Spieltagsthread: Werder Bremen - TSG Hoffenhein

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    68 Stimme(n)
    63,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    24 Stimme(n)
    22,4%
  3. Hoffenheim!

    15 Stimme(n)
    14,0%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der hat wenigstens genau darüber, dass er seine Mannschaft perfekt auf jeden Gegner einstellte aus eine Fastdrittligisten einen Bundesligisten gemacht. Und im ersten Jahr trotz schon massiver Qualitätsverluste die Klasse gehalten. Im zweiten Jahr knapp abgestiegen. Aber man hat ihn nicht umsonst als Leiter der Jugenabteilungen behalten, weil er versteht Spieler entsprechend auszubilden, ihnen Taktiken beizubringen.
     
  2. howie

    howie Guest

    Ich glaub, die Konkurrenz wird das gleiche sagen.
     
  3. ITK

    ITK

    Na, wieder entsperrt....
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Denn Begriff benutze ich schon seit langem. Und nicht zum ersten mal in dem Zusammenhang mit Schaaf. Weil der verdammt nochmal keinen Plan hat, der auf den jeweiligen Gegner ausgerichtet ist.
     
  5. Alles andere als ein gutes Spiel. Erschreckend wie schwach das spielerisch war. Allerdings muss man auch sagen, dass Hoffenheim auch nicht viel stärker war und stark vom frühen Tor profitiert hat. Insgesamt gesehen, auch dank der Schlussphase in der Werder deutlich dominanter war, geht das Unentschieden wohl schon in Ordnung.
    Gegen Hamburg und mit Pizarro wünsche ich mir dann endlich den ersten Sieg in der Rückrunde, die Unentschieden helfen nicht wirklich weiter - auch wenn man heute aufgrund des Spielverlaufs natürlich mit dem Unentschieden zufrieden sein muss.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ganz ruhig, "Boy" (Dachte, so nennen sich nur 13jährige in irgendwelchen Kinder-Flirt-Chats) :ugly:

    Mimimi :D
     
  7. Jetzt kostet es wahrscheinlich eine Menge Geld TS loszuwerden, hätte man eher haben können!
    Es ist kein System zu erkennen sondern nur Zufallsprodukte.
    Ich finde man sollte der Ära TS ein Ende bereiten, sonst wird's nichts mit Europa!
     
  8. Die Hamburger reiben sich sicher schon die Hände...mit der Leistung von heute gibts da nix zu holen
     
  9. Seit heute?@Felissilvestris verwendet das seit ca.1,5 Jahren an jedem Spieltag im Zusammenhang mit den taktischen Fähigkeiten unseres Wundertrainers.
     
  10. @Felis: Manche Trainer passen einfach zu den Vereinen, in denen die arbeiten. Das trifft z.b. auch auf Norbert Meier zu. Der hat mit der Fortuna Ähnliches erreicht bzw. ist drauf und dran, es zu tun. Und zur Fortuna habe ich ähnliche Sympathien wie du zum KSC. Trotzdem ist Schaaf besser als Meier.
    Und als Becker auch.
     
  11. :tnx:
     
  12. HB-Boy

    HB-Boy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    :zzz: Jetzt ab ins Klo !
     
  13. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also ich finde dafür, dass wir ohne Pizarro gespielt haben und so früh in Rückstand geraten sind, kann man mit dem Unentschieden leben. Ist halt nicht Fisch nicht Fleisch.
     
  14. Zitat Allofs: Claudio fehlt uns . . . . und sonst wieder blablalablalall . . .
     
  15. Das Wort ist mir tatsächlich noch nie direkt aufgefallen. :tnx:
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was soll diese Argumentation?

    Ohne Götze, Hummels und Lewandowski wäre >Dortmund auch nicht Tabellenführer.

    Ohne Huntelaar, Raul und Höwedes wäre S04 nicht oben mt dabei!

    Wo wäre Gladbach ohne Reus, Hermann, ter Stegen? Und de Camargo? :eek:
     
  17. howie

    howie Guest

    Ich kenns eigentlich nur von felissilvestres. Er hat das heute gefühlte 40mal erwähnt. :D
     
  18. Es ist mir unbegreiflich, warum die Partie Werder's heute von vielen Usern hier als "fürchterlich", "grausam" oder einfach nur als "schlecht" bezeichnet wird. Ich habe heute über lange Phasen eine sehr engagierte Werder Mannschaft gesehen und man konnte mMn desöfteren beobachten, wie kombinationsstark das Team ist. Da gab es einige sehr gute Szenen, wo man auf engsten Raum mit einem Ballkontakt zusammengespielt und den Ball laufen lassen hat. Einzig der Abschluss hat oft gefehlt. Und das dieses Team, das heute die jüngste Startformation aller Zeiten gebildet hat, Hoffenheim nicht abschießen würde, war mMn ohnehin klar. Natürlich bringt uns der Punkt nicht weiter. Aber es waren meines Erachtens nach sehr gute Ansätze zu sehen und ich denke, dass man in absehbarer Zeit, sofern die Führungsspieler wieder zur Verfügung stehen und das Team leiten können und sich das Spielverständnis, die Taktik, in der Sommerpause gefestigt hat, wieder ganz oben mitspielen wird.
     
  19. Christian72

    Christian72 Guest

    Mit viel Glück haben wir uns einen Punkt gegen Hoffenheim erkämpft. War kein gutes Spiel von Werder, besonders in der ersten Hälfte war Hoffenheim nahe am 2:0.
    Es ist insbesondere Tim Wiese zu verdanken, dass wir das Spiel nicht verloren haben, da Hoffenheim nach unserem Ausgleich noch eine große Chance hatte.
    Nur durch diesen Punktgewinn und den Dortmunder Sieg gegen Leverkusen bleiben wir auf Platz 5. In den nächsten Spielen werden wir uns erheblich steigern müssen, denn durch die Unentschieden werden wir Platz 5 nicht halten können und die Mannschaften wie Hannover, Leverkusen usw. werden an uns vorbeiziehen.
    Auf die Champions-League haben wir keine Chance mehr, denn an Baywern und Dortmund kommen wir nicht mehr dran. Aber das Ziel von Werder sollte ein Europa-League-Platz sein. Zwar kann man dort nicht so viel Geld wie in der CL verdienen, aber es könnte eine Motivation für die Spieler sein, in der Europa-League Erfolge zu feiern und ins Halbfinale oder Finale zu kommen.

    Ein weiteres Jahr ohne Europapokal wäre für den Verein auch aus finanzieller Hinsicht nicht machbar.
     
  20. 6 Punkte Vorsprung auf den 8ten und das bessere Torverhältnis.
    Alles im Rahmen. :D