
     
  3. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Zu Beginn gab es so einen Spruch schon mal. Sinngemäß: Wer UH kritisiert, hat wohl Suizidgedanken. (Für alle, die es mal wieder wortwörtlich lesen: Das ist ironisch gedacht!)
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gott was für ein Vorschlag. Hans Meyer oder Rangnick. Das sind Trainer, die sicher nicht nach Bayern München kommen.
     
  5. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Und jetzt auf NDR umschalten: 3h Karnevalsumzug aus Braunschweig! :dance:
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Können doch aber gerne machen. Wenn die Saison dann noch schlechter für Bayern verläuft...

    Aber ein echt komischer Beitrag... Ich musste lachen... Da hätte ich an ihrer Stelle doch besser den Mund gehalten. Wirkte ziemlich undurchdacht. Aber ok, ist ihre Meinung.

    Aber Bayern wird nun wahrscheinlich auch irgendwas schlecht überlegtes machen. Wenn der Vorstand schon drüber spricht, dass man eine Diskussion über den Trainer nicht ausschließen kann, dann ist man sich der Sache mit dem Trainer nicht mehr sicher. Das nach 3 Pflichtspielniederlagen, obwohl man gegen Mailand so gut gespielt hat? Ich halte sowas für überzogen. Aber ich finde es auch lustig, dass Bayern solche Probleme hat bzw. sich solche Probleme macht...
     
  7. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hat sport1 sich ja ganz toll ausgedacht, den zuschauern eine evtl liveentlassung zu versprechen nur um die einschaltquote in die höhe zu treiben... :O
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Generell finde ich das einfach abartig.
    Die sind 4. und noch in der CL dabei und deswegen entlassen sie in einem Weltuntergangs-Szenario den Trainer, der sie letztes Jahr nahe ans Triple gebracht hat. :stirn:
     
  9. Der FC Bayern MUSS doch naechste Saison im Finale der CL stehen, in Muenchen, in der Allianz- Arena... Keine Ahnung, wie sie das schaffen wollen mit der Mannschaft, aber das ist das Muss... Hat UH ja mehr als einmal betont :D

    Und UH hat mal gesagt, wenn er die CL- Teilnahme gefaehrdet sieht, dann wird ueber den Trainer nachgedacht... Und die Teilnahme ist gefaehrdet, also wackelt LvG's Thron...

    Bei Leverkusen wird auch diskutiert, ob man sich von Heynckes trennen soll & die sind 2. ;)
     
  10. ich find karneval so ätzend aber ich ziehs mir trotzdem mal rein :D
     
  11. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ja, ich versteh das schon alles, aber deswegen finde ich es nicht weniger abartig.
    Und eigentlich wird doch be Leverkusen nicht diskutiert, ob man sich trennen sollte sondern wie man den Jupp dazu kriegt, zu verlängern ;)
     
  12. Ah, okay, hab ich missverstanden *schaem*

    Dann geh mal zu denen ins Forum... Als gestern rauskam, dass Ballack nicht im Kader ist, stand da schon ein Lynchmob bereit :p
     
  13. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Jo, aber die Vereinsführung schreibt ja dann doch eher nicht im Forum ;)
     
  14. Besser ist das :D
     
  15. es geht nicht darum, dass wir "nur" 4. sind. Es geht um die gesamtsituation, v. a. um das Auftreten der Mannschaft. Diese mannschaft ist in der defensive katastrophal und zurzeit auch in der hochgelobten offensive mit Müller, Ribery, Robben und Gomez harmlos. Wenn wir die nächsten 1-2 Spiele auch nicht gewinnen, ist der Zug Champions-League Quali (platz3) endgültig abgefahren und sogar die EL gefährdet. Das kann sich der FCB absolut nicht erlauben und daher wird vollkommen zurecht über einen rauswurf von LvG nachgedacht.
     
  16. und mich wundert, dass dieter hecking noch im Amt ist, der ist schließlich nur auf platz 6 :roll:

    nein im ernst: Jeder trainer wird iwann infrage gestellt, wenn er sein Saisonziel nicht erreicht. Bei Bayern ist das zurzeit der Fall, bei Leverkusen sicherlich nicht :)
     
  17. Sag das denen im Forum mal :beer:

    Ich haette nix dagegen, wenn LvG geht, aber ich koennte jetzt auch nicht mit einem Kandidaten aufwarten, der ihn ersetzen koennte, und der die fuer den FCB erforderliche Erfahrung mitbringt... Eine Zwickmuehle...
     
  18. Das Problem ist auch, dass dieser neue Trainer, der wahrscheinlich sowieso nur bis Saisonende bleibt, fast nur etwas zu verlieren und nur sehr wenig zu gewinnen hat. Das wird sich auch jeder trainer dreimal überlegen, sich für die 9 Spieltage auf die Bank zu setzen

    Damals bei Heynckes war es etwas anderes - der ist mit UH sehr gut befreundet. Da war es ein Freundschaftsdienst
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Das bestreite ich ja alles auch gar nicht.
    Ich bin nur eben Werderfan und als eben solcher finde ich es einfach sehr voreilig nach einer schlechten Phase ein erwiesener Maßen funktionsfähiges Konzept gleich wieder über den Haufen zu werfen.
     
  20. Bei Bayern München geht es nie um Konzepte, sondern um Erfolge. Deswegen muss/wird auch so häufig der Trainer ausgetauscht. Man hatte schon häufiger darüber nachgedacht, ein schlüssiges Konzept, dem schnellen Erfolg vorzuziehen - so hat man auch Trainer, wie Klinsmann und van Gaal geholt. Der Schlüssel wäre sicherlich, auch mal darauf zu vertrauen, wie es in anderen Vereinen der Fall ist. So z.B. auch hier. Nur wird in München immer wieder gerne behauptet, dass sich der Verein das nicht leisten könne. Ja, warum eigentlich nicht? Da wird dann lieber nochmal einer aus Russland geholt, für 18 Mio. Steine, ohne Absprache mit dem Trainer, der dann erst mal 18 Monate auf der Bank hockt.

    Das alles macht den Verein zwar bemerkenswert. Aber nicht gerade liebenswert.