Spieltagsthread: Werder Bremen - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von Christian Günther, 22. September 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. September 2012
  1. Werder!

    89 Stimme(n)
    82,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    11 Stimme(n)
    10,2%
  3. Stuttgart!

    8 Stimme(n)
    7,4%
  1. Ich glaube, dass die Stimmung auch deswegen grade so schlecht ist, weil immer die gleichen Fehler gemacht werden.

    1. Permanente Behauptungen, im nächsten Spiel müssen 3 Punkte her, sonst wird die Saison schlecht. Hätten wir heute 2 Punkte mehr geholt hätten wir eine deutlich bessere Saison gespielt als wir es jetzt tun werden - so jedenfalls der Tenor im Forum. Und jetzt müssen wir nicht mehr in Stuttgart, sondern in Freiburg gewinnen. Und falls nicht?

    2. Das absolute Denken in Momentaufnahmen. Ich bin mir sicher: Stuttgart wurde hier ob ihrer momentanen Verfassung und Tabellenposition unterschätzt.

    3. Die eigenen Fehleinschätzungen werden natürlich auf Trainer, Mannschaft, Schiri projiziert.
     
  2. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Ob Angstgegner hin oder her. Wenn der VFB am Donnerstag ein Spiel hatte, wie kann das angehen, dass wir ihre Müdigkeit nicht ausnutzen und uns so überlaufen lassen. 4 Punkte nach 5 Spieltagen ist einfach eine richtig miese Bilanz, dass lässt sich auch nicht schönreden mit einigen guten Kombinationen und 2 Toren. Wenn das so weiter geht wird die Mannschaft daran zerbrechen, da keine Erfolgserlebnisse vorhanden sind.

    Das positive: Zu Hause sind wir bis jetzt ungeschlagen :ugly:
     
  3. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mittwoch kommt der nächste Ex-Bremer! ;)
     
  4. Grad zuhause angekommen und ich kann es immer noch nicht fassen, gegen son Statisten Verein ein 2:0 verspielen, das ist so peinlich... Mein gutes Gefühl zu Werder ist damit wieder im Keller, ich habe sehr fest mit 3 Punkte gerechnet.. meine Güte waren da viele Fehlpässe und von der Abwehrleistung brauch man erst gar nicht anfangen zu diskutieren, bei jedem Spielaufbau der Gegner muss man gleich Angst haben. Sokratis letzte Saison die Mauer, in dieser Saison wackelt er ohne Ende. Hunt kann Elfmeter schiessen ja, aber ansonsten empfand ich (meine Meinung) war das Einschlaffussball vom feinsten und die Pässe kamen mit Glück mal an.
    Wenn Werder gegen Freiburg 3 Punkte holt und vllt gegen Bayern was mitnimmt, dann kann man wieder positiv sehen.
     
  5. Wir hatten heute extreme Probleme mit dem einfachen Pressing der Stuttgarter. Das ist ja seit Jahren bekannt, dass man uns damit fertigmachen kann. Stuttgart hat so massiv vorne zugestellt, dass wir mit einem sicheren Aufbauspiel riesige Räume zum Kontern gehabt hätten. Heute sah man mal wieder, wie wichtig die Spieleröffnung der IVs ist. Das war mangelhaft.
     
  6. :tnx:

    Ich möchte mal ein Spiel sehen wo man sich belohnt und dann gleichzeitig auch die Leistung konstant über ein Spiel hinweg abrufen kann, das ist doch eigentlich nicht zuviel verlangt :D
     
  7. Unser Kader hat bei weitem nicht die Erfahrung vorzuweisen. Du kannst gerne mal einen 1:1 Vergleich anstrengen, aber mir reicht es auch vollkommen aus, wenn Du das Durchschnittsalter oder die Anzahl Bundesligaspiele beider Teams im SCHNITT gegenüberstellst und allein daran erkennst, welchen Humbug Du gerade äußerst.
     
  8. Werder ist trotzdem geil :schal:
     
  9. Vorne spielt Werder doch gut. Es fallen Tore.
    Einfacher wäre es für unsere Abwehr sicherlich, wenn die Gegner ohne Stürmer spielen würden. Für mich ist nur traurig zu sehen, dass Werder seid Jahren keine vernünftige Abwehr hat. Man kann auch mal dreckig 1:0 gewinnen. Jedenfalls drängt sich mir der Gedanke auf, dass die Abwehr genauso Scheiße ist, wie in den letzten Jahren. Und was zum Geier, ist mit Sokratis los? Der steht doch vollkommen neben sich.

    Aber das war jetzt der 4. Spieltag, und es ist noch zu früh um eine Prognose für die Saison zu erstellen. Meistens kristallisiert sich so nach 6-8 Spieltagen eine brauchbare Prognose heraus.
     
  10. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Stimmt aber. Natürlich hätte auch Stuttgart mindestens ein Tor machen müssen.
    Aber Werder hat in der ersten Hz wirklich gute Kombinationnen gespielt. Auch war die Abwehr gefestigter als in der zweiten Halbzeit.
     
  11. Hunt ist kein Führungsspieler, war keiner und wird auch nie mehr einer werden. Spielt das Team halbwegs gut, dann stimmt es auch bei ihm. Ansonsten passt er sich der grottigen Teamleistung gerne an und dann ist nichts mehr von ihm zu sehen. Hunt ist kein Spieler, der das Heft in die Hand nimmt, wenns beim Rest vom Team nicht läuft. Keine Ahnung, wer dieses Märchen erfunden hat.
     
  12. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ich glaube, dass die Stimmung auch deswegen grade so schlecht ist, weil Werder absolut unterirdisch und grottig gespielt hat.
     
  13. Tja, und in den ersten 3 Spielen war es sehr wohl bundesligawürdig, aber davon haben wir auch zwei verloren.

    Ein Drama sehe ich auch noch nicht, im Gegenteil. Ich fand drei der ersten vier Spiele ansehnlicher als fast die ganze letzte Rückrunde.
     
  14. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ja das Unentschieden war glücklicvh für Werder. Aber der schiri hat hier auch kräftig mitgeholfen. Die Stuttgarter waren agressiver in den Zweikämpfen aber man muss auch sagen, dass bei Werder alles abgepfiffen wurde und bei Stuttgart lies er es laufen. Ich habe mich gefragt wer ist eigentlich die Heimmannschaft Werder oder Stuttgart.
    Ich habe den Verdacht, dass die Schiris Werder aus der Bundesliga rauspfeifen.
    Am Ende kann man mit dem Unentschieden zufrieden sein. Gegen Stuttgart hat man ja immer seine Schwierigkeiten gehabt. Wenn Ibisevic gespielt hätte wäre Werder als Verlierer vom Platz gegangen.
    Ich bin trotzdem zufrieden. Ich hatte eigentlich in den ersten 4 Spiele 1 Punkt gerechnet nun sind es 4. Das ist ein Erfolg. Aber trotzdem man wird gegen den Abstieg spielen.,Werder muss isch steigern, haupt sächlich in der Defensive.
     
  15. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Hab ja auch schon ein paar Ruhepausen eingebaut. 90 Minuten auf einem guten oder hohen Level zu spielen, geht bei keiner Mannnschaft.
    :beer:
     
  16. Nach dem 2 : 0, also ab Halbzeit 2, hätten wir ruhig das Spiel umstellen können. Das sehr offensiv aufgestellte Mittelfeld ist halt in der Defensive löchrig. Das hätte man dicht machen sollen (Fritz vor als 6) und sich eher auf eine sichere Defensive und Konter einstellen sollen. Die Spieler haben wir dafür doch eigentlich... ach, immer dasselbe
     
  17. :tnx: Könnte zum Boomerang werden.
     
  18. Man sollte ja auch mal festhalten, dass das scheißegal...weil es selbst Greuter Fürth, Freiburg und dem HSV gelingen würde, mal ein 2-0 gegen einen Verein wie Stuttgart über die Zeit zu bringen.
    Kein Bock mehr auf Schönrederei, das ist Unvermögen, absolutes Unvermögen. Ein Spiel verlieren...ok, aber von 5 (!) Pflichtspielen in der Saison dreimal zu führen (!) und einmal beim Stand von Unentschieden die bessere Mannschaft zu sein und dennoch aus dem Pokal auszuscheiden und nur vier Punkte auf der Habenseite zu haben- das macht uns so schnell keiner nach. Wir machen uns zum Gespött der Liga und gehen mit Führungen fahrlässiger um, als jeder andere Verein auf diesem Planeten...
     
  19. Hm, was soll man dazu noch sagen? Es ist furchtbar dieser Defensivleistung zuzuschauen. Auch würde mich mal interessieren, warum viele die 1.HZ als gut betrachten? Weil werder 2 Tore geschossen hat? Der VFB war uns heute überlege. Vor dem Spiel hab ich gesagt das Werder gegen den VFB und Freiburg gewinnen muss um int. mitspielen zu können. Auch wenn es noch früh in der Saison ist, glaube ich das Werder zwischen Platz 10-15 anzusiedeln ist. :(

    Lebenslang Grün Weiß :schal:
     
  20. Man sollte nicht den Fehler begehen die ganze positive Grundstimmung der letzten Wochen aufgrund des einen Spiels jetzt zu verlieren. Es muss weiter hart gearbeitet werden, vor allem an der Passsicherheit und dem Spielaufbau.
    Letzte Woche verloren und alle waren optimistisch. Heute nen glücklichen Punkt geholt und die Welt geht unter.

    Der Optimismus hier im Forum sollte nicht nach einem Spiel weg sein. Ich bin auch wahnsinnig enttäuscht, aber ich finde, wir müssen einfach den Weg weitergehen.