Spieltagsthread: Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Dezember 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    120 Stimme(n)
    92,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    2 Stimme(n)
    1,5%
  3. Wolfsburg!

    8 Stimme(n)
    6,2%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ich das lese, komme ich zu dem Entschluss, dass Schaaf ein Tapetenwechsel gut tun würde - irgendwann stumpft man ab, wenn man immer das Gleiche macht, auch wenn er natürlich ein sehr guter Trainer ist.

    Ich glaube Werder braucht mal frischen Wind!
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ... meine natürlich die Aufstellung.
     
  3. Wolf und Bargfrede :wall:
     
  4. Mmmhh, natürlich kann man sich über Prödl vs. Wolf streiten bzw. ob Sokratis endlich in die IV soll und dafür wieder Fritz als RV. Aber ich glaube, das nimmt sich nicht so viel. Alle Alternativen haben schon defensiv überzeugt, dafür aber auch Spiele gehabt, wo man jede Menge Böcke geschossen hat.

    Worüber ich mir mehr Gedanken mache, ist die offensive Durchschlagskraft. Ob ein Trinks dafür schon so weit ist, wage ich zu bezweifeln. Was ich da bisher von ihm gesehen habe, war nicht so toll. Und ob von Fritz, Ignjovski und Bargfrede so zündene Ideen nach vorne kommen, glaube ich auch nicht. Ich hätte in dieser Situation ohne Hunt, Marin und Ekici eher auf die Variante über Außen gesetzt. Also jede Menge Flanken in den Strafraum. Dafür mit Wagner für Rosenberg. Der ist bei Kopfbällen meiner Meinung nach viel gefährlicher als unser Schwede. Arnautovic hätte ich dann im offensiven Mittelfeld gebracht. Er hat zumindest phasenweise schon mal gar nicht so schlecht agiert. Und hier hätte man auch mal die schöne Option gehabt, daß man dann auch mal einen Ball von außen nicht flankt sondern flach auf die Strafraumgrenze legt und Arnautovic mal seine Schußtechnik unter Beweis stellen kann.

    Ebenso könnte Arnautovic's starten in die Tiefe von einer etwas hängenderen Position aus vielleicht besser fruchten, als sonst, wo dann die Zeit für die meisten Mitspieler nicht ausreicht, um einen langen Pass zu spielen.
     
  5. :tnx:
     
  6. NordicW

    NordicW Guest

    Wir sind heimstark, Wob extrem auswärtsschwach. Also ein klassisches Spiel das wir verlieren, Magath grinst danach zwischen zwei Schlücken Tee und sagt er habe schon immer gewusst das eines Tages die Wende gelingt.

    Mal meinen Albtraum beiseite hoffe und rechne ich mit einem knappen 2:1.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    sehe ich auch so.

    ich verstehe nicht, dass Spieler, die manchmal schlecht spielen (manchmal aber auch gut!), wie Prödl oder Arnautovic immer wieder auf die Bank müssen, andererseits welche, die dauernd schlecht spielen (Bargfrede oder Wolf) ständig von Beginn an auflaufen.

    ...und was ich überhaupt nicht verstehe, ist das Problem, das Schaaf mit Wesley hat.

    :confused:
     
  8. Das Mittelfeld ist zu defensiv.

    Heute finde ich es aufgrund der Personallage aber okay, dass eine Raute gespielt wird.


    Ich hätte mich gefreut, sehe es wie folgt aus:

    Pizarro Arnautovic
    Trinks
    Ignjovski Wesley
    Fritz
    Schmitz Naldo Prödl Socratis
    Wiese
     
  9. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Hm kann mir eigentlich nur vorstellen, dass TS ne Wette verloren hat, anders ist das kaum zu erklären...

    Oder denkt er wenn er sieben rein Defensive aufstellt kriegen wir mal weniger als drei Gegentore?? :lol::lol:

    Das ist ein spielerischer Offenbarungseid und der einzige der mehr als zehnmal den Ball hochhalten kann sitzt auf der Bank...

    Lächerlich
     
  10. Zumal wir ja mit Ausnahmefußballern nicht gerade reich gesegnet sind, und dass Wesley ein solcher ist, hat er sogar bei uns schon gezeigt. Aber Schaaf scheint es nicht auf die Reihe zu bringen, in seinem Mittelfeld von Biedermännern eine Rolle für ihn zu finden. Schade eigentlich.
     
  11. Jo sehe ich 100 % genauso , TS kann halt machen was er will , hat seinen job eh sicher, typisch beamter
     
  12. Sehe ich auch so, nur Sokratis für Socratis. ;)

    Auf einen Sieg!
     
  13. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Da machst du n Fass auf, das ich selber auch nicht verstehe und TS öfter den Vorwurf einbrachte, dass er einfach einige Lieblingsspieler hat (insbesondere die aus der eigenen Jugend) und mit anderen weniger kann. Meiner Meinung nach findet sich für dieses Verhalten auch keine andere Erklärung, aber zu beweisen ist es natürlich nicht. Btw. genau so wenig wie das Gegenteil...
     
  14. Jo das waers gewesen , schade das du nicht unser Trainer bist, zumindest was die Aufstellung betrifft
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ..in der Weihnachtszeit sollte eigentlich nur Tannenbaum-System gespielt werden.

    :D
     
  16. Geht in Ordnung - TS - unser Schmieranski-Team 12/2011 :thumb: :beer:
     
  17. :tnx::thumb:
    endlich mal jemand der den blinden Bargfrede nicht in der Startelf hat
     
  18. Im Spieltagsthread bekommst du ja Depression. Ich weiß, warum ich nie hier bin.
     
  19. Arnautovic hat aber in den letzten spielen genauso viel geleistet wie Rosenberg auf der Bank. Nämlich gar nix ..

    Da hätte ich schon eher Wesley anstelle von Bargfrede spielen lassen.
     
  20. Selbstverständlich.


    Streber.