Spieltagsthread: Werder Bremen - VFB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von Hanodo, 6. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

1. Ich schenke Kohfeldt zu Weihnachter ein Buch . Titel: Wie spiele ich erfolgreich Fußball ! Vom Wesen des Fussballspiels.
    Der Mann klebt zu sehr an seinem Taktikbrett.

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Halbzeitfazit

Werder pendelt seit ca. der 15 Minuten irgendwo zwischen einer Leistung eines schlechten Zweitligisten oder halbwegs tauglichen Drittligisten. Das ist wie so oft keine Struktur im Spiel. Also weiterhin kein geordneter Spielaufbau. Alles auf Zufall ausgelegt. Chong ist in der Bundesliga noch nicht angekommen, Osako wird dort nie ankommen. Den Ball zu Beginn muss er machen. Das verlange ich von einem Bundesligaspieler. Unsere Standards sind schlechter als die eines halbwegs talentierten Kreisligisten. Da mag zwar nicht so viel Wumms hinter sein, aber da stimmen wenigstens Höhe und Richtung.

Im Grunde sehen wir den gleichen Schrott wie in der letzten Saison. Es hat sich ausgezahlt nichts zu verändern zu beinahe Abstieg. Zwischendurch mal eine halbwegs gute Leistung, was ja auch jeder Viertligist im Pokal mal schaffen kann, folgen dann eben Leistungen, die für diese Liga eigentlich nicht reichen.

Es war ein absolut erbärmlicher Auftritt über den Gutteil der ersten Hälfte.

Cooper1978, Cyril Sneer, floppko und 4 anderen gefällt das.
  3. Kein einziges erfolgreiches Dribbling, diverse Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe und fast immer zu spät...

neuman gefällt das.
  4. Berliner69

Berliner69 Guest

Fazit?
    Der Aufsteiger ist die bessere Mannschaft.
    Spielen eigentlich so, wie wir unsere Mannschaft gerne sehen würden.
    Gut angefangen und dann wie gewohnt abgebaut. Am Ende wurde Stuttgart immer stärker und sicherer.
    Werder nach etwa 20 Minuten immer ideenloser. Wie gehabt keine Kreativität.
    Osako hätte das Tor machen müssen

WilderSüden, andy0606 und ClaudioSVW gefällt das.
  5. Wahrscheinlich wird Selke kommen. Woltemade um die 75. min?

WilderSüden gefällt das.
  6. Auf eines kann man sich eben bei uns und dem HSV verlassen:

KONTINUITÄT !!!

Lübecker, Weserpizarro24 und Weserbear gefällt das.
  7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Gut zu wissen, dass hier wieder der Untergang des Abendlandes eingeläutet wird.
    Ist ja noch ne Halbzeit.
    Chong runter und Woltemade rein, dann mal schauen.
    Sollten wir das vergeigen kann ich mir dann anschliessend immer noch Schalke anschauen um die Laune zu verbessern.

neuman und BremerHesse gefällt das.
  8. Ergebnisse? Nach aktuellem Stand 2 Siege aus 10 Spielen. Klingt doch nach einem Bombenjob. Wenn wir heute nicht dreifach Punkten wird es wieder ungemütlich, denn die nächsten Gegner sind ja allen bekannt.

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Übrigens JETZT stößt mir auch gerade das Bode Interview im Spielvorlauf auf den Magen. Wie toll und gut doch alle bei Werder arbeiten. Sieht man angeblich nicht, weil man halt nicht so nah dran ist. Irgendwie zählt im Fussball halt immernoch auf dem Platz und im Profifussball dazu noch auf dem Konto. Wenn ich mir beides anschaue, dann ist die "tolle" und "gute" Arbeit doch eher beschissen!

Cooper1978, syker1983, floppko und 2 anderen gefällt das.
  10. Purgy

Purgy

Naja, wenn Stuttgart so weitergemacht hätten wie in den ersten 10 min., hätte es Werder sicher einfacher gehabt.
    Ist die Frage ob wir nicht besser mit destruktiven Fußball zum Ziel kommen.

11. Viel zu früh :D

WilderSüden gefällt das.
  12. Das würde mich freuen. Glaube aber nicht, dass FK schon zur Halbzeit reagiert.

13. Werder wird nach der HR wie üblich 14 oder 15 Punkte haben. Das ist doch mittlerweile normal. Insofern alles wie immer.

WilderSüden und Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Diese Interviews kann man sich schon lange nicht mehr anschauen, egal von wem: es schlägt immer auf den Magen. :dagegen:

15. Das übliche, wenn man hinten liegt, alle scheiße. Nun ja, unsere Mittelfeld hat zuviel Probleme einfache Bälle anzunehmen und weiter zu spielen, vorallem, wenn es mal nach vorne gehen soll. Da ist Stuttgart technisch stärker.

16. CK82

CK82 Guest

Zweite Halbzeit vermutlich jetzt ähnlich wie die erste. Stuttgart wird uns kommen lassen und ausgucken und wir müssen irgendwann immer mehr öffnen. Kommt denen jetzt wunderbar entgegen.

Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Berliner69

Berliner69 Guest

Würde Chong drin lassen.
    Osako muss raus!!!!

WilderSüden gefällt das.
  18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Man sollte doch mal hinterfragen, wie die gute Arbeit eines Baumann denn eigentlich aussieht.
    Da hört man dann nur Ausreden und Beschwichtigungen.

WilderSüden gefällt das.
  19. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich kannst du hier noch was mitnehmen. Aber alleine schon wieder eine solche Leistung zu zeigen, geht halt eigentlich gar nicht. Da ist doch bis auf die Abwehr, die im Moment tatsächlich zumindest Bundesligamittelfeld ist, nichts bundesligataugliches zu sehen. Das Mittelfeld ist quasi weiterhin nicht existent, daher auch kein geordneter Spielaufbau. Die Offensivkräfte, insbesondere Yuya, sind so abschlussschwach, dass man sich fragen muss, warum nicht gleich mit zehn Mann. Das ist im Grunde genau der Rotz den wir hier seit 1,5 Jahren sehen. Es ändert sich nichts...und schon gar nicht zum Besseren!

syker1983, Berliner69 und Weserpizarro24 gefällt das.
  20. Olaf Friemel

Olaf Friemel Guest

Zu dem Spiel ist alles gesagt. Interessant fand ich aber eben das Gesicht von unserem Trainer. Da scheint wohl etwas nicht so zu laufen,wie er wollte. Schießen wir eben wieder Tore ab der 60 Minute.