Spieltagsthread: Werder Bremen - TSG Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim" wurde erstellt von Christian Günther, 29. August 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    30 Stimme(n)
    53,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    12 Stimme(n)
    21,4%
  3. Hoffenheim!

    14 Stimme(n)
    25,0%
  1. Das war Werder, bei dem ich froh bin, dass ich zusehen darf. Da war Kampf und Leidenschaft dabei, und am Ende wurde sogar bisschen Fußball gespielt.

    Mit der Stimmung im Stadion sowieso einmalig, und am Ende bleibt Hoppenheim immernoch ohne Sieg in unserem Stadion, so wie es sein soll! :D
     
  2. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :tnx:

    Dem ist nichts hinzuzufügen.
     
  3. ich fürchte nächsten Spieltag die erste Niederlage, gegen Augsburg müssten dann 3 Punkte her.
     
  4. Mal sehen, evtl. müssen wir dann schon wieder gegen den Tabellenführer ran.
     
  5. Kann mich nicht erinnern wann wir das letzte Mal eine gegnerische Mannschaft so dominiert haben wie heute Hoffenheim in HZ2. Speziell da es gegen eine Mannschaft ging, die nun wirklich keine Thekenmannschaft darstellt. Eine Entwicklung ist erkennbar und hoffentlich wird darauf in den kommenden Spielen aufgebaut. Positiv ueberrascht hat mich Bartels nach seiner Einwechslung, auch wenn ein wenig die Praezesion fehlte. Was eben noch fehlt ist ein wenig mehr Kreativitaet im Zentrum, daher haette Ruiz das fehlende Teil im Puzzle sein koennen. Egal, sehr starke Leistung in der zweiten Halbzeit, einziges Manko es sind keine drei Punkte dabei rausgesprungen.
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nach dem Ausgleich ein wirklich leidenschaftliches und teilweise auch spielerisches sehr gutes Spiel von Werder. Das macht echt Mut auf mehr. Nur sollte man vielleicht damit auch schon mal in der erste HZ anfangen. Hiffenheim hat es da aber auch im MF verdammt gut gemacht.

    Das Tor von Galves war einfach Klasse. :applaus:

    Ich würde Petersen gar nicht groß in die Kritik nehmen. Da war viel Pech bei (vorher noch abgefälschter Ball, an den Kopf geschossen, abgefälscht und an den Pfosten). Mit ein wenig mehr Selbstvertrauen geht dann so einer auch mal knapp rein.

    Wo ist dein Problem? Lies doch drüber weg, wenn du die Ergebnisse nicht wissen willst. Meckerst du im Stadion auch, wenn die Zwischenstände angezeigt werden? :roll:
     
  7. Selbst wenn es eine Niederlage gibt, kommt es manchmal darauf an, wie diese zustande kommt, und was man daraus lernt. Und aus einer Niederlage kann man viel mitnehmen, ist zumindest meine persönliche Erfahrung.

    Löw ist ein gutes Beispiel. Er hat durch seine härtesten Niederlagen gelernt, und uns dieses Jahr reichlich beschenkt.
     
  8. "Wo ist dein Problem? Lies doch drüber weg, wenn du die Ergebnisse nicht wissen willst. Meckerst du im Stadion auch, wenn die Zwischenstände angezeigt werden? :roll:"

    Na ja, es wurde mehrfach darum gebeten, dass er die Ergebnisse nicht postet bzw. als Spoiler markiert, es wirkt so als will er nur provozieren.
     
  9. Du hast ja recht, fürchte ich auch nur, weil Lev. diese Saison extrem stark zu sein scheint. Aber dennoch, 2 Punkte nach 3 Spielen würde zwangsläufig hohe Kritik und großen Druck aufkommen lassen. Wenn das dann gegen Augsburg auch noch schief geht, ist hier wieder die Hölle los.
     
  10. Ich denke auch, dass Junior21 nur herum trollen möchte. Zumindest ist er aber ein schlechter Leser.

    Joa, leider! Ich hoffe aber darauf, dass die Mannschaft gegen die Pillen so spielt, wie gegen Hoppenheim in der 2. HZ. Und dann möchte ich mal sehen, ob Leverkusen auch Abwehr kann.
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann mich kaum noch an ein derart starkes und überzeugendes Spiel erinnern wie in der 2. Halbzeit. Druck aufgebaut. Spielerisch überzeugt und Chancen noch und nöcher. Hut ab.

    Wenn unsere Stürmer ein Spur mehr Qualität oder auch Glück hätten, hätten wir es gewonnen. Wobei Petersen einmal großes Pech hatte.
     
  12. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Naja, lässt man mal den Euphorietaumel über den verloren geglaubten Punkt beiseite, sehe ich eine Mannschaft, die in allen Mannschaftsteilen zwar Defizite hat, aber "will".. Das stimmt zuversichtlich.....
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man kann das doch nicht mehr auf mangelndes Selbstvertrauen zurückführen. Er braucht seit dem er bei uns ist für seine Tore einfach zu viele Möglichkeiten. Auch wenn da heute keine einfachen Dinger dabei waren, aber ein Stürmer muss solche Bälle erwarten und dann auch einfach mal weg machen.
     
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Korrekt. Ganz besonders in einer Szene als der Ball zu ihm durchkommt und er ihn vorbei stolpert. Andere Stürmer hätten den erwartet und reingedrückt. Er ist kein Torjäger.

    In einer anderen Szene war er erfreulch stark und hatte Pech.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich frag mich echt warum wir immer erst nen Rückstand brauchen um so zu spielen.
     
  16. Heute hat es ihnen anscheinend auch ohne (perfekte) Abwehr gereicht.
     
  17. Ich bleibe optimistisch. :)
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Andreas Beck lobt ausdrücklich die Werder-Fans.
     
  19. Wenn ich bedenke was fuer Gegurke wir z. T. in den vergangenen Jahren ertragen mussten, dann nimmt man eine Leistung wie heute in HZ 2 dankbar zur Kenntnis. Hast natuerlich recht wenn Du sagst das wir in erster Linie ueber den Kampf in das Spiel zurueckgefunden haben. Ist schon einmla troestlich zu wissen dass der Wille erkennbar war und die Mannschaft nicht auseinandergefallen ist wie in so vielen Spielen der vergangenen Jahre. Zur Abwechslung waere es schoen wenn man in der kommenden Partie mal keinem Rueckstand hinterherlaufen muesste.
     
  20. Was ist nur mit dieser Mannschaft: Erste Halbzeit unterirdisch und in der zweiten plötzlich mutig, kombinationssicher, Di Santo zweikampfstark wie kein anderer,Chancen über Chancen... verstehen kann ich so etwas nicht. Sie sollten lernen in den ersten Minuten den Ball zu beruhigen, hier fehlt irgendwie ein erfahrener Spieler ala Frings oder Baumann.