Spieltagsthread: Werder Bremen - TSG Hoffenhein

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    68 Stimme(n)
    63,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    24 Stimme(n)
    22,4%
  3. Hoffenheim!

    15 Stimme(n)
    14,0%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sag ja, dass es Situationsabhängig ist! Und in unserer Situation ist das schlicht grob fahrlässig die Pfosten nicht zu besetzen.
     
  2. Sorry, aber Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hoch 3 ist hier nur dein Beitrag.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Reinhold Beckmann hat Respekt vor unserer jungen Truppe!

    Da sollten wir uns mal ein Beispiel dran nehmen! ;)
     
  4. Geduld? Die Kritik an Schaaf und seinen offensichtlichen taktischen Defiziten gibt es doch schon mind. seit 2008. Seit dem geht die Entwicklung der Mannschaft auch immer weiter nach unten. Und ich bin der Überzeugung, dass das nicht sein müsste, wenn Schaaf sich anpassen könnte.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Mannschaft ist auch nicht schlecht. Und sie zeigt in Ansätzen, welches Potential vorhanden ist. Nur ohne Vorgaben wird das natürlich nichts.
     
  6. PEGO

    PEGO

    Ort:
    Bremen
    Reinhold war schon immer so ein wenig "Hofberichterstatter" von Werder...na ja, er kommt ja auch aus Twistringen...35 km südlich von Bremen, wohl ne miese Schulzeit dort verlebt...?!?!

    :roll:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was unterscheidet ihn also von uns?
     
  8. PEGO

    PEGO

    Ort:
    Bremen
    Das könnte den Unterschied ausmachen !

    Übrigens :

    Bor. M'gladbach - FC Schalke 04 3:0

    Doch ne' andere Sportart....?

    :applaus:
     
  9. Schön, wie immer ALLES in Grund und Boden geredet wird. Im Spieltagsthread in unserem Forum kommt man sich mittlerweile vor wie auf Schalke. Es geht einfach nur bergab mit der Fankultur bei uns...
     
  10. Schaaf will sich nicht anpassen. Aber das ist doch schon seit einigen Jahren klar. Wenn er sich am aktuellen Trend immer angepasst hätte, dann bezweifel ich, dass er hier das Double 2004 geholt hätte.

    Möglich war das nur mit Geduld. Indem er nach 5 Jahren die Spielezusammensetzung gefunden hat, welche das in Perfektion umsetzte, was er sehen wollte.

    Entweder vertaut man nun Schaaf, dass er wieder das Team so zusammenstellt, dass man wieder guten Fussball zu Gesicht bekommt, was mMn. einfach Geduld oder Geld braucht.

    Oder man stellt einen Trainer mit gängigem "Matchplan" ein , der wahrscheinlich kurzfristig besser wäre als Schaaf.

    Demnach soll man entweder Schaaf weiter vertrauen oder eben Konsequenzen ziehen. Aber einen Schaaf, der sich anpasst..Nein, Danke
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das Bemühen um Objektivität ist hier im Forum leider auch nicht bei jedem zu erkennen.

    Mönchengladbach? Großartig! Bewundernswert!

    Schalke? Eine Nicht-Leistung wie in Dortmund? Ist es das Ende der Schaker Herrlichkeit?
     
  12. Ich dachte ja das die Frisur von Arnautovic total peinlich aussieht, aber Firmino schießt da echt den Vogel ab.
    Wie ein Pudel dem eine Schar Tauben auf den Kopf gekackt haben.
     
  13. Dann spielen wir in 20 Jahren also immer noch mit ner Raute die nicht funktioniert und verlassen uns weiter darauf, dass uns die individuelle Klasse von einem oder zwei Spielern uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) rettet und die taktischen Schwächen verdeckt. Großartige Vorstellung.
     
  14. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Muss dir völlig recht geben!

    Hier erdreisten sich ja wirklich einige die Missstände offen zu kritisieren?!?!?! :eek::eek::eek:
     
  15. Es geht ihm glaube ich nicht darum, dass hier keine Missstände kritisiert werden dürfen. Es geht ihm eher darum, dass hier manche sehr leicht zur Übertreibung neigen.
     
  16. OMG, immer wieder dieselbe Leiher... ich bin echt zu faul auf diesen scheissdreck noch zu Antworten.

    Stimmt, hier werden echt offene Missstände kritisiert... ich fass es nicht:wall::wall:
     
  17. Stimmt, beim Lesen der Beiträge zum Spiel wähnte man sich kurz vor dem Sturz in die 2.Liga....
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schaafs "Gameplan" war jahrelang und ist eigentlich immer noch das Spiel mit Raute und zwei Sturmspitzen. Ein dominantes Mittelfed, das mit einem starken 6er gegenerische Angriffe antizipiert und unterbricht. Ein echter Spielmacher, der mit gezielten Pässen in die Tiefe die beiden Stürmer in Szene setzt. Zwei treffsichere "Knipser", die das insgesamt sehr offensive Spiel mit Treffern belohnen. Zwei körperlich große Innenverteidiger, die ihre Kopfballstärke auch bei eigenen Standardsituationen im gegnerischen Strafraum zur Wirkung bringen können. Zwei Außenverteidiger, die stark im Zweikampf sind und auch nach vorn gefährliche Flanken schlagen können. Ein Torwart, der dem Team Sicherheit geben und auch mal als "letzter Verteidiger" weit vor dem Tor klären kann. Das ganze basiert auf einer offensiv ausgerichteten, Spielweise, was Passgenauigkeit und Dominanz im MIttelfeld voraussetzt. Alle Spieler sollen nach vorne und hinten mitarbeiten, die "Balance" zwischen Offensive und Defensive muss stimmen.

    Dass Schaaf diesem Ideal nahe kommen kann, hat er oft bewiesen. In den letzten erfolgreichen Jahren mangelte es häufig an der "Rückwärtsbewegung", derzeit eher im Spiel nach vorn. Das "Spielermaterial" ist nicht mehr so gut und vor allem nicht mehr so erfahren wie vor einigen Jahren.

    Schaaf aber generell die Kompetenz abzusprechen, weil es derzeit nicht läuft, halte ich für indiskutabel!
     
  19. Babbel fehlten auch 2 wichtige Spieler und deswegen hat Babbel auf 4 Positionen umgestellt und er hat inder kurzen Zeit Einzelgespräche geführt und ihnen die richtige Taktik gegen Werder mitgegeben.Und das er hinterher von einer gefühlten Niederlage sprach kann ich voll verstehen.Soviel zum selbst disqualifizieren.Bei Werder gab es zwar einige gute Ansätze ,aber oftmals vielzu hektich und vielzu gefummele und was das Umschaltverhalten nach vorn anbelangt ,dies war zum Teil beschämend.Und Werder hatte kein Spiel inder Woche .Sondern die ganze Woche Zeit auch mal Mängel abzustellen.
     
  20. Spar dir die Energie, wir sind dort angekommen wo die Hamburg, Schalke und Hertha-Fans (u.a.) schon angekommen sind.
    Der Unterschied zwischen Kritik und frustriertem jammern und sinnlos auf den Trainer schimpfen werden einige nie verstehen.