Spieltagsthread: Werder Bremen - Udinese Calcio (Hinspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Udinese Calcio" wurde erstellt von Christian Günther, 6. April 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Werder!

147 Stimme(n)
    89,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

8 Stimme(n)
    4,9%
  3. Udine!

9 Stimme(n)
    5,5%
  1. :tnx:

Leider, leider...

Obwohl Schaaf wurde im Stadion doch immer unterstützt, oder hab ich was verpasst?

2. So wie nach dem 1-0 Sieg gegen die Franzosen :stirn:
    Wir waren im Stadion und ich fand die Pfiffe einfach nur peinlich...

3. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    naja es gab keine TS raus Rufe, aber der Unmut gegenüber ihm wuchs schon ein bisschen.. und ich mein der wird wohl auch mitbekommen haben was hier im forum abging..

4. meinst du mit dem :stirn: jetzt mich oder die die gepfiffen haben ?? bin etwas neben der spur hab gerade andere dinge im kopf die mich schwer belasten

5. Natürlich die, die gepfiffen haben...

6. war nur ne frage sollte nich rüber kommen als nen angriff .. bin durch den wind meine freundin will mich irgendwie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)

7. Meinst du, der hat Zeit hier im Forum zu lesen ? Ach, der hat bestimmt garkein Internet :lol:

8. Glücklicherweise war das Spiel heute ein Spiegelbild der Saison mit ´nem kräftigen Sprung im Spiegel. Wenn der Spiegel ganz geblieben wäre, hätten wir nämlich noch locker das 2:3 oder gar das 3:3 kassiert. Die Partie war beileibe nicht souverän geführt, aber so schlecht, wie einige sie hier machen (und wie der Premiere-Kommentator m.E. nach sie gemacht hat) war sie nun doch nicht. Leute, das war ein Uefa-Cup-Viertelfinale, das wir mit 3:1 gewonnen haben. GEWONNEN! Dass sich Torchancen in einem Fußballspiel nicht vermeiden lassen, ist ja wohl jedem klar. Dass Herr Q. drei davon ausgelassen hat, ist schön. Die Auswechslungen sind vielleicht etwas seltsam, aber bei einem bis dahin sicheren 3:0 auch nicht komplett unnachvollziehbar. Für mich war der Zweikampf von Mertesacker auf Höhe der Eckfahne ca. 10 Minuten vor Schluss mit anschließendem blödsinnigen Fehlpass von Tziolis der Auslöser für die Schlussoffensive von Udine - und das ist auch das entscheidende Argument, das hier schon einige ins Feld geführt haben: Uns fehlt die im Endeffekt nötige Konzentration über 90 Minuten. So ein Ding kann man auch locker zu Ende spielen, ohne dabei zu locker zu spielen. Das hat uns in dieser Saison schon einige Punkte gekostet, ist heute aber zum Glück nochmal wirklich gut ausgegangen. Unsere Ausgangsposition jedenfalls ist hervorragend, wir müssen nicht so tun, als wäre die Truppe nicht in der Lage, auswärts zu treffen (Mailand, St. Etienne). Ein Tor in Italien und die Sache ist, trotz aller Unzulänglichkeiten in diesem Spiel, durch. Was mich zum Ausgangspunkt zurückführt: Fehler passieren in jedem Spiel, man kann, man darf sie sogar machen, alles andere wäre theoretisch perfekter Fußball (und schließlich haben wir nicht gegen Barcelona gespielt) und wenn sie nicht bestraft werden, umso besser.

Einzelkritiken an Fritz (der für meine Begriffe gar nicht so schlecht gespielt hat), Hunt (der für meine Begriffe zu kurz gespielt hat, als dass man überhaupt darüber urteilen könnte) oder Trainer sind für meine Begriffe unangebracht - die Mannschaft hat eine eigentlich vorsichtige Partie zu Hause gewonnen und gut ist.

9. da muss ich dir recht geben wir hätten so oder so in italien treffen müssen um uns sicher zu fühlen !! denn in italien haben wir schonmal ganz schlecht ausgesehn

10. Mal zum Spiel.
    Das ist wirklich ein gutes Ergebnis. Das Spiel wirkte uninspiriert wie so oft diese Saison. Da ist es dann Segen und Fluch zu gleich, dass ein Diego der Mannschaft jedesmal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) rettet in solchen Spielen! Es ist einfach erschreckend, dass Diego der einzige in Werders Reihen ist, der momentan diese Nadelstiche setzen und für Glanzlichter sorgen kann. Ohne ihn (und mit Abstrichen Piza) wäre Werder schon vor 2 Runden aus dem UEFA Cup ausgeschieden, so viel ist mal sicher.

Bei einem Verbleib Diegos und Pizarros für ein weiteres Jahr braucht Werder ZWINGEND 3 neue sehr gute Spieler: einen schnellen kaltschnäuzigen Knippser mit Spielwitz, einen dynamischen Mittelfeldspieler mit sehr gutem Schuss und Hang zum präzisen Direktpassspiel und einen SCHNELLEN linken oder rechten Verteidiger, der flanken, grätschen und dribbeln kann.
    Mit diesen Ergänzungen, egal ob nun durch sich gut entwckelnde Talente oder in der Krise steckende Stars, könnte Werder auch wieder in der Buli angreifen.

Gehen Diego und Pizarro, wirds hart. Deren Klasse und Erfahrung zu ersetzen und gleichzeitig die 3 Baustellen zu beheben wird für Werder unmöglich sein.

11. Schade das man noch ein Gegentor hinnehmen musste, wäre verhinderbar gewesen. Im Rückspiel sollte man jedenfalls auf Quagliarella aufpassen, der hatte ja auch so noch die ein oder andere Chance.

Wenn man in Udinese konzentriert und engagiert spielt sollte das 3:1 aber für das weiterkommen langen.

12. Leute, macht euch nichts vor! Das war zwar ein Sieg, aber auch ein glücklicher.
    Wiese gut, Abwehr bis auf Merte und Boenisch wackelig, das Mittelfeld bis auf einige Szenen von Diego und Özil umständlich, der Sturm verhungerte.
    Es waren im Grunde dieselben Schwächen vorhanden, wie sie schon seit längerem zu beobachten sind.
    Angriffe über außen Mangelware, fast alles nur durch die MItte. Umschalten von Abwehr auf Angriff zu behäbig. Passgenauigkeit meist mangelhaft. Technik bei etlichen Spieler verbesserungswüdig.Grundschnelligkeit bei einigen Spielern ebenso absolut verbesserungswürdig. Abwehrverhalten, Zweikampfverhalten etc.- das geht ja wohl besser!
    Und nach dem 3:0 sah man wieder einmal die sog. Professionalität der Mannschaft. In dem Punkt scheinen mir einige der Spieler in Sphären zu schweben, die sogar für den Trainer zu hoch sind! Von der mannschaftlichen Geschlossenheit mal ganz zu schweigen!
    Auch wenn sich das nach Meckerei anhört, aber mit der gestrigen Leistung können TS und KA nicht zufrieden sein.
    Ich frage mich allerdings schon seit längerem , was und wie da eigentlich bei Werder trainiert wird. Ich weiß nur eins: Seitdem Kamp weg ist, ist der Wurm drin!! Merkwürdig schienen mir auch die Auswechselungen.

13. Jammern auf hohem Niveau. Hinten hat es teilweise nicht gestimmt, in der zweiten hälfte, das stimmt. Vorne war es allerdings auch sehr schwer, da die Italiener sehr schnell wieder mit 9Mann hinterm Ball standen

Übrigens, Kalli Kamp ist schon seit Juli 05 nicht mehr Co...danach haben wir aber auch noch sehr ordentlich gespielt.

14. Hugo0484

Hugo0484

In der ersten HZ war ja außer Diego´s Tor nicht viel los, dafür war dann in der 2.HZ umso mehr geboten.

Mit der Entstehung der Tore zum 2:0/3:0 muss man absolut zufrieden sein, Udine hat es uns ja nicht so leicht gemacht, ich hätte es auch lieber gesehen, dass wir zu Null gewinnen, aber wenn man bedenkt, dass der Quagliarella 4 mal sehr aussichtsreich vor unserer Hütte steht, muss man mit dem Ergebnis absolut zufrieden sein....

Das Wichtigste ist, dass wir uns das Weiterkommen nächsten Donnerstag nicht noch nehmen lassen.......

15. :applaus::applaus::applaus:

Da gibts nichts hinzuzufügen !

16. Beck´s.78

Beck´s.78 Guest

Oh es hat wieder geklappt.... :lol:

17. :applaus::applaus: Du bist gut, Mann! Mach weiter so :beer:

Ich bin ja nun bekennender großer Fritz-Kritiker, habe auch erstmal aufgestöhnt, als die Aufstellung verkündet wurde. Aber er hat gestern echt klasse gespielt. Toller Einsatz, einige gute Aktionen sowohl vorne als auch hinten. Auch wenn ihm bei weitem nicht alles gelang: Das war gut. Und wenn er weiter so macht, wird er sich glaube ich in so einige Herzen zurückspielen. Und dann habe ich auch absolut nix dagegen, wenn er bleiben sollte.
    Für Almeida freut es mich, dass er mal wieder ein Tor geschossen hat. Ich drücke ihm die Daumen und hoffe, dass er daran nun anknüpfen kann.
    Wer mir zunehmend missfällt, ist Tziolis. Geholt für seine "gefürchteten Fernschüsse", konnte er selbige doch nur höchst selten unter Beweis stellen. Sein Zweikampfverhalten kam mir auch schon mal besser vor. Und nicht zuletzt hat meines Erachtens der Einsatz bei ihm gefehlt. Und das nicht erst gestern.

Das 3:1 ist etwas glücklich für uns, geht aber unterm Strich in Ordnung. Unabhängig davon hätte das Gegentor nun wirklich nicht mehr sein müssen, dann hätte Diego sich noch eine Gelbe Karte abholen können, womit er seine Sperre in einem bereits entschiedenen Rückspiel hätte absitzen können. So wird er nächste Woche in Udine natürlich wirklich benötigt. Kann ich mich nur wiederholen, das hätte wirklich nicht sein müssen. Am besten ein schnelles Tor für uns, dann ist die Sache erledigt. Ich hoffe doch, dass es so kommt.

18. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Manch einer hier scheint vergessen, dass nicht nur Werder auf dem Platz steht, sondern auch noch eine andere Mannschaft. Eine Mannschaft die im Weserstadion übrigens so viel selbst agiert hat wie es nur selten Mannschaften tun. Und wenn sich diese andere Mannschaft bemüht, dann kann es durchaus sein, dass man mal vorn nicht durchkommt oder hinten aufgrund des hohen Drucks Fehler passieren. Das solllte man unserer Mannschaft mal ein Stück weit einfach eingestehen.

19. "Zitat von Wer?Der?Bremen!
    Glücklicherweise war das Spiel heute ein Spiegelbild der Saison mit ´nem kräftigen Sprung im Spiegel. Wenn der Spiegel ganz geblieben wäre, hätten wir nämlich noch locker das 2:3 oder gar das 3:3 kassiert. Die Partie war beileibe nicht souverän geführt, aber so schlecht, wie einige sie hier machen (und wie der Premiere-Kommentator m.E. nach sie gemacht hat) war sie nun doch nicht. Leute, das war ein Uefa-Cup-Viertelfinale, das wir mit 3:1 gewonnen haben. GEWONNEN!"

Korrekt, so ist es!
    Was ich ich im Thread zum Spiel in Düsseldorf ( Bayer 04 ) noch schreiben werde, erhoffe ich mir auch in Udine, nähmlich endlich mal wieder einen souveränen Auswärtssieg!

20. da_cunha

da_cunha

Kartenverkäufe:
    +2

absolute zustimmung..bin jedes himspiel im stadion und es ist wirklich sehr schade wie fanunfreundlich einige spieler doch sind.. klar sie werden ausgepfiffen wenn sie schlechte leistung bringen, die fans bezahlen ja auch viel geld und wollen etwas anständiges zu sehen bekommen. es ist doch wirklich nicht zuviel verlangt, sich in der ostkurve richtig von den fans zu verabschieden.:zweifeln: