Spieltagsthread WERDER BREMEN - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von LotteS, 22. Februar 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Ergebnis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Februar 2019
  1. KANTERSIEG! (Bye Bye Weinzierl)

8 Stimme(n)
    21,6%
  2. SIEG! Nur der SVW

15 Stimme(n)
    40,5%
  3. Punkteteilung (mindestens 1:1 - Torserie bleibt!)

8 Stimme(n)
    21,6%
  4. Punkteteilung (0:0)

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Niederlage (Gnadenfrist fuer Weinzierl)

6 Stimme(n)
    16,2%
  1. Glaube ich nicht dran. Wir haben die Chancen ja schon verballert als Kohfeldt noch aus dem Vollen schöpfen durfte. Und zu den vielen vergebenen Chancen, und das ist das bittere, kommen ja die dämlichen Tore noch hinzu. Würden wir einfach nur dumme Tore kassieren aber vorne die Dinger reinmachen, wären wir VIEL weiter vorne. Würden wir die Dinger vorne versieben aber dafür keine dummen Tore kassieren, wären wir VIEL weiter vorne. Aber wir vergeben die Chancen UND schenken uns selbst die Dinger ein. Das ist das Problem.

neuegrünewelle gefällt das.
  2. Harnik:lol:

3. Bravo! Ein Beitrag, der Chancen hat, zum "Schönreden-Beitrag des Monats" zu werden...:D

Sorry, aber Floskeln wie diese:

-"Werder holt das bestmögliche heraus.."
    -"Eines Tages wird das Glück zu unseren Gunsten kippen..."
    -"Wir dürfen das Spiel gegen den VfB nicht überbewerten, bei denen ging es um Leben oder Tod"

sind für mich einfach nur zum :lol::lol::lol:

-

4. 6 Scorer in 6 Spielen vor seiner Verletzung. Natürlich fehlt Harnik, vor allem gestern.

5. Schade, dass der SC Freiburg einen der besten Mittelfeldspieler der BULI geholt hat und nicht wir.
    Von mir aus hätten wir Sahin nach Dubai oder China verkaufen können und mit V. Grifo ständen mind. 4 Punkte mehr auf der Habenseite.
    Und wenn ich "unseren" D. Selke sehe, trauere ich immer noch den läppischen 9 Mio. hinterher, die F.Baumann nicht lockermachen konnte.
    Unser Torjäger hat 5 Tore erzielt. Für 23 Spiele und einer so offensiven Ausrichtung - zu wenig.
    Zusätzlich müssen im Mittelfeld für Ph.Bargfrede / N.Sahin und in der Abwehr für N.Moisander / S.Langkamp Leute mit Geschwindigkeit her.
    Schade, dass wir mit Spielern wie M. Kruse, N. Moisander, N. Sahin, M.Eggestein oder L.Augustinsson spielerisch wirklich gut aussehen, aber nur im Mittelfeld 'rumdümpeln.
    ....... a b e r 33 Punkte sind noch zu verteilen :schock: :schock: :schock:

Exil-Ostfriese und sentenza99 gefällt das.
  6. War nicht als ein "Schönreden-Beitrag", sondern eher ein "schau der Realität ins Auge" Beitrag gedacht.
    Werder ist gemessen am Marktwert in der Buli auf Platz 12 und steht auf Tabellen Platz 9, daher das "Bestmögliche".
    Ich denke, Werder ist auf gutem Weg.

7. Klatti5

Klatti5 Guest

Wenn wir dann einen Neymar verpflichten sind wir auf der Marktwerttabelle auf Platz 1-3 , sind wir dann durch den Zuwachs an Marktwert und einem sehr guten Spieler dann direkt auch Meisterschaftskandidat ....
    Könnte noch weitere Beispiele nennen ,aber die Mühe mach ich mir nicht.
    Denn dieses Rechenbeispiel geht für mich mal so gar nicht auf ...

neuegrünewelle gefällt das.
  8. Neymar (oder ein Spieler dieser Preisklasse) würde nicht kommen, von daher kein Vergleich. Könnte man den Wert von Neymar in der Breite investieren (auch utopisch), sähe es vermutlich ganz anders aus. Ich denke auch, dass die Marktwerte keine abschliessende Beurteilung zulassen, sie sind jedoch als Tendenz durchaus in der Einschätzung der Gesamtleistung referenzierbar. Für die Kohle die uns zur Verfügung steht, wird gut gearbeitet (meine bescheidene Meinung).

9. Jow, den Grifo hätte ich auch gerne in Bremen gesehen..ein guter Fussballer :top:

beckstown und JSFiVE gefällt das.
  10. Benni4all

Benni4all Guest

Moin Frenky ,
    denk dein erster SATZ , so wie du ihn geschrieben hast betrifft ehr der große Frust nach dem Ergebnis , unser Herzensclub hat nach wie vor ein großes Standing in der Republik.
    Das 0:1 hat nicht unbedingt was mit Qualität zu tun , hier hat es ganz einfach an der Absprache unter den Verteidigenden gelegen , wenn sich jeder in den Angriffsmodus hinein denk und orientiert , dann braucht sich keiner wundern , dass das dabei rauskommt , das hätten auch Hummels und Boateng zu ihrer besten Zeit hingekriegt .
    Das negative Gejammer ist doch regelmäßig nach ein Spiel , egal wie es auch immer ausgeht , dat nehm ich nicht mehr für voll .

11. stehen doch gut da, haben mal nichts mit dem Abstiegskampf zu tun, und haben einen Platz am Wochenende gut gemacht. Habe nicht wirklich viel Verständnis das hier so viele unzufrieden sind, jede Entwicklung dauert nun mal. Ich sehe eine Entwicklung bei uns, und im Sommer wird sicher an der einen oder anderen Stelle geschraubt. Sicher haben wir hier oder dort Punkte liegen lassen, aber gehört zu einer Entwicklung dazu.
    Bin froh mal etwas entspannter dem treiben auf dem Rasen zu sehen.

sentenza99, beckstown und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Klatti5

Klatti5 Guest

Jede Entwicklung die zwar kurzzeitig zutrifft aber nicht nachhaltig ist ,ist im Grunde keine Entwicklung.
    Wenn man sich immer wieder das Aufgebaute mit dem Hintern wieder einreisst trotz mahnender Worte kann irgendwas nicht stimmen ...

Cyril Sneer gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx::beer:

14. wieso kurzfristig? wie lange ist FK jetzt im Amt ? Und wir sind nicht der FCB, oder BvB, oder einer der Plastikclubs die es sich leisten können in die
    breite zu investieren. Wenn mir jemand vor zwei drei Jahren gesagt hätte das wir Spieler für mehr als 10Mio. verpflichten, wäre ich lachend weggelaufen. Also ich für mich muss sagen, es tut sich seit sehr langer Zeit endlich wieder etwas bei uns.

Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Klatti5

Klatti5 Guest

Richtig, es ist für mich auch positiv diese Richtung eingeschlagen zu haben und ich möchte diesen Weg auch nicht klein reden ,trotzdem kann ich jetzt noch nicht behaupten das es eine Entwicklung ist, die eine gewisse Nachhaltigkeit besitzt ,um wirklich von einer langfristigen Entwicklung zu sprechen.
    Nur für den Fall das ein Kruse nicht verlängert ,ein Pavlenka geht ,die Eggestein's sich für einen anderen Club entscheiden und wir im sportlichen Sinne, keine adäquaten Ersatzspieler finden und wir im nächsten Jahr wieder im Sumpf der Liga landen ,war es vielleicht der richtige Weg der eingeschlagen wurde ,hat aber für mich nichts mit Entwicklung im sportlichen Bereich zu tun.

16. beckstown

beckstown Guest

Natürlich ist das ärgerlich wenn man in Summe 11 Punkte gg. die sog. Kellerkinder läßt, aber kein Grund jetzt in irgendeiner Art und Weise an dem eingeschlagenen Weg mit Floko, unserem Kader oder der Zielsetzung Europa vollkommen zu verzweifeln. Selbst wenn wir Europa nicht schaffen, war die Ausgabe dieses Ziels als "gedehnter" Anspruch sehr richtig. Denn das Minimalziel einer "sorgenfreien" Saison haben wir so gut wie in der Tasche. Bin erstmal über diesen Entwicklungsschritt sehr froh.

Wir sind noch im Rennen um Europa, müssen aber jetzt in Wolfsburg einen Sieg gg. einen direkten Konkurrenten einfahren. Ist Wolfsburg so stark? Das finde ich schwer nach dem Gladbach Spiel zu bewerten, denn warum schenkt Gladbach neuerdings seine Heimspiele so krass gg. unsere Konkurrenten ab. Erst gg. Hertha und jetzt gg. Wolfsburg. Spinnen die? Im Moment läuft es Europamäßig gegen uns, aber so lange wir fleißig mitpunkten halten wir es vielleicht bis zum Schluss offen.

Zum Stuttgart Spiel braucht man nicht viel sagen. Ein perfekter Start für Stuttgart bzw. ein frühes dämliches Gegentor für uns. Wir haben daraufhin gedrückt, aber nicht unbedingt sehr zwingend. Die Schwaben mit einer ihrer besten Saisonleistungen. Zwei im Kalender fest eingeplante Punkte liegen lassen, mal wieder. Mund abputzen und weiter machen!

sentenza99 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Ich denke eher, dass in Stuttgart am Ende dieser Punkt negativ entscheidend sein wird.

Ob wir jetzt 7. oder 9. werden ist dann nicht so entscheidend.

Lässt den Weinzierl in Stuttgart mal weiter wurschteln. Und bitte auch den Tedesco auf Schalke. Aber bis April ist es leider noch so lang hin...

Mit dem Spiel bin ich auch nicht zufrieden, aber wenn man auf die Tabelle schaut und die Saison mal im gesamten betrachtet, dann bin ich entspannt.

Und jeder wird dies auch ohne Werder-Fan Brille sehen, dass die Entwicklung voran geht. Aber nicht von Abstiegskandidat zu EL Teilnehmer innerhalb einer Saison.

Man muss den Dingen auch mal was Zeit geben.

18. Wir stehen in der Rückrundentabelle auf Platz 5, punktgleich mit Leipzig und Frankfurt auf einem EL/CL Platz. So viel fehlt nicht für den Durchbruch nach Europa.

19. Ich denke auch, gerade im Rückblick auf die letzten Jahre, zufrieden sein.
    Gegen tief stehende Mannschaften tun wir uns schwer, da fehlt oftmals die letzte zündende Idee, einfach spielerische Klasse.
    Aber positiv denken.... nix mit Abstieg zu tun...
    und Geduld haben. Stimmung im Verein und im Stadion war lange nicht so gut!
    Werder macht wieder Spaß!!!

sentenza99 gefällt das.
  20. Ich bin da etwas anderer Meinung. Natürlich ist es gut das Werder mal nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Was die Geduld angeht, dies kann man so oder so sehen. Wer weiß den welche Spieler nächste Saison weggehen. Dann fängst du wieder an eine Mannschaft aufzubauen. Der Profifußball ist nun mal ein Ergebnissport. Nicht umsonst werden gerade deswegen die Trainer entlassen. Dies ist nicht schön, aber so ist nun mal die Realität. Nicht das jetzt jemand meint, ich fordere den Rausschmiß von FK. Ganz im Gegenteil. Aber auch er muss sich an Ergebnissen messen lassen. Und die stimmen nun einmal gerade gegen die unteren Mannschaften nicht. Da ist auch der Trainer gefragt Lösungen zu finden, natürlich zusammen mit den Spielern. Und sich nicht nach dem Spiel hinstellen und zu sagen, der Gegner hat ja nichts angeboten. Dies ist naiv. Wie sagte doch Baumann, wenn andere schwächeln muss Werder da sein. Und dies klappt bis jetzt leider nicht. Mit jedem besseren Tabellenplatz gibt es nun auch mehr Geld. Und da ist Werder drauf angewiesen. Auch dies ist die Realität.

JSFiVE gefällt das.