Spieltagsthread: Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von Christian Günther, 12. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. Dezember 2008
  1. Bremen!

    92 Stimme(n)
    74,2%
  2. Niemand. Unentschieden!

    9 Stimme(n)
    7,3%
  3. Wolfsburg!

    23 Stimme(n)
    18,5%
  1. django

    django

    Kartenverkäufe:
    +2
    Konnte bis jetzt noch kein Bild vom Spiel sehen, warum wurde mit Prödl statt NAldo gestartet? Weil Naldo noch angeschlagen war? Oder ????
     
  2. Das Spiel von Werder war erstaunlich gut, obwohl man eine sehr junge Mannschaft auf dem Feld hatte. Die haben gekämpft und sich nicht vom Rückstand durcheinander machen lassen, deshalb auch verdient gewonnen. erstmals in dieser saison waren die beiden Außenverteidiger gut in Form. Bönisch hat ein Mal ein gutes Spiel hingelegt, wenn er nur diese Form konservieren könnte. Fritz zeigt aufsteigende Form. Auch bei Hunt geht die Kurve nach oben. Özil war gestern schon besser als Diego. Husejoviv zeigte gute Ansätze. Trotzdem braucht Werder für die Defensive noch einen guten Mann.
    Aber ich glaube, trotzdem dass man diese Saison nicht unter die rsten 5 kommt. Einzige Chance international zu spielen ist den DFB-Pokal zu holen.
     
  3. Naldo war fit. Allofs sagte (man lese den Bericht auf der Startseite, sehr interessant und die Stimmen zum Spiel!) man wolle jetzt gezeigte leistung belohnen. Vranjes und Prödl hätten gut gespielt am dienstag deswegen starteten sie gestern von Beginn an. Hätte sich Prödl nicht verletzt, hätte Naldo nicht gespielt. Wie lange diese aussage gelten wird, sehen wir ab der Rückrunde. Ich fand es bemerkenswert und lobenswert.
     
  4. Poste nicht nur deinen Unmut, sondern les auch die Kommentare dazu - im Stimmungsthread. Dann käme es nicht zu meinen Spitzenbemerkungen :tnx:
     
  5. Na mindestens Platz fünf sollte machbar sein. Ich gehe einfach mal davon aus das sie zur Rückrunde besser spielen als jetzt und da ein paar Siege mehr rausfallen. Ich schätze das wir zur Rückrunde gegen die Bayern und Hoffenheim und vielleicht auch Schalke nicht gewinnen können. Aber ich bin davon überzeugt das wir die nötigen Punkte bei den schwächeren Mannschaften holen können. Denn wenn KATS in der Pause alles richtig machen MUSS dort die Motivation und Konzentration besser werden und folgerichtig wird bei diesen Spielen die bessere Mannschaft gewinnen.

    Aber wenn ich mir angucke wie die Bayern und Hoffenheim spielen so glaube ich nicht das wir dieses Jahr da rankommen. Vielleicht gibt es einen dramatischen Einbruch einer dieser Mannschaften aber ich kanns mir kaum vorstellen.
     
  6. Sicher, die beiden letzten Siege gegen Inter und Wolfsburg waren nochmal wichtig für die Moral und das Selbstvertrauen der Mannschaft. Jetzt kann man doch noch mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen.

    Trotzdem dürfen diese beiden Siege (gegen außergewöhnlich schwache Gegner; ich hatte sowohl Inter als auch Wolfsburg wesentlich stärker erwartet) nicht über die vielen Schwächen in der Mannschaft hinweg täuschen.

    Mir ist noch sehr deutlich das katastrophale Auftreten (in allen Belangen, wobei ich die Leistung des Busfahrers allerdings nicht einschätzen kann) in Karlsruhe in lebhafter Erinnerung. Das war Werders Gesicht der Vorrunde. Nur wenn man zukünftig solche haarsträubenden Spiele (und davon gab es in der Hinrunde etliche: Bielefeld, Gladbach, Famagusta, Aue, Stuttgart, Athen, Bochum, nochmal Athen, Karlsruhe...) abstellen kann und in jedem Spiel den gleichen Einsatz, Kampf und Moral wie gegen Inter und Wolfsburg zeigt, könnte es noch etwas weiter nach oben gehen.

    Allein, mir fehlt der Glaube daran. Es wird wohl wie immer kommen: mäßiges Trainingslager in Belek, Aus im Pokal in Dortmund, Heimniederlage (maximal Unentschieden) gegen Bielefeld - und die Saison ist gelaufen.
     
  7. Ich glaube die Saison haben wir schon vermasselt. Sich jetzt an der wagen Hoffnung zu halten das noch was gehen könnte würde nur die Enttäuschung noch grösser machen wenn mal das eine oder andere Spiel daneben geht. Konzentrieren wir uns erstmal auf uns.

    In Karlsruhe war ich live dabei. Ja ein gruselige Vorstellung. Wobei sie eigentlich gut angefangen hatten. Wäre das frühe Tor gefallen, da bin ich mir sicher, hätten wir ein wieder mal ein x:5 geschossen. Aber so verunsicherte sich die Mannschaft von Minute zu Minute selber.

    Auch die letzten 10 Minuten gegen Wolsburg. Da fand ich sie etwas hilflos. Aber gut das ist normal.
     
  8. @svw-stoffel
    "Zweckschwarzmalerei" kann jeder/jede betreiben wie er/sie möchte :)

    Aber eine Frage interessehalber:
    Woran erkennt man ein mäßiges Trainingslager?
     
  9. An den Testspielergebnissen :D
     
  10. Daran, wie die Mannschaft anschließend in die Saison, oder nach der Winterpause in die Rückrunde startet.
     
  11. Den Kommentator auf Premerie fand ich dieses Mal echt gut. Er sagte z.B.: "Werder spielt ein bisschen verhaltener als sonst oft. Das Spiel läuft nicht so schnell wie Hunt, Özil und Boenisch es manchmal gerne machen würden, weil Frings und Vranjes immer wieder das Tempo rausnehmen."

    Ohne Wertung, ob das gut oder schlecht ist. Aber stimmt genau.
     
  12. @svw-stoffel
    Ach so.
    Generell sollte man insbesondere das was in einem Trainingslager - zumindest das im Winter - geschieht gar nicht in die Bewertung mit einbeziehen. Das einzige wozu es taugen mag, Aufpäppelung von Rekonvaleszenten und Heranführen von Youngstern an die Truppe. Alles darüber hinaus ist nach meinem Dafürhalten Schmurres.
    Das wir letzte Rückrunde einbrachen, lag glaube ich weniger an Belek als vielmehr daran, daß man DU, BO, WOB zum jeweiligen Zeitpunkt zu Hause auf die leichte Schulter nahm.
    In der Doublesaison hat man sich in spielen wo der Gegner sich wehrte entweder auf nen Arbeitssieg eingelassen oder den "rettenden Punkt" mitgenommen. Aber auch das würde ich nicht an einem gelungenen Trainingslager festgehalten haben.
    Was für mich also im Wintertrainingslager das geilste wäre, wenn man jensen wieder zum Stammspieler hinbekommt. Dann ist alles erreicht, nach meinem Empfinden. Ob das dann für die entsprechenden Ergebnisse sorgt, vulgo Siege, ist ne andere Sache.

    Mal sehen wies wird in Belek!
     
  13. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    :tnx: :tnx: :tnx:

    Jensen rockt! :)
     
  14. Der Sieg war berechtigt, meiner Meinung nach.
    Obwohl die Bremer die letzten Minuten zu "nachgibig" waren.
    Sie haben die letuzten Minuten sehr nachgelassen..
    Aber isngesamt ein verdienter Sieg..
    Wenn auch mit keiner konstanten Leistung im gesamten Spiel.
    :svw_applaus: :svw_schal: :grinsen: