Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Duke, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx: Das darf nicht fehlen. ;)

    Ja, den Durst.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was zeichnete manchen von euch schon großartig aus, um so dermaßen arrogant und abwertend gegenüber anderen zu sein?

    Das ist ja wirklich widerlich.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Udo hat nicht einigen, sondern ALLEN Kritikern hier nicht nur einiges, sondern ALLES voraus an Fußballsachverstand!
    Immer wieder zum Lachen, für wen sich einige hier in diesen Foren halten.
    Hier scheint es Schlaumeier zu geben, die für sich in Anspruch nehmen, mehr Fußballsachverstand zu haben als einer, der zahllose Titel als Trainer im Profifußball gewonnen hat...gröl...
    Und zum Thema "Durst": Ich möchte nicht wissen wieviel Alkoholiker sich hier unter den Schreibern befinden...

    In diesem Sinne,
    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der nie den Abend/die Nacht vergessen wird, wo er in einem ganz kleinen Kreis mit Udo Lattek im damaligen Plaza-Hotel zusammensaß und fasziniert seinen Erzählungen zuhörte, übrigens, es war die Nacht nach dem legendären Bayern-Spiel mit dem verschossenen Kutzop-Elfer 1986, es war eine ungewöhnliche, aber wesentlich sinnvollere Art als zum Beispiel sich vollzusaufen um den Frust dieses Abends zu bewältigen...)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  5. Udo Lattek hat ja mal zugegeben, seine Trauer um seinen verstorbenen Sohn (Leukämie) nicht verarbeitet zu haben (und den Streß als Trainer wahrscheinlich auch nicht)...

    ob er nun "trockener" oder "nasser" Alkoholiker ist, ist mir eigentlich egal aber es muss nun nicht wirklich in jedem Post etwas abfälliges über seine Gewohnheiten losgelassen werden...

    hätte ich meinem Sohn dabei zusehen müssen, wie er jämmerlich an dieser Krankheit eingeht, hätte ich mich wahrscheinlich gleich mit in`s Grab dazugelegt...

    insofern hat UL eigentlich Stärke bewiesen, dass es nach so einem Schicksalschlag irgendwie doch weitergeht...
     
  6. In der Vergangenheit sicher, aber auch das Fußballgeschäft hat sicher weiterentwickelt und Lattek kommt immer wieder mit den alten Phrasen, die so heute garnichtmehr die selbe Wertigkeit haben wie früher.

    Und die ALk Witze hier über Lattek sind doch Wumpe, das sagt dem so nie einer ins Gesicht und hierdrin lesen tut der auch nicht. Von daher sollte man es auch ned übertreiben und manchen ihren SPaß lassen, andere werden doch auch durch den Kakao gezogen, siehe Matthäus. ABer wenn es dich so sehr stört melde die Postings doch einfach, aber mach ned auf Moralapostel.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hat nichts mit "einem auf Moralapostel machen" zu tun.
    Er hat vollkommen Recht.

    Sein Leben war nicht immer leicht.
    Er war dennoch sehr erfolgreich, alleine deswegen hat er es nicht verdient so dermaßen lächerlich gemacht zu werden.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jemand, der vor 40 Jahren als Trainer oder Spieler Titel geholt hat, muss deswegen noch lange kein Experte für modernen Fußball sein(schon gar nicht mit Alkoholproblem ;)). Mach mal ne Zeitreise und hol die Lichtgestalten von damals ins Heute und lass die spielen. Die werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durchgereicht in die 3. bis 4. Liga.
    Mal davon abgesehen, dass ein guter Trainer nicht unbedingt Ahnung von Psychologie, Spielerpotenzial usw. haben muss, wenn er nen Topteam vor sich hat oder einfach ein genialer Taktiker is. Lattek kannste heute in eine Schublade mit all den anderen erfolglosen Trainern packen. Wirklichen Sachverstand haben nur wenige.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was gibts beim Alkoholproblem zu zwinkern? Hast du was mit dem Auge?

    Außerdem wen meinst du denn mit vor 40 Jahren Trainer oder Spieler?

    Seine letzte Meisterschaft war mit dem FC Bayern 1987.
    Außerdem hat er alle Europäischen Pokale gewonnen.

    Alkohol-Problem hin oder her. Er hat es nicht verdient von euch Fans so blöd ausgelacht zu werden.

    Im Gegensatz zu ihm sind einige hier nur kleine Lichtgestalten.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oh mir kommen die Tränen. Wieviele Menschen gibt es die es auch nicht leicht haben und da nimmt auch kein Fremder Rücksicht drauf. Wenn man in der Öffentlichkeit steht und oft ziemlich unqualifiziertes Zeug erzählt dann muss man mit Reaktionen drauf rechnen. Und ich glaube nicht das es viele Menschen die nicht bei den Alkoholikern die sich vor einigen Supermärkten rumtreiben die Nase rümpfen und nen großen Bogen drum machen!
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bist du etwa selbst Udo Lattek oder warum verteidigst du ihn so vehement? Wenn sich mal einige Leute hier so vor unsere Spieler stellen würden wie du hier vor Lattek, dann wäre ich glücklich. :lol:

    Lattek hat im Dopa oft bewiesen, dass er keinen Fußballsachverstand "mehr" besitzt oder nur noch sehr wenigen. Im Grunde sitzt da selten mal jemand mit Sachverstand, meist einmalige Gäste.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin nicht so einer. Einfach weil ich denken kann.

    Man weiß nie, wieso ein Mensch so "enden" kann.

    Du kannst hier lange suchen..du wirst kaum bis gar nicht finden, dass ich jemals mich über einen Menschen so dermaßen lächerlich gemacht habe, oder über ihn hergezogen bin, weil er irgendwelche Fehler hat.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich verteidige nicht nur ihn, sondern mehr Menschen. Es wird Zeit dass es endlich aufhört, sich so dermaßen über andere Menschen lustig zu machen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich finde das prinzipiell auch nicht richtig hier ständig sein Alkoholproblem anzusprechen, weils eigentlich nicht wirklich lustig ist. Nur mit welcher Überheblichkeit er sich da im Doppelpass hinsetzt und seine Weisheiten raushaut. Dadurch provoziert er sowas schon. Und er haut ja auch teilweise drauf, ohne Rücksicht auf Verluste, ob man dann verlangen kann das man ihm gegenüber diese Rücksicht walten lassen soll?
     
  15. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    sorry, aber wenn der lattek so angriffslustig ist, und irgendwelche spieler und trainer im dopa (häufig zu unrecht) zerreist, dann ist das für dich in ordnung? nur weil lattek viele erfolge nachzuweisen hat, und sich benimmt, als wäre er unfehlbar, darf man ihn doch wohl auch kritisieren (auch lächerlich machen), da er nur phrasen drischt. wenn er mal eine krise in dem verein xy analysiert, dann erwähnt er immer was von "neid und missgunst". seine aussagen passen besser in einem stammtisch als in einer fussball-talksendung. leider versucht das dopa häufig das niveau von stammtischen zu unterbieten, was manchmal sehr amüsant und zugleich peinlich sein kann.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    du hast mich da falsch verstanden. Ich selber bin zwar eher weniger dafür zu haben auf seinen Alkoholproblemen rumzureiten, aber ich kann es durchaus verstehen wenn man auf Grund der Art von Lattek nicht unbedingt zimperlich mit ihm umgeht! Mein letzter Satz war auch eher als Frage an Österreicher gedacht und nicht als Aufruf für Verständniss gegenüber der Art die Lattek an den Tag legt. Und nein ich finde die Art von ihm auch nicht gut und sie geht mir auch gehörig auf den Zeiger, so das ich eigentlich nur einschalte wenn KA oder TS im Doppelpass sind!
     
  17. Seh ich nicht so, erstens hat seine Alkoholsucht null mit seiner sportlichen Kompetenz zu tun, sonder eher was von menschlicher Schwäche und steigert oder senkt somit null seinen sportlichen Erfolg.

    Und zweitens, "war" er mal sehr erfolgreich. Aber dies ist nicht gleichbedeutend damit das seine Aussagen heute noch die selbe Wertigkeit haben wie früher und er häufig nurnoch altbekannte Phrasen raushaut. Außerdem sind heute die takitschen, konditionellen und psychologischen Anforderungen ganz andere als zu seiner Zeit und das er diese neuen Praktiken heute noch vermitteln könnte wagge ich einfach zu bezweifeln.

    Von daher kann man seine vergangenen sporltichen Erfolge sicher anerkennen, aber man darf diese + seine Alkohlsucht, nicht als Freifahrtsschein missbrauchen für seine teils einfach dümmlichen Aussagen die er so raushaut.
     
  18. Woher wisst ihr denn alle das er süchtig ist ?
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Manchmal sind seine Aussagen dumm, aber manche Aussagen von euch sind auch nicht immer sehr helle.

    Müssen wir uns dann gegenseitig lächerlich machen?

    Was ist denn das für ein Klima? Darauf stehe ich ganz bestimmt nicht.


    Außerdem finde ich es lustig, da reden viele vom "modernen Fußball", allerdings wenn es um Chelsea,Hoffenheim und Red Bull geht....sind sie alle gegen den "modernen Fußball"
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Hier gehts drum wie man modernen Fussball spielt und nicht darum wie man ihn finanziert!