Spieltagsthread: Werder Bremen - TSG Hoffenhein

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    68 Stimme(n)
    63,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    24 Stimme(n)
    22,4%
  3. Hoffenheim!

    15 Stimme(n)
    14,0%
  1. Ja, genau. :zzz:
     
  2. ITK

    ITK

    :tnx:
     
  3. Darum geht's doch gar nicht. Es geht darum, dass jemand Werder's Leistung als schwach bezeichnet, weil der Gegner ebenfalls schwach war, d.h. dass Werder's Leistung vom Gegner/Ergebnis abhängig gemacht wird.
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Wenn man so spielt wie heute hat man in der EL nichts zu suchen. Wir können froh sein das die hinter uns genauso dumm sind wie wir
     
  5. Lass mich raten, es ist Schaafs Schuld, dass die Jungs Fehlpässe spielen und sich nicht bewegen?:ugly:
    Da hat wohl der "Gameplan" nicht funktioniert....:lol::lol::lol::roll:
     
  6. Hey Leute wer hätte nach der katastrophalen Saison letztes Jahr gedacht das wir überhaupt so weit oben stehen?
    Wir sollten kleine Brötchen backen und wieder mal klar denken. Denke es ist scheisse nur dem Trainer die Schuld zu geben. Guckt euch mal Die anderen Vereine an wie Hoffenheim,Leverkusen, Stuttgart. Die haben einen vom Namen her stärkeren Kader aber kriegen trotzdem nichts geschissen. Bei Werder ist keiner ausser Pizarro der International nen Top Star war. Trybull, Hartherz, Füllkrug,....., das sind Jungs die immer wieder Bundesliga schnuppern so langsam. Leute immer geduldig bleiben ;). Glaubt mir in ein paar Jahren läuft alles anders. Mit Allofs und Schaaf :applaus::svw_applaus:;)
     
  7. Ich frage mich langsam wer hier keine Ahnung hat.
    Gute Kombinationen habe ich auch die ganze Zeit gesehen die dann super zum Gegner gespielt wurden wie schon seit Monaten.
    Anti-Schaaf ist auch ein lächerlicher Ausdruck.
    Schaaf hat sich mit seiner Sturheit bei seinen Aufstellungen bzw.Ein/Auswechselungen selbst in diese Situation gebracht.
    Er schafft es seit Jahren nicht das es mal sowas wie eine Abwehr gibt.
    Das wussten wir aber schon vor 8 Jahren!!!
    Nur da hatten wir Micoud,Ernst,Baumann,Ailton,Klasnic usw.......
    Heute haben wir keine Abwehr (wie immer),neuerdings auch kein Mittelfeld das spielerisch glänzt und die Stürmer mit Vorlagen füttert.
    Davon ist nichts mehr übriggeblieben ausser ein immer sturer wirkender Trainer.
    Leider!!
    Hier wird es mit diesem Trainer in den nächsten Jahren nicht besser werden,das behaupte ich einfach mal.
    Denn das zeigen die letzten 2-3 Jahre immer deutlicher.
    Das hat nichts mit deinem einfachen Anti-schaaf-geplärre zu tun.Das ist nun mal so wie wir alle sehen können.
    Es wird immer offensichtlicher das hier seit Jahren falsch gewirtschaftet wurde.
    Zig-Millionen aus CL-Teilnahmen ,dazu Diego,Özil, Mios......usw.
    Was ist dabei rausgekommen?
    Eine Truppe die nun auf die Jugend setzen muss weil das ganze Geld Fehlinvestiert wurde.
    Kommt mir nicht mit den Verletzten!
    Die jenigen die auf dem Platz stehen haben genug Kohle gekostet um wenigstens ansatzweise Fussball zu zeigen.
    Schaaf hat doch den Durchblick verloren wenn ich sehe das Marin wieder nur auf der Bank sitzt und Ekici weiter stümpern darf.
    Ich bleibe dabei,dieser mehr als glückliche Punkt in einem wieder mal sauschlechten Spiel von Werder kann und darf nicht über die Leistung der Mannschaft und schon gar nicht über die spielerischen Mängel und die Systemlosigkeit von T.Schaaf hinwegtäuschen.
    4 Punkte in der Rückrunde ,das ist so in etwa das was ich in der Winterpause getippt habe.
    Dafür wurde ich dann mal wieder böse als Erfolgsfan beschimpft.
    Schade,das man hier bei Kritik am Trainer und am System(ich erkenne leider keins) immer wieder als Erfolgsfan oder als Ahnungsloser Anti-Schaaf-Typ beschimpft wird.
    Hier würde keiner ernsthaft am Trainer Kritik ausüben wenn es keinen Grund dafür geben würde!
    :thumb:
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    KÖnnte das auch mit Alllofs zu tun haben statt ausschließlich mit Schaaf? Oder mit lustlosen Spielern a la Wesley? Oder mit Verletzungspech? Oder mit der medizinischen Abteilung? Oder mit zu hohen Kosten für den Stadionbau?

    Nein, Schaaf ist der allein Schuldige! Das ist zu einfach. Zu sagen, dass Schaaf nicht kann, was einen Edmund Becker auszeichnet, halte ich für "gewagt"! Warum hat Becker es nur ein Jahr beweisen können?
     
  9. ITK

    ITK

    Das Spiel gegen Gladbach habe ich nicht gesehen und die Schalker sind ein weitaus grösseres Kaliber, als die unbdeutenden Hoffenheimer. Ich habe heute zwar viel Einsatz gesehen, aber ganz schwachen Fussball. Der Hinweis, es handele sich um eine Übertreibung ist vollkommen unnötig, jedes Spiel dieser Art verdient das von mir genannte Prädikat.
     
  10. Es ist Schaafs Schuld, dass er anscheinend zu unfähig ist, der Mannschaft ein vernünftiges Defensivverhalten, Laufwege und eine gute Einteilung bei Standards (sowohl den unseren als auch den gegnerischen) beizubringen. Das er die Mannschaft immer wieder im gleichen beschissenen System ohne im Ansatz die Spieler dafür zu haben auflaufen lässt und das überhaupt keine taktische Vorgabe zu erkennen ist, das dürfte ebenfalls auf seine Kappe gehen. Wie man Konter vernünftig spielt weiß man in Bremen auch nicht und das man seine Taktik und Aufstellung von Spiel zu Spiel und von Gegner zu Gegner überdenken und anpassen sollte scheint bei Werder und Schaaf auch nicht der Fall zu sein.

    Das ist verdammt nochmal aber die Aufgabe des Trainers und die erledigt Schaaf ungenügend!
     
  11. howie

    howie Guest

    :tnx:
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Leistung ist deswegen unterirdisch, weil mal wieder, der oben beschriebene, Gameplan fehlt.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:
     
  14. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Du hattest bisher keinen Post, ohne diesesn Smiley ans Ende zu setzen, oder? :thumb:
     
  15. Allofs holt mit Sicherheit keine Spieler, die Schaaf nicht will. Und den sportlichen "Abwärtstrend" der letzten Jahre mit Verletzungspech und den Kosten für den Stadionbau zu begründen... nun ja, das halte ich für aus der Luft gegriffen. Und zum Thema Kosten: Ich erspare mir es jetzt mal, denn das wurde zu genüge schon getan, die Einnahmen der letzten Jahre mit den Ausgaben zu vergleichen von wegen Stadionbau usw. und wo das Geld letzten Endes wirklich verschwunden ist.
     
  16. Glaubst du ERNSTHAFT, dass Schaaf niemanden bei Standards einteilt? "Ach lass den Vestergaard mal laufen, der trifft sowieso nicht"?? Natürlich war einer zugeteilt, nur wenn derjenige pennt, was kann Schaaf dafür???
    Unsere Standards bleiben zu 60% am ersten Spieler hängen, meinst du Schaaf sagt denen, "schiess mal dem Compper an Kopp, der nervt"??

    Natürlich gibt er Vorgaben, aber er schiesst die Ecken und Freistöße nicht selber und er verteidigt nicht. Wenn unsere Leute unfähig sind ihren Mann zu decken, was kann Schaaf dafür??

    Übrigens müssten dann alle Trainer unfähig sein, denn es fallen komischerweise auch Tore bei anderen Teams nach Standards...
     
  17. Und es wurde millionen Fach erklärt, dass die Spieler Erfolgsprämien kassieren, aber das wird ja immer schön ignoriert. ich erspare es mir jetzt auch dir das zu erklären, wo das Geld hin ist. Schön alles hindrehen dass es passt :thumb:
     
  18. Positiv ist, dass wir noch den Ausgleich gemacht haben. Gute Moral usw.

    Aber: wir haben 4 Unentschieden in 4 Spielen der Rückrunde. 3 Davon gegen Gegner, die wir zwingend hätten schlagen müssen in meinen Augen. Lautern, Freiburg und Hoffenheim sind alle 3 richtig in der Krise gewesen und wir verschenken 6 Punkte. Holt man die, hätte man sogar noch auf die CL-Plätze schielen können. Nun muss man hoffen, dass wir am Ende den EL-Platz haben.
     
  19. Gut, dann wissen wir jetzt wenigstens auch, dass z.B. alle Spieler die so in den letzten Jahren in unserer 4er Kette gespielt haben, einfach zu dämlich waren den Anweisungen von Trainergott Schaaf Folge zu leisten. Da liegt also der wahre Kern unsere immer wieder stümperhaften Defensivleistung und der nicht vorhandenen Abstimmung zwischen Defensive und Offensive. Gut. Danke, dass du mich erleuchtet hast.
     
  20. Erkenntnisse des Spieltages

    1. Das war für mich eine der definitiv schlechtesten Leistungen der Saison, ich zitiere hier mal das anscheinend neue Lieblingswort von Felis Silvestris :)ugly:), einen GAMEPLAN konnte man wirklich nicht ansatzweise ausmachen.

    2. Es ist und bleibt so sicher wie das Amen in der Kirche, in folgenden Situationen ist es für Werder Bremen unmöglich zu gewinnen:
    a) die Konkurrenz patzt und wir könnten davon profitieren
    b) ein Gegner steckt in einer Krise
    Vermutlich lässt sich sogar statistisch belegen, dass wir der absolute Wunsch-Aufbaugegner für schwächelnde Teams sind...

    3. Wir haben keine herausragenden Nachwuchs-Spieler. FÜllkrug, Hartherz und Co sind Talente, nicht mehr und nicht weniger. In den letzten Wochen wurde es plötzlich Mode, aus recht ansprechenden Leistungen unserer Nachwuchsspieler einen unglaublichen Hype zu machen und so zu tun, als hätten wir drei neue Mario Götzes im Team. Das war von Beginn an übertrieben und ich habe es nie verstanden. Ich sehe es vielmehr als Beweis dafür, dass die Fähigkeiten unserer Stammelf so beschränkt sind, dass man sich an jeden Strohhalm klammern möchte.
    Viel schlimmer aber ist, dass TS über Nacht den Jugendwahn ausgerufen hat und nun auf Teufel komm raus, daran festhalten zu wollen. Ein Hartherz kann mal einer werden, aber warum er jetzt dauerhaft einem Schmitz, der meist solide gespielt hat, vorgezogen werden soll, ist und bleibt mir ein Rätsel. Das ganze schadet dem Jungen eher, man kann ein Talent schnell verheizen, wenn man zu hohe Erwartungen weckt und jemanden ins kalte Wasser wirft. Zumal man zum jetzigen Zeitpunkt nicht experimentieren sollte, da wir -WARUM AUCH IMMER- tatsächlich noch die Möglichkeit haben, nächste Saison international zu spielen.

    4. Ohne Piza sind wir alle tot. Etwas überspitzt, ich weiß, aber seitdem ich Werder-Fan bin, waren wir nie so sehr von einem einzelnen Spieler abhängig, auch nicht zu Diegos Zeiten. Und dies nicht nur, weil unsere anderen Stürmer größtenteils einfach nicht in der Lage sind, das Tor zu treffen, sondern vor allem weil aus dem Mittelfeld einfach nichts kommt. Piza ist hier seit Monaten in Personalunion fürs Tore schiessen, vorbereiten und das kreative Moment im Mittelfeld zuständig. Von daher mache ich ihm auch keinen Vorwurf, dass er wegen Meckerns die Gelbe gesehen hat. Ich möchte nicht wissen, wie oft sich Pizarro fragt, warum er sich das eigentlich antut, und schlimmer: ich bin mir sicher, er wird es keine weitere Saison tun.

    5. Der größte Teil unserer Mannschaft hat maximal Durchschnittsniveau, nicht mehr und nicht weniger (heute eher weniger). Wenn man Wiese, Sokratis und Naldo mal ausnimmt, fällt mir niemand ein, der in einem Zweitligateam großartig auffallen würde. Das sind harte Worte, fürdie ich entsprechende Reaktionen ernten werde, aber das ist nun einmal meine Meinung. Heute wurde einmal mehr deutlich: sie können einfach nicht besser; das hat nichts mehr mit mangelndem Einsatz oder Willen zu tun, sondern schlicht mit sehr beschränkten spielerischen Fähigkeien.
    Meines Erachtens gibt es folgende Möglichkeiten damit umzugehen:
    a) die Spieler besser machen --> das scheint TS nicht zu gelingen
    b) ein System spielen, was den beschränkten spielerischen Fähigkeiten gerecht wird --> scheint ebenfalls nicht zu gelingen, bzw. ist selten überhaupt ein System zu erkennen
    c) mindestens vermeiden, die gleichen Fehler immer und wieder zu begehen, das ist etwas, dass man eigentlich auch spielerisch sehr beschränkten Fußballern eintrichtern kann; bei Werder scheint es aber nicht zu gelingen und ich frage mich derweil, ob es überhaupt jemals versucht wurde - 5 von 7 Gegentoren per Kopfball, mehr Gegentore nach eigenen Standards als jeder andere Bundesligist: das spricht leider Bände und lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass die Spieler entweder lernresistent sind oder TS gar nicht versucht, in dieser Hinsicht auf sie einzuwirken.

    6. Auch wenn ich KA für die 6 Mio für Wesley bewundere: seit ca. 2 Jahren läuft irgendetwas vollkommen falsch...ich möchte gar nicht zum wiederholten Male groß erklären, wo meines Erachtens Fehler gemacht wurden, aber als ich die heutige Aufstellung angesehen habe, ging mir ehrlich gesagt folgender Gedanke durch den Kopf: "Wenn mir vor 2 Jahren jemand diese Aufstellung vorgesetzt hätte und ich hätte sie einem Verein zuordnen sollen... ich hätte vermutlich auf Nürnberg, Mainz
    oder irgendeinen Zweitligisten getippt, aber nach 6 Jahren CL nicht auf den SV Werder...

    Ich kann mich über diesen Punkt kein Stück freuen. Es tut mir immer weh, gegen Werder zu wetten, aber heute waren wir über die meiste Zeit so schwach, dass ich fast lieber meine Wette auf Hoffenheim-Sieg gewonnen hätte, als diesen einen Punkt...
    Manche mögen sagen, der Punkt war nicht ungerecht, weil Hoffenheim auch nicht stärker war - und sie haben recht...aber macht es das besser? Ich finde - Nein, das macht es eher schlimmer!