Spieltagsthread: Werder Bremen - VFB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von Hanodo, 6. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

1. Purgy

Purgy

Das heute und das Hertha Spiel waren für mich die schlechtesten Spiele.
    Die anderen waren zwar zum Teil auch nicht so dolle, aber das war destruktiver und disziplinierter Fußball, nicht schön
    anzusehen, hat aber mehr Stabilität gebracht und auch keine Slapstik Einlagen wie heute. Im Grunde haben wir
    den Stuttgartern den Sieg geschenkt mit zwei dicken Patzern, erinnert total an letzte Saison.

Wattwerderwurm gefällt das.
  2. Kohfeldt weg? Er hat Vertrag und wegen Corona ist kein Geld da. Diesen Sauladen wird sich auch kein Trainer antun. Kohfeldt wird bleiben auch wenn es in die 2. Liga gehen sollte. P.s. Das Feuerwerk was Kohfeldt angekündigt hat habe ich heute gesehen. :kotz:

3. Spätestens bis die Hinrunde durch ist,sollte man drüber nachdenken,ob der weg weiter geht oder nicht! Dann könnte man eventl. noch was retten.

4. Ich weiß auch gar nicht, warum er sich das selbst immer wieder antut...

jannek03 gefällt das.
  5. Also, im nachhinein bin ich nicht so unglücklich über die Niederlage. Ein Unentschieden hätte wieder vertüncht, dss der Verein in den Abgrund gewirtschaftet wurde. Langsam und stetig geht es jetzt in die Region der Tabelle wo wir hingehören.

Über die Führungsetage verliere ich kein Wort mehr. Jeder mit Sachverstand muss sehen das es SO keine Zukunft mehr gibt. 20 Millionen Kredit um den Betrieb am Laufen zu halten, trotzdem Mannschaft zerfleddert, Ziel nur noch Existenzkampf statt Rückkehr in die internationalen Ränge. Corona ist natürlich an ALLEM schuld. Wie erbärmlich muss ein Filbry gewirtschaftet haben, das andere Vereine sowas nicht brauchen?

Pavlenka und Toprak führen einen Smaltalk darüber wer Schuld hat, statt sich Profigemäß dem Stürmer hinterherzulaufen und irgendwie wenigstens den Versuch zu unternehmen...
    sagt alles.

Davie Selke tut mir leid, wird auf der Bank vergammelt und ein Spieler in der Art eines mit Wasser vollgesogenem Sackes schleppt sich da übern Platz. Plus einer Feder die keinen Windzug aushält. Klar ist ihm nichts gelungen in letzter Zeit, aber wie willst du den aufbauen sonst? So? Auf die Idee kann nur ein Kohfeld kommen glaub ich langsam. Der bringt wenigstens Physis, Präsenz Kondition und Einsatz mit. Aber gut:

Fazit, Die Niederlage muss hoffentlich helfen, uns zu erlösen von Leuten, die schon lange nicht mehr in die Verantwortung gehören.
    Das Problem:
    Wer traut sich danach überhaubt den riesen Scherbenhaufen wegzumachen? DA könnte es tatsächlich mittlerweile eng werden jemand zu finden der das kann. 1 Voraussetzung ist, Baumann Bode Filbry müssen weg...Schritt für Schritt sonst kriegst keine gescheiten Leute mehr hierher, die einen tauglichen neuen Kader zusammenstellen KÖNNEN.

Danke und schönes WE

6. Frantic,also schlechter als so,kann es nicht sein.Da kannste auch ein neuen Trainer bringen,der andere Ideen hat.Das hin und her geschiebe,da findet man auch ein Trainer der nicht viel kostet auch ein aus der 2.Liga

7. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Osako muss das Tor machen. Aber wieder einmal versagt. Danach Gegentor und selber das Spiel machen können wir nicht. Wurde noch nicht trainiert.
    In dem Sinne eben nicht erstligareif.

8. Der Winter ist dann noch nicht vorbei

9. ist mMn der einzigste Grund der überhaupt noch den 'Besten' in seinem Amt hält, alles Andere ist nur vorgeschoben um das rechtfertigen zu können.
    Aber dieses festhalten am 'Besten' wird Werder letztendlich mehr kosten als ein Rauswurf

Cooper1978 gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, wenn ich ehrlich bin, habe ich mit genau diesen Spiel und dem Ausgang gerechnet.
    Es war sehr viel brotlose Kunst, was wir da spielen, da gibt es keinen Unterschiedspieler aktuell in unserer Mannschaft, Möhwald, Rashica, Lücke sind alles Spieler die eine gewisse offensive Qualität mit sich bringen, wenn sie auf dem Platz stehen und diese 3 Spieler fehlen eben aktuell und da kam dann auch ein Selke eben sehr spät, gut dass er ein Tor gemacht hat.

Wenn es heute etwas Positives gab, dann dass zumindest mal Schmid und Erras mal eingewechselt wurden und eben Selke kurz vor Schluss ein Tor gemacht hat, wenn auch zu spät.

Der Rest war über 90 Minuten ein relativ ausglichenes Spiel, viel Tempo zu Beginn, mit zunehmender Spieldauer hat Stuttgart es sehr clever gegen uns verteidigt, da es auch zu einfach war gegen unsere Mannschaft, die immer wieder erst von hinten behäbig aufbaut, ohne schnelle zündende Ideen und dem Mut schneller direkt vorne Aktionen zu starten, bevor sich der Gegner wieder ruhig aufbaut.
    Das ist einfach mangelnde Qualität und dann geht erneut zu Hause so ein Spiel eben verloren.

Das ist aktuell einfach zu wenig, um in dieser ausgewogenen Liga weiter oben mitzuspielen.

Ich bleibe dabei, weiter von Spiel zu Spiel und irgendwie wieder Punkte holen, soviele wie eben aktuell möglich sind.
    Fussballerisch haben wir gewaltig Luft nach oben, darum schauen wir aktuell auch wieder, wie in der letztem Saison nach unten.

11. Das hat eben zur Allofs zeit besser geklappt.Trainer paßte auch gut,mit Thomas Schaf.Am ende mußten leider aus wirdschaftlichen Gründen gute Spieler verkauft werden,da war die sportliche Talfahrt vorprogramiert! Siehe stand jetzt.Nach 2010 läuft es nicht mehr rund.Zwischendurch kleine Lichtblicke aber ohne großen erfolg. Leider fehlt in Bremen ein Investor,der Geld reinpumpt.So schlimm es klingt.Ohne Geld dümpelt Werder immer da unten rum oder schlimmer in Liga 2

Cooper1978 gefällt das.
  12. Leider wahr. Nichts wird passieren. Das ist Werder.

13. Gibt es auch eine schwarze Vereinsfahne
    wird langsam peinlich hier was grünes aufzuhängen. :facepalm2:

14. Ein Ergebnis auf dem man aufbauen kann... und sollte

15. CK82

CK82 Guest

Eben deswegen... bisher ein ziemlich genaues Abziehbild der letzten Saison...

16. Berliner69

Berliner69 Guest

Trist anzuschauen.....
    Und dann die Verantwortlichen, die sich in die eigene Tasche lügen....
    Gute Arbeit... in welchem Bereich denn bitte? Im Ausflüchte zu finden.
    Ein Trainer, der vor Selbstüberschätzung kaum geradeaus gehen kann....
    Seine Aufstellung? Eine Farce.... Auswechslungen, die nicht nachvollziehbar sind.
    Das war schwere Kost, Sorry!!!
    Und dann noch Slapstick...
    Man muß den Stuttgartern ein Kompliment aussprechen. Gute Mannschaft, sehr gut auf- und eingestellt. Scheinen ja nach ihrem zweiten Abstieg etwas gelernt zu haben.
    Die Fans und Verantwortlichen in Stuttgart werden noch viel Spaß haben....
    Bei uns?? Sehe beim besten Willen nicht, dass wir in diesem Jahr noch Punkte sammeln.
    Das war erschreckend heute

Cooper1978, Enno B., Klatti5 und 4 anderen gefällt das.
  17. Berliner69

Berliner69 Guest

Vielleicht gab es gestern Chili con Carne....? Kann auch ein Feuerwerk geben, allerdings nicht auf dem Rasen... :D

MrDave7 und Frantic gefällt das.
  18. Das war heute ein wegweisendes Spiel.
    Auch ich hatte befürchtet, dass es nix wird - nachdem ich die Stuttgarter gegen die Bauern gesehen habe.
    Aber seit ein paar Wochen ist mir klar, dass höchstens die Schalker, Bielefelder und vielleicht die Kölner noch blinder sind als wir.
    Mein Tip : Platz 16. Und das liegt auch am Trainer.
    Ein Urs Fischer bei uns - da hätte ich Phantasie, dass gezielt trainiert wird, es einen Plan gibt und es auch kurzfristig Erfolge gibt.
    Mir reicht es schon wieder - die Saison ist im Grunde wieder verkorkst.
    Und auf Dauer geht es mit Werder in die 2. Liga. Kohle ist auch keine da und wenn ich Baumann, Filbry und Co. schon sehe .....

Enno B., MrDave7 und Berliner69 gefällt das.
  19. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich frage mich langsam, woran das in Bremen liegt. Ob nun dominant beginnende Spiele herzuschenken, oder abwechselnd eine grottige 1. oder 2. HZ spielen, ein Gegentreffer bringt das Team aus dem Konzept (wenn überhaupt vorhanden), die oft fehlende Einstellung, und, und, und. Das sind nun Merkmale, welche nun schon über Jahre zu beobachten sind.

floppko und Berliner69 gefällt das.