Spieltagsthread: Werder Bremen - TSG Hoffenhein

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Werder!

68 Stimme(n)
    63,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

24 Stimme(n)
    22,4%
  3. Hoffenheim!

15 Stimme(n)
    14,0%
  1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Glaube du sprichts den falschen an! :confused:

2. Die Besetzung der Pfosten legt doch Wiese fest?
    Die Unterstellung, Schaaf hätte Vestergaard nicht auf dem Zettel, ist einfach keine konstruktive Kritik mehr und damit überflüssig und lächerlich.

3. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Hab das Spiel heute nicht gesehen, aber letztendlich ist es zu wenig. 4 Spiele in der Rückrunde, 4 Punkte. Auch wenn es platt klingt, da wären sogar 2 Siege und 2 Niederlagen besser gewesen, denn wir können uns nichts davon kaufen, dass wir in Rückrunde noch ungeschlagen sind. Wir brauchen Punkte! Und ich glaube nicht daran, dass wir in Hamburg gewinnen... und die richtig starken Gegner kommen erst noch, keine guten Vorzeichen momentan.

4. stimmt zwar aber den Abstieg kriegen die diese Saison nicht mehr hin.

5. Nach der Hinrunde hieß es hier noch von den Berufsoptimisten, dass man ja 6 Punkte Abstand auf Platz 7 habe. Jetzt sind es noch ganze Zwei. Am Ende der RR haben wir ein enorm schweres Problem. Imo verspielt man gerade die Zukunft. Und das ist eben auch ein großer Verdienst von Schaaf.

6. Ich glaube, er möchte einfach nur seinen polemischen Quatsch absondern, bitte nicht mehr zitieren, sonst bringt das Ignore nichts.

7. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wiese hat da gar nichts festzulegen. Das ist Aufgabe des Trainerteams, die des Gegners Verhalten bei Standards zu analysieren hat.

Ich weiss TS steht drauf den Spielern viel Verantwortung zu übertragen. Aber wie gesagt, dass kannste machen wenn du die Spieler dazu hast (Micoud/Baumann), ansonsten ist es die Aufgabe des Trainers detailgenaue Vorgaben zu machen, eben einen Gameplan aufzustellen. Genau das ist es was mich doch stört.

8. sorry,she ich auch gerade.
    Ich meinte Thunder Junky mit seinen schlauen Äusserungen.
    Wir beiden scheinen die gleiche Meinung zu vertreten
    :tnx::tnx::tnx::thumb:

9. howie

howie Guest

Ist das wirklich so? Seh ich eigentlich nicht so. Die spielen mal schlecht und mal gut. Aber wenn die gewinnen, dann spielen die besser als wir, wenn wir mal wieder glücklich Punkte holen. Ich trau mich ja garnicht das Wort zu benutzen, aber Felis mit seinem "Gameplan" trifft das schon ganz gut. Auch wenn Hannover hinter uns steht, ist bei denen wenigstens sowas zu erkennen, während unsere Punkte meistens aus völlig konzeptloses Gekicke zustande kommt. Das war auch schon nach der Hinrunde zu erkennen und dass Werder jetzt durchgereicht wird, war nur die Konsequenz. Natürlich geht das nicht 34 Spieltage gut. Leverkusen, Hannover, wahrscheinlich sogar noch Wolfsburg, Hoffenheim und HSV werden uns überholen.

10. Ich glaube, dass wir momentan in einer der wichtigsten Phasen seit Jahren sind, nämlich im Umbruch. Das Werder heute auf dem Platz hat mit dem Werder von vor zwei Jahren außer dem Trainer und einigen wenigen Spielern außer dem Vereinswappen wenig zu tun. Die Jahre davor gab es eine langjährige Kontinutität mit Spielern, heute wäre ich im Stadíon bei der Mannschaftsaufstellung aufgeschmissen gewesen.

Nur Geduld, in einiger Zeit werden wir, wenn es eingespielt ist, viel Spaß haben.

11. Die haben in der heutigen Zeit nur noch wenige....leider !

12. Okay, dabei muss ich dir zustimmen. Das geht dann aber auf Schaaf's Kappe.

13. :tnx:
    Ganz meiner Meinung. Sehr guter Beitrag.

14. :tnx: bis zum absatz: wahre worte!

Letzter Satz: Hoffen wir's :svw_applaus:

15. In diesem Fall hätte Schaaf schon lange eingreifen und den Jungs im Training sagen müssen, dass man IMMER beide Pfosten besetzen soll. Also das wirds wohl kaum sein, dass Wiese da ständig die Leute dirigiert. Sogar in der Kreisliga hier aufm Dorf kriegste vom Trainer schon erzählt, dass man immer beide Pfosten besetzen soll. Einen nicht zu besetzen ist fahrlässig und du riskierst ein Gegentor. Um den Gegner im Strafraum zu bewachen sind immer noch genügend andere Spieler übrig.

16. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Sportschau => Werder

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Grundsätzlich ist das nicht zwingend falsch die Pfosten nicht zu besetzen. Das hängt halt immer davon ab, wie stark deine Spieler und die Gegenspieler im Stellungsspiel und im Kopfballzweikampf sind. Wenn du da eine grundsätzliche Überlegengheit ausmachen kannst, dann ist es beispielsweise sogar durchaus sinnvoll für mögliche Konter, mehr Spieler offensiv zu orientieren.
    Das bleibt wie gesagt dabei: Das muss du immer von Gegner zu Gegner neuentscheiden. Bzw. bei unserem derzeitigen Defensivaufgebot ist es einfach fahrlässig.

18. Jo.gegen die leichten,ging schon nix.! Nun geht es erst richtig los.
    Einspielen!! Super Überraschung den nun geht es los!!
    Thomas!!Aufwachen!!!

19. Gut, ich habe vergessen einen weiteren Punkt zu erwähnen: Werder kann keine Konter spielen bzw. wird unter Schaaf keine Kontermannschaft mehr. Dementsprechend brauch sich da eigentlich garkeiner offensiv zu orientieren. :D Und gerade nach den letzten Spielen und weil wir uns so viele Gegentore nach Ecken fangen wäre es mit Sicherheit sinnvoll erstmal beide Pfosten zu besetzen.

20. PEGO

PEGO

Im Moment schaue ich die Begegnung :

Bor. M'gladbach - FC Schalke 04 und es steht dort 2:0...!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist das ne' andere Sportart oder ist das auch Fußball....????

So schön kann diese Sportart also auch sein...wenn sie mal von anderen Protagonisten zelebriert wird.

Und euch allen noch ein schönes Wochenende !

:applaus: