Spieltagsthread: Werder Bremen - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von Christian Günther, 22. September 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. September 2012
  1. Werder!

    89 Stimme(n)
    82,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    11 Stimme(n)
    10,2%
  3. Stuttgart!

    8 Stimme(n)
    7,4%
  1. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Man kann nicht erwarten und verlangen , das diese Blutjunge, fast komplett neu zusammengestellte Truppe jeden Gegner 90min an die Wand spielt...Never.
    Die Anlangen sind durchaus Positiv aber man muss ihr Zeit geben.ist ja erst der 4. Spieltag und Rückschläge bzw. nicht so gute Spiele sind von vornherein eingeplant gewesen.
     
  2. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich befürchte nicht bei jedem Fan. Geärgert habe ich mich allerdings auch über das Ergebnis. Da freut man sich das ganze Wochenende auf Werder und wieder eine gefühlte Niederlage :mad:
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Genau, eine gefühlte Niederlage leider!
    Ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass wir Stuttgart mit einer Leistung wie gegen Dortmund oder Hannover bezwungen hätten.
     
  4. Was man heute sicherlich auch gemerkt hat, ist, dass das 2:3 von Hannover noch in den Köpfen drin steckt. Wie sonst sollte man diese über weite Strecken lethargische zweite HZ erklären wollen.
    In der Hauptsache hätte es heute einer dieser dreckigen Siege werden müssen, damit die ihren Kopf mal wieder etwas freier bekommen.
    Scheiß auf diese Schönspielerei, wenn dabei am Ende doch wieder nur (fast) nix raus kommt...
    Ja, ich weiß, es ist nicht absolut zu früh zu sagen, dass diese Saison doch nur wieder Abstiegskampf pur geliefert würde. Was Werder jetzt braucht, ist einfach nur ein Tor mehr als der Gegner, vielleicht zwei Mal hinter einander... (gegen die Bauern?).
    Meine Meinung.
     
  5. Ist aber Weltuntergangsstimmung angesagt hier.

    Ärgert mich auch, klar doch, aber mal auf den Miele-Thread verweisen das man jetzt den Keeper wechseln will, zeigt doch wieder mal was hier abgeht nach so einem Spiel.

    Fakt ist - Punkt geholt, erste Halbzit mies und 2 Tore, zweite Halbzeit mies und 2 Gegentore. Macht ein glückliches 2:2 am Ende mit dem weder wir, noch die Schwaben zufrieden sein können.

    Mund abwischen und gegen Bayern gewinnen. In Freiburg reicht mir ein Punkt bei der derzeitigen Lage.
     
  6. Schade, dass es einfach nicht gelingt, eine Führung zu halten. Gegen müde wirkende Stuttgarter sollte das schon gelingen! Aber wenn man den Gegner "machen" lässt, dann passierts eben.

    Bis jetzt hatte Werder immerhin schon zwei gute Mannschaften wie Dortmund oder Hannover vor der Brust, da kann man ja auch nicht gleich davon ausgehen, dass hier jeweils ein Dreier rausspringt. Gott sei Dank nehmen sich die übrigen Teams auch die Punkte weg, sodass der Abstand nach oben ja noch überschaubar gering ist (zumindest bis Platz 3). Gegen Freiburg wird gewonnen und gut!
     
  7. 90419

    90419

    Ort:
    Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +1
    abstand nach oben? großartig.

    nach unten gucken. ;)
     
  8. Gherwin

    Gherwin Guest

    Das war eine gute Lehrstunde, und sie werden draus lernen. Ich hab da keine Zweifel. Lassen wir den Jungs doch noch etwas Zeit. Nach der Hinrunde können wir kritisieren, wenns da böse aussieht, finde ich.
    :schal:
     
  9. Dann hoffen wir mal, das dir richtigen Lehren aus diesem Spiel gezogen werden und eine Aufarbeitung stattfindet. Da darf der Coach die Coachees gerne mal alle in Einzelsitzungen bearbeiten.
     
  10. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist die erste große Enttäuschung der (Liga)Saison.

    In Dortmund -> ok, gut mitgehalten
    Gegen den HSV -> Pflichtsieg eingefahren
    In Hannover -> unglücklich

    Aber heute?

    Das Feuer, die Freude, die Laufbereitschaft, das Engagement der letzten Wochen hat doch von Anfang an gefehlt.

    Weil der VFB völlig außer Form ist, hat es dennoch zu einem Pausenstand von 2:0 gereicht.

    Ich verfolge alle Spiele der Liga und normalerweise gewinnt eine Heimmannschaft bei einer 2:0 Führung in mind. 90% aller Fälle.

    Nicht so unser SVW!

    Da wird ein ohnehin schon schwacher und verunsicherter Gegner nochmal aufgebaut.

    Ich wurde heute einem Großteil meiner Hoffnung beraubt (wie schon beim letzten Spiel in Stuttgart).

    In Freiburg (2012 ohne Heimniederlage) und gegen Bayern wird es max. 1 Punkt geben.

    Hallo Tabellenkeller!
     
  11. Welchen Grund könnte es geben, nach unten zu gucken? Oder anders gefragt: Welches Team in der Liga spielt denn zurzeit souverän und holt Siege ein? Frankfurt wird bestimmt nicht am 34. Spieltag Vizemeister! Und Wolfsburg siegt mit Diego, Naldo, Olic usw. nicht mal gegen Fürth....und Dortmund Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in Hamburg!
     
  12. Halten wir fest: Spielt Werder scheiße, holen wir Punkte. Spielt Werder gut, stehen wir mit leeren Händen da.
     
  13. :daumen: Irgendwie schon!
     
  14. Silent

    Silent Guest

    Tja, nutzt Petersen die 1000%ige steht es 3:0 zur Halbzeit und das Ding ist gegessen.
    Aber naja, 2 von 3 Chancen zur Halbzeit genutzt war endlich mal bundesligatauglich.

    Was in der 2. Halbzeit abging war jedoch komplett bundesligauntauglich.

    Nach vorne jämmerlich gespielt und hinten ohne Abwehr agiert.

    Genau das habe ich befürchtet.
    Aus guten Spielen (Dortmund und Hannover) nichts mitgenommen und in schlechten Spielen (Münster und Stuttgart) eben keine Siege.

    Ich denke wir sollten höllisch aufpassen das wir nicht komplett unten reinrutschen. Das könnte gewaltige negative Auswirkungen haben.

    Das ganze Gelaber von guter Stimmung nervt. Glaubt mir, wenn wir nach 7-8 Spieltagen mit 5-7 Punkten darstehen bringt einem die gute Stimmung auch nichts.....
     
  15. Mich regt dieses Ergebniss noch immer maßlos auf und ich bin noch immer sehr enttäuscht. Dennoch muss man sich vor Augen führen, dass wir ein junges, unerfahrenes Team haben und dass diesem automatisch Fehler unterlaufen. Damit muss man sich vorerst abfinden. Es wird bei Weiten nicht das letzte Spiel gewesen sein, bei welchem man auf Grund der Unerfahrenheit Punkte verschenkt hat. Ich denke weiterhin, dass diese Mannschaft einfach Zeit braucht und die meisten Probleme sich mit der Zeit von allein lösen werden.
     
  16. Trifft es genau. :tnx:
     
  17. Würde mich echt mal interessieren, wie die Meinungen hier so ausfallen würden wenn Werder das Ding glücklich mit 2:1 gewonnen hätte! Ob dann auch Begriffe wie "Tabellenkeller" genannt würden?
     
  18. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da isser ja :kaffee:
     
  19. Silent

    Silent Guest

    Hätte, hätte, hätte

    Fakt ist, die Jungs haben es mal wieder verdaddelt.
    Neben der ZUMEIST (heute ausnahmsweise mal nicht) grausigen Chancenverwertung verfügen wir über keinerlei cleverness und die Abwehr gleicht einem Tollhaus..... Da gehts drunter und drüber, gerade bei hohen Bällen von Außen.
     
  20. Silent

    Silent Guest

    :wink: