Spieltagsthread: Werder Bremen - TSG Hoffenhein

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    68 Stimme(n)
    63,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    24 Stimme(n)
    22,4%
  3. Hoffenheim!

    15 Stimme(n)
    14,0%
  1. :tnx::tnx::tnx:

    Für mich der Beitrag des Jahres der genau unsere Situation widerspiegelt.

    1000%ige Zustimmung!!!!
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL


    1. Haben wir durchaus schon schlechter gespielt (Schalke, Bayern, Gladbach)

    2. Haben wir auch gegen Krisenclubs gewonnen (Hamburg), dass wir Wunsch-Aufbaugegner sind ist mitterlweile ne abgedroschene Floskel.

    3. Sollte man den Nachwuchsspielern auch mal etwas Zeit zubilligen, vor allem wenn 3-4 Nachwuchsspieler zur gleichen Zeit in der ersten Elf ranmüssen.

    4. Haben wir auch ohne Pizarro schon gewonnen und mit Pizarro scheisse gespielt.

    5. Ist es falsch, dass Leute wie Marin, Arnautovic, Schmitz, und alle anderen ausser unsern Forumsheiligen Naldo, Wiese, Pizarro und neuerdings auch Sokratis Zweitliganiveau haben.

    6. Sollte man nicht über etwas urteilen, von was man nicht im geringsten nen Plan hat.

    Von daher wohl einer der reißerischten Beiträge des Jahres, aber bestimmt nicht der Beste.
     
  3. Nein. Die Gegner waren nur deutlich besser.

    Mit der Leistung gegen z.B. Gladbach, wären wir mit 5 Gegentoren nicht ausgekommen.
     
  4. Folgerichtig
    Folgerichtig müßte man dann aber auch den Anspruch an diese Saison neu formulieren!
    Drinbleiben,in Ruhe Aufbauarbeit betreiben,-und das Erreichen der El zurückstellen.
    Das aber ist nicht die Vorgabe der gesamten Vereinsführung!
    Im Gegenteil,zu Beginn der Rückrunde wurde noch erwägt,in die CL einfahren zu können.
    So wie Du argumentierst,packst Du es auch,aus Scheiße Rosinen zu machen!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sicher ist ein Trainerwechsel nie ein Allheilmittel. Aber genau in unserer Situation ist ein Trainerwechsel genau angebracht. Schaaf scheint mir ausgebrannt. Er hat sich auch nicht weiterentwickelt und findet meiner Meinung nach nicht die Ansprache zu den jungen Spielern.

    Er kann wie mir scheint, bei den Spielern keine Leidenschaft wecken.

    Dennoch ist es nicht Schaafs alleinschuld. Auch Allofs hat in den letzten zwei Jahren nur schrott fabriziert. Nicht nur die Einkaufspolitik war Schrott, auch die Verkaufspolitik war Mist. Das harnik was kann, hat man doch schon hier gesehen. Jetzt netzt er in Stuttgart kräftig ein.

    Was wir jetzt brauchen ist frischer Wind in dem eingestaubten Laden der absolut keine Ambitionen mehr ausstrahlt. Es gibt sicher Trainer die uns weiterhelfen können. KATS haben gute Dienste geleistet. Das heißt aber nicht das sie unter Naturschutz stehen. Wenn sie an sich die gleichen Maßstäbe wie an die Spieler ansetzen, würden sie zurücktreten.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Das trieft vor Polemik.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Für mich ein Beitrag, der genau unsere Situation widerspiegelt!

    1000%ige Zustimmung! :cool:
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nö, es entspricht größtenteils der Realität! ;)
     
  9. :tnx:
    kann man durchaus so sehen!
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich messe nicht die Mannschaft an den Vergangenen sondern Allofs und Schaafs Leistung an deren vergangenen Leistungen. Da hinken sie Meilenweit hinterher. Auch 2002 oder 2003 hatten wir nicht die Übermannschaft, aber es gab Zeiten wo Werder Jahresübergreifend die Beste mannschaft war, wo Werder Serien hingelegt hat, wo ein System zu erkenne war, sowohl beim Trainer wie auch bei den Transfers. das ist heute nicht mehr der Fall.

    Auch damals war Werder finanziell nicht auf Rosen gebettet. Aber es wurden Spieler wie Ailton, Pizarro, Valdez, Klasnic oder Ismael verpflichtet. Da müssen wir wieder hin. Teilweise war es aber auch der gute Herr BORN, der da mit half.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...muss man aber nicht! :roll:
     
  12. ...kann man aber;)
     
  13. Momentan!!!
    Das ist ja der Punkt!
    Die Frage muß lauten,wer hat die Kompetenz, das vorhandene "Spielermaterial"(ein fürchterliches Wort) in ein System zu fügen,was den individuellen Stärken entgegenkommt.
    Schaaf hat damit offensichtlich große Probleme!
    Favre wäre einer meiner Wunschkandidaten,da sich in ihm Ruhe und ein psychologisch geschultes Auge harmonisch paaren.
    Es gäbe auch noch andere!
    Stellingen schlagen?Und dann sieht alles wieder viel besser aus?
    Na!,-Du glaubst ja doch an Wunder?!
    Möchte ich auch lernen!
     
  14. Loge

    Loge

    Ort:
    NULL
    1000%ig !!!

    ...gibt nur Weniges zu ergänzen...

    Punkt 3: ...frage ich mich auch wie es auf einmal dazu kommt, das von den eigentlich Leuten aus der 2. Reihe, die Anfang der Saison noch in den Fokus gerückt waren Thy, Kroos, diese auf einmal gar keine Rolle mehr spielen, nicht mal mehr im Kader stehen und auf einmal dann Amateure ins Team rücken, die wie Phönix aus der Asche auftauchen. Man muss sich ja nur mal den Tabellenstand und die wöchentlichen Berichte und Spiele der Amateure angucken, dann kann man aus dieser Richtung keine ernsthafte Verstärkung erwarten....

    Punkt 5:

    ...bitte Sokratis nicht vergessen...einer der Wenigen, der direkt
    seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt hat.

    Punkt 6:

    ...das was man aus den vielen Jahren in der CL und in Europa , die zweifelsohne toll waren und die manch anderem Verein nicht vergönnt war, letztendlich gemacht hat ist schon sehr schade...eine Entwicklung ist
    da leider nicht zu erkennen, eher ein Rückschritt, aber und dass muss ich jetzt auch noch mal hier loswerden...es passt zum Allgemeinbild und da spreche ich jetzt noch mal gezielt das Thema Stadionumbau an. Ich habe selten eine so katastrophale Umsetzung eines Stadionumbaus gesehen, wie die des Weserstadions. Das man sich nicht für einen Umbau auf 50000 entschieden hat ist zwar schade, aber vielleicht in weiser Voraussicht sogar noch verständlich. Für das Geld was Werder für diesen Flickenteppich bezahlt hat, haben Vereine wie Schalke und der HSV ganze Arenen neu gebaut und speziell der HSV auch auf den Grundmauern des alten Stadions. Es ist grausam wenn ich im Oberrang-Kurve diese laternenmast-dicken Stahlstreben sehe, die es in keinem modernen Stadion der Welt mehr gibt, sowas ist stümpferhaft. Gästefans im Oberrang mit 5 Sitzreihen davor und Heimfans im Unterrang, tja ist natürlich schwer, wenn man unbedingt auch noch in den Kurven seine VIP Fans unterbringen muss.
    Nostalgie hin oder her, die alte Betonhülle unter dem sicherlich einmaligen Photovoltaik-Dach sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt, genauso wie die Flutlichmasten, die nun so gar nicht mehr dazu passen.
    Statt die Stehränge steiler zu bauen hat man sieh flach angesetzt und in der Reihe mit Stufen versehen. Jetzt ist man zwar nah dran, aber sieht schlechter. Die Einlaufhymne geändert, wofür es keine Veranlassung gab, die alte hatte Gänsehautatmoshere, die neue wirkt wie eine Starwarshymne...Früher wurde vor Weihnachten nach Spielende irgendein
    Dankeschön an die Fans verteilt...Dieser Jahr nicht mal eine Weinachtsgruß oder Ähnliches. Höhepunkt war der Tag der Fans, als ich mit meiner Tochter am Glücksrad dann die Restbestände von Fahnen der Vor-Vorsaison erhalten habe, wie armselig, wenn nicht mal da für was Aktuelles reicht...bevor ich es vergesse auch mal was Gutes...nach 6 Jahren voller Ekel und vollgep....Schuhen endlich mal eine große "noch"
    saubere Toilette, da hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben.

    So genug der Meckerei...natürlich werde auch ich wieder am nächsten Samstag mit dem SVW mitfiebern, auch wenn meine Erwartung an die Leistungen entsprechen gedämpft sind, aber eins ist und bleibt man auf Ewig.

    WERDER FAN :svw_applaus::dance::svw_applaus:
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Also, ich sehe bei den aktuellen Transfers sehr wohl ein System. Nach den gescheiterten Transfers teurer, uninspirierter Stars wurden nun junge, hungrige Spieler mit Talent und spielerischem Verständnis verpflichtet, die sich, wie bei Werder seit Jahren üblich, hier weiterentwickeln und ihren Marktwert steigern sollen. Ein eindeutiges System, das hinter Einkäufen wie Ignjovski, Ekici, Junuzovic, Arnautovic, Avdic, der Ausleihe von Sokratis und der Heranführung von Jugendspielern wie Hartherz, Trybull und Füllkrug steckt! Wer das nicht erkennt, ist betriebsblind oder ignorant!

    Dass Herr Born so stark an Transfers beteiligt war, ist wohl eher eine Mär. Das bezog sich nach meiner Kenntnis lediglich auf Pizarro und Valdez. Lass mal die "Kirche im Dorf".

    Wir werden mit unserer Mannschaft und unserer sportlichen Leitung "über kurz oder lang" wieder Erfolg haben. Davon bin ich überzeugt! Sie haben es oft genug bewiesen. Neue Spieler, neue Formationen benötigen nunmal Entwicklungszeit.

    Wenn Du Schaaf und Allofs an der Vergagenheit misst, musst Du auch Jahre zum Vergleich heranziehen, die vor 2004 liegen. Damals war Werder häufig schlechter als Platz 5!
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    @ Loge:

    Wow, langsam geht das Niveau hier ja komplett "den Bach runter"! :eek:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es trieft vor Wahrheit und Realität... :cool:
     
  18. :lol::lol::lol:

    Wenn du meinst....
    ....so long......

    Good night:cool:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber wenn man sich deine Beiträge im Allgemeinen durchliest, fällt es mir extrem schwer, dich ernst zu nehmen.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schlaf gut!

    Hoffentlich träumst Du nicht von KATS! :lol: