Spieltagsthread: Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von Christian Günther, 28. Februar 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    43 Stimme(n)
    56,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    17 Stimme(n)
    22,4%
  3. Wolfsburg!

    16 Stimme(n)
    21,1%
  1. Nach meinem Wutanfall beim Stande von 3:5 habe ich erstmal nichts schreiben wollen :) . Drei Gegentore in wenigen Minuten - das darf eigentlich nicht passieren.

    Mittlerweile ist die Klarheit wieder da. Der Gegner war halt besser und letztlich waren es individuelle Fehler gepaart mit der Klasse der Wolfsburger Spieler, die zur Niederlage führten. Ich finde es dennoch richtig, auch in solchen Situationen an Spielern wie Sternberg festzuhalten, der auch viele Situationen gut gelöst hat (es ist ja nicht so, dass Wunderspieler Garcia sich als unverzichtbare Alternative aufdrängen würde). Auch aus solchen Niederlagen lernt man und ich bin geneigt, sie als "Teil der Ausbildung" zu akzeptieren.

    Am Mittwoch heißt es dann, mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung gegen Bielefeld in die nächste Runde des DFB-Pokals einzuziehen.
     
  2. 1. Ich bin sehr glücklich, dass es wieder Spaß, Werder-Spiele zu sehen. Ich hätte erwartet, dass es so etwas frühestens in drei, vier Jahren wieder gibt.

    2. Aber: wenn man zuhause 3x führt MUSS man gewinnen, und drei Tore in fünf Minuten zu kassieren, DARF EINFACH NICHT PASSIEREN. So etwas kommt ja selbst bei Bundesliga-Kreisliga Vergleichen nicht vor.

    3. Selke zeigt jetzt lange genug gute Ansätze, so langsam könnte die nächste Stufe zünden, das 4-2 MUSS er machen.

    4. Auch wenn ich mein Haupt vor ihm verneige - diese Niederlage geht zu großen Teilen auf Skripnik - ich finde es klasse, dass er auf die Jugend baut, aber wenn man 3-2 zur Halbzeit in Führung liegt, muss man stabilisieren . und da hätte ein Wechsel von Garcia für Sternberg mehr als Sinn ergeben. Sternberg hat noch eine gute Zukunft vor sich, aber gegen WOB war er schon am Ende der ersten Hälfte überfordert und da hätte Skripnik reagieren müssen.
     
  3. Wenn man bedenkt wie einfach diese Spitzenmannschaft 3 Tore kassiert hat, relativiert sich für mich vieles. Wirklich stabil in der Abwehr war Wolfsburg nie.

    Werder war, wie Eichin richtig sagte: "einen Tick zu euphorisch und zu unkonzentriert." - nach der ersten Halbzeit. Nach den drei Gegentoren haben sie sich ein wenig hängen lassen. Ein Tor in den Schlußminuten war für mich noch drin und dann wäre es wieder richtig losgegangen.
     
  4. Das wichtigste für mich bleibt allerdings, dass die Mannschaft auch nach dem 3:5 noch mitgespielt hat und nach dem Spiel enttäuscht war, dass sie nicht gegen den Tabellenzweiten Wolfsburg gewonnen hat. Vor nicht allzu langer Zeit hätten wir nach einem Grottenkick (der quasi nach 30 Minuten enschieden war) erlebt, wie die Spieler mit hängenden Köpfen ihre Ehrenrunde gedreht hätte, ein armes Würstchen hätte vor die Ostkurve gemußt und Kapitän und Trainer hätten irgendwas von "müssen von Spiel zu Spiel schauen" in die Mikrofone gestammelt.

    Dann lieber so! Mittwoch geht's weiter :schal: !
     
  5. Sehe ich ebenfalls so, Sternberg war total überfordert, verstehe da Skripnik nicht, dass er Sternberg für Garcia aufgestellt hat und dann noch unser Fliegenfänger im Tor, das konnte nichts werden.
     
  6. ich bin traurig aber ich habe sowas in net entdeckt : Fussball
    ,eventuell verpflichten ? :lol:
     
  7. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, ich fand nicht dass die Mannschaft sich gefangen hat. Nach dem 3:5 war sie sehr konfus, hat keine nennenswerte Chance mehr herausgespielt und hinten gabs den einen oder anderen Slapstick-Pass der auch gut noch das 3:6 oder 3:7 hätte sein können. Die Spieler waren einfach geschockt nach den 5 Wolfsburger Minuten!

    Man darf jetzt auch nicht alles gut reden. Die Abwehr war gestern katastrophal, Wolfsburg hin oder her...
     
  8. Sofort...gebe gerne ein paar €uronen dafür!!

    :applaus::applaus::applaus:
     
  9. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Mit der möchte ich auch mal fummeln :D
     
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Das war mal wieder good old Werder :applaus:

    Eine unglaublich kuriose Mischung aus berauschend genial, atemberaubend spannend und absolut katastrophal.

    Habe mir die ganze Halbzeit noch verwundert die Augen gerieben ob dieser famosen Leistung. In HZ zwei haben wir dann versucht wie Hamburg gegen Bayern zu spielen, offensiv selbst das Spiel machen, und Wob konnte direkt drei Dinger ins leere Tor schieben. Passiert, zuviel des verständlichen Enthusiasmus.

    Eine Niederlage die nur bedingt schmerzt, jetzt gilt es in Bielefeld.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
    Das mit dem leeren Tor war allerdings böse. Wolf hat doch zumindest ein wenig Platz im Tor abgedeckt.:D

    Wobei.... wenn ich da an Wiese und seine jetzige Statur denke....:ugly: