Spieltagsthread: Werder Bremen - TSG Hoffenhein

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    68 Stimme(n)
    63,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    24 Stimme(n)
    22,4%
  3. Hoffenheim!

    15 Stimme(n)
    14,0%
  1. ITK

    ITK

    ...nein, Du merkst es nicht.... :wall:
     
  2. Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass das Babbels Leistung war oder??:lol::lol::lol::lol:
    Selbst disqualifiziert :svw_applaus:
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hast Du irgendwelche Wetten laufen?

    Ist der Schiri am Wetteinsatz beteiligt? :p
     
  4. Und was hat man in diesen 6 Jahren geschafft bzw. was hat man aus diesem Grundgerüst gemacht? Es ist mir doch scheiss egal, ob wir mal 2004 Meister waren und uns in der CL/EL immer wieder wie die Idioten gegen Mannschaften wie Famagusta in der Gruppenphase aufgeführt haben, wenn man sieht was wir danach alles verspielt haben und welche Chancen liegengelassen wurden. Das hier und jetzt interessiert mich und das ist mehr als bescheiden.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Meier war mit dem MSV Duisburg ähnlich erfolgreich. Ohne die Kopfnuss wäre der MSV vielleicht sogar noch Bundesligist.

    Zum Begriff Gameplan:

    Das ist eine Mischung aus der taktischen Grundausrichtung, die speziell auf den Gegner angepasst ausgerichtet ist, sowie auf jeden Gegner speziell ausgerichtete offensive und defensive Laufwege bzw. Passwege.
    Im Übrigen etwas was sehr stark aus den amerikanischen Sportarten kommt. Übrigens der Hauptgrund worin ich den Erfolg der Nationalmannschaft in den letzten Jahren sehe. Etwas das Klinsmann eingeführt hat. Die detailgenaue Analyse des Gegners und das Anpassen des eigenen Spiels darauf.

    Schaaf hingegen ist ein Trainer, der eine Idee hat und diese versucht durchzudrücken. Nach dem alten Motto: "Wir stellen uns nicht auf den Gegner ein. Der Gegner hat sich auf uns einzustellen und wir drücken unser Spiel durch." Das geht so lange gut, so lang du die Flexibilität auf dem Platz hast, die durch individuell herausragende Spieler ensteht. Entweder weil die Spieler (wie Micoud und Baumann) über eine überragende Spielintelligenz verfügen und das Spiel lesen können oder weil du Spieler hast, die eine ensprechende individuelle spielerische Qualität besitzen (Diego/Özil), die so für Überraschungsmomente sorgen können.

    Das besonders ärgerliche ist, dass wir über Spieler verfügen, die die technischen Vorraussetzungen mitbringen, um theoretisch absolut saubere Spielzüge ausführen könnten, sofern sie auf einander abgestimmt sind.
     
  6. Fandest du das Spiel gut?
     
  7. kladie90

    kladie90

    Ort:
    NULL
    Eine schwache Vorstellung in der 1. Halbzeit, in der 2. deutlich mehr Zug zum Tor, ohne wirklich zwingend zu sein.
    Negativ aufgefallen ist mir wieder Ekici, der (fast) jeden Zweikampf verliert und praktisch nicht am Spiel teilnimmt. Meine Hoffnungen auf Besserung werden von Spiel zu Spiel weniger. Da war selbst Diego mit seiner Statur deutlich zweikampfstärker. Ich wünsche mir die Zeit mit ihm zurück, in der Werder die Gegner in der eigenen Hälfte mit spielerischen Mitteln einschnürte. Mit Marin kam allerdings deutlich mehr Tempo nach vorne.
    Ignjovski ist auf der linken Halbposition völlig verschenkt. Wieso wir nicht beide Pfosten bei Ecken abdecken, bleibt mir ein Rätsel.
    Nächste Woche bitte so:
    Wiese-Fritz, Sokratis, Affolter, Schmitz- Bargfrede, Trybull, Junuzovic, Marin- Pizarro, Arnautovic :)
     
  8. Freut mich das Arno das Ding noch gemacht hat :thumb:
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Echt ? Das hat dir der Teufel gesagt.
     
  10. Hoffenheim war heute nun wirklich nicht schwach. Die waren unheimlich motiviert und haben das taktisch, durch das ständige Doppeln, sehr gut gespielt. Desweiteren denke ich, dass die Erwartungen hier scheinbar zu hoch sind. Das heutige Team hatte ein Durchschnittsalter von 24, da waren einige junge Spieler, die erst seit wenigen Wochen in der Bundesliga zum Einsatz kommen und einige Spieler, die gerade erst im Winter verpflichtet worden sind und die Bundesliga noch nicht kennen, bei. Und dass bei diesen Spielern noch nicht alles auf Anhieb klappt, sollte logisch sein. Zumal da Führungsspieler fehlten, an denen sie sich hätten orientieren können. Einzig Fritz war so einer, der hat aber tatsächlich grauenhaft, schlecht und fürchterlich gespielt. Das magische Wort heißt Geduld.
     
  11. Die letzten Transfers von KA waren super.
    Was erwartest Du von einem Team, in dem 3-4 neue, sher junge Spieler stehen, die teilwesweise erst seit 2 Wochen in Bremen trainieren?
    Da kann kein Trainer Wunder Dinge erreichen.
    Werder praktiziert den Umbrauchder Mannschaft im laufenden Betrieb. Not gedrunge.

    Ich hofffe, wenn Naldo und Hunt wieder kopmmen, dass sich die Mannschaft dann stabiliesiert
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ging nicht um das Spiel....
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Immer noch mimimi :ugly::knutsch:
     
  14. ITK

    ITK

    Nee, ich habe mir einfach Dein Vorkriegsbild angesehen....
     
  15. Gegen ein Hoppenheim vor 7-14 Tagen hätten wir heute auch gewonnen..............aber halt der Neue Trainer Effekt..........
     
  16. Leverkusen hat deutlich mehr Qualität als wir, nur haben die dort einen Trainer, der aus was für Gründen auch immer nicht in der Lage ist, dieses Potential aus der Mannschaft zu kitzeln. Deshalb war das ein Duell auf Augenhöhe. Aber kein einziger Sieg bei zwei Heimspielen gegen verunsicherte Leverkusener und Hoffenheimer und bei den Abstiegskandidaten Lautern und Freiburg, die uns übrigens spielerisch und kämpferisch überlegen waren, ist mehr als dürftig. 8 Punkte wären aus diesen 4 Spielen mMn nötig gewesen. Denn gegen die Mannschaften, die uns jetzt erwarten, wird es deutlich anspruchsvoller werden. Mit der jetzigen Besetzung seh ich schwarz, dass wir uns auf Platz 5 halten können. Positiv könnte sich jedoch auswirken, dass Naldo und auch Hunt hoffentlich bald zurück kehren. Das würde dann einen deutlich Qualitätssprung bedeuten. Gerade ohne Hunt fehlt es dem Mittelfeld völlig an Kreativität und Ordnung.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist doch völlig Wurscht. Die Mannschaft muss so auf den Gegner eingestellt sein, sodass sie jede Schwäche des Gegners kennt und diese zu nutzen weiss.
     
  18. PEGO

    PEGO

    Ort:
    Bremen
    Motivation und Ergebnis gegen die Stellinger wird es euch dann dokumentieren....!

    :zzz:
     
  19. Das bezog sich nicht auf eine grandiose heutige Leistung, sondern auf die äußerst dämliche Behauptung, das sei heute unsere schwächste Saisonleistung gewesen. Angesichts der Spiele auf Schalke oder Gladbach eine schier unglaubliche Übertreibung. Man kann ja gerne kritsieren, doch sollte man ein gewisses Maß an Verhältnismäßigkeit wahren. Das war heute die jüngste Werder-Mannschaft aller Zeiten. Im Übrigen: Bin ich der Einzige, der zwei unterschieldiche Halbzeiten gesehen und einen konzeptionellen, sowie auch spielerischen Aufschwung gesehen hat? Die Jungs werden schon noch reifen, benötigen noch etwas Zeit.
     
  20. Ach Gott, hört doch mal auf mit diesem Geschwätz. Die jungen Spieler werden auch schon in jungen Jahren, oder sollten es zumindest, auf Taktik usw. geschult und wenn man dann seine Mannschaft vernünftig einstellt, dann können auch die Schwächen der jungen Spieler kaschiert werden bzw. auch diese sollten einfache taktische Anweisungen verfolgen können. Es ist jetzt nicht so, als würden hier nur 16 Jährige, die gerade das erste mal gegen den Ball treten, aufm Platz stehen. Ich kann diese scheiss Ausreden nicht mehr hören.

    Niemand erwartet hier Wunderdinge oder Zauberfussball von einem Hartherz, Ignjovski oder Trybull aber es krankt ja vor allem an den grundlegendsten Sachen. Das ist doch das Problem.