Spieltagsthread: Werder Bremen - TSG Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von Christian Günther, 26. September 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    130 Stimme(n)
    93,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    5 Stimme(n)
    3,6%
  3. Hoffenheim!

    4 Stimme(n)
    2,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ich finde es einfach bedenkenswert, dass vor der Saison gesagt wurde, dass im Defensivverhalten etwas geändert werden muss um nicht schon wieder so viele Gegentreffer zu kassieren.
    Und nun haben wir nach sechs Spieltagen bereits 12 Gegentreffer, nur Gladbach hat mehr.. und jetzt müssen wir nach Stuttgart, wo wir in den letzten beiden Spielen 10 Tore kassiert haben :wall:
     
  2. OMG, wenn jetzt schon Fouls knapp 30 Meter vorm eigen Tor auf schludriges Abwehrverhalten zurück zu führen sind, gibt´s keine fehlerfreien Leistungen mehr. Mab muß einfach auch mal anerkennen, daß Werder gestern einen saustarken Gegner vor die Nase gesetzt bekommen hat. Der ideale Gegner vor einem Spiel, wie dem nächsten in der CL, der uns fordert, spielerisch stark ist und unsere Schwächen aufdeckt. Gerade an solchen Gegnern und Spielen, kann und wird die Mannschaft wachsen.
     
  3. Es war ein Wahnsinnsspiel. Muss aber auch sagen dass die schwachstelle bei Werder die Abwehr ist. Weniger die Innenverteidugung sondern die Außen. Fritz und Boenisch haben sich zu oft überlaufen lassen, da vermisse ich auf der linken Seite einen Wome, der knallhart dazwischengeht und dem Gegner den Schneid abkauft. Bönisch ist talentiert aber bei so einem schnellen Spiel auf hohen Niveau ist er noch überfordert. Fritz ist in der Phase der Saison noch nicht in der Form des letzten Jahres. Er kommt aber.
    Was mir Sorgen macht, dass Özil mit seinem Alter und Talent verheizt wird, dass die Beleastung einfach schon zu hoch ist. Jedenfalls haben wir im Mittelfeld gute Alternativen. Es wird für Jensen schwer sich dort zu behaupten. Im Moment scheine Özil und Hunt stärker zu sein.
    Jedenfalls fehlt den Bremern auf den Außen Qualität, die man noch verpflichten muss, um hinten stabiler zu werden.
     
  4. bei werder ist immer budenzauber..................................!!!!!!

    echt wahnsinn..................


    in der BamS hat das spiel sieben bälle bekommen das hab ich ja noch nie gesehen....................................................

    danke an alle beteiligten,für den bunten nachmittag,weiter so.......:cool::cool:


    :svw_applaus:
     
  5. Tja soll ich mich jetzt freuen oder soll ich es eher kritisch sehen, dass wir uns nach einer 4-1 Führung noch mal so in Bedrängnis haben bringen lassen.

    Meine Entscheidung: Ich freue mich - :applaus:

    Ich glaube so einen Fußball gibs nur bei Werder, deshalb ist das mein Verein.

    :beer:
     
  6. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich war gestern selbst im Stadion und ich muss ehrlich sagen (und das hätte ich auch nach nem 4:4 oder ner 4:5 Niederlage für uns gesagt) das es das beste, dramatischste, spektakulärste und emotionalste Spiel war, dass ich je gesehen habe. Dieses Spiel wird man definitiv nicht so schnell vergessen.
    Klar, hinten mal wieder offen wie ein Scheunentor und ich habe nach dem 2:4 gewusst, dass wir das Ding nicht gewinnen, wenn wir kein fünftes schießen... und so ist es ja auch gekommen. Und was dann abging in der Ostkurve und im ganzen Stadion nach dem 5.Tor von Özil war unbeschreiblich.
    Stimmung war diesmal phänomenal, is aber auch kein Wunder bei dem Spielverlauf.

    Ich weiß gar nich, was man zu so nem Spiel überhaupt sagen soll, da fehlen einem die Worte. Einfach nur affengeil.

    Wir haben sensationell angefangen. Im Prinzip waren die ersten 4 Tore schöner als das jeweils andere davor, das zwischenzeitliche 1:1 war aber vermeidbar. So ein 30m-Querpass übers Mittelfeld Richtung Strafraum darf einfach nicht ankommen, aber das würde ich diesmal nicht so hoch hängen, denn andere Dinge haben mich diesmal viel mehr aufgeregt.
    Das Foul, dass dem 2:4 Freistoß vorausging war für mich nie im Leben ein Foul, weil man im Fernsehen deutlich sieht, dass Merte sein Bein angewinkelt hat und so bewusst das Foul verhindern wollte und nicht begehen wollte. Außerdem berührt er ihn fast gar nicht.
    Und das Foul in Hälfte 2 war für keine Notbremse (wegen Petri daneben) und deshalb nicht rotwürdig. Auch in vielen anderen Situationen, die in den Zusammenfassungen nicht gezeigt worden sind, hat der Schiri viele doch sehr zweifelhafte Entscheidungen gefällt. Ganz schwache Leistung von Perl, finde ich.
    Und der Elfer war für mich auch keiner.
    Das 4:4 nach der Ecke war ner fehlenden Abstimmung geschuldet, wobei wenn da jemand am kurzen Pfosten gestanden hätte wäre wahrscheinlich nix passiert. Der restliche Spielverlauf ist bekannt.
    ÖZIL - du bist der GRÖßTE :tnx:

    Danke Werder & Danke Hoffenheim für dieses Wahnsinnsspiel.

    (Übrigens: Riesenlob an alle Werderfans, die den Hoffenheimern beim Abgang in den Spielertunnel einen tosenden Appllaus beschert haben und so dessen fantastische Leistung honoriert worden ist. Sowas habe ich in unserer Ostkurve als auch in vielen anderen Stadien noch nie erlebt.
    Vorbildlich. :tnx:
     
  7. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich durfte auch live dabei sein und muss sagen: megagenial!!!

    Dass man Hoffenheim nicht unterschätzen darf, wusste ich als VFL Osnabrück Fan auch schon, die haben in OS auch schon ein super Spiel geliefert. Aber Samstag hätte der Schiri bei denen auch durchaus mal eine Karte ziehen dürfen. Was den Herrn aus München betrifft, so waren die Relationen doch verschoben. Entweder ich pfeife alles kleinlich, oder ich sehe bei jeder Mannschaft über einige Dinge großzügig hinweg.

    Was soll's! Werder hat gewonnen, ich bin durch das Hin+Her bestimmt schlagartig fünf Jahre gealtert...aber es hat Riesenspass gemacht, dieses Spiel zu sehen. Danke Werder für diesen erinnerungswürdigen Samstag:knutsch: Nachmittag!
     
  8. So,
    für alle, die keine Lust zum Suchen auf >www.myvideo.de< haben, einfach mal auf die URL klicken. ;)

    Gruß
     
  9. Klar, das war Spannung pur und Hoffenheim hat offensiv eine brillante Truppe - wenn man sie denn spielen lässt. Und genau da muss ich - trotz aller Freude über den Sieg - auch Kritik an unserer Mannschaft üben. Ich fand die Aufstellung von Schaaf mit Diego, Özil und Hunt schon sehr mutig. Allerdings hätte man schon nach 30 Minuten für Ordnung im defensiven Mittelfeld sorgen müssen (Einwechslung Vranjes), spätestens jedoch zur Halbzeit, nachdem klar war, dass Hoffenheim trotz des 2:4-Rückstands dran bleibt und unsere komplette Defensivabteilung mit den technisch starken und schnellen Offensivkräften ihre Probleme hat. So hat man sich auf einen offenen Schlagabtausch eingelassen und nur mit Riesenglück (und einem Supertor von Özil) einen Dreier eingefahren. Darauf sollte man sich nicht verlassen, die Vergangenheit hat gezeigt, dass Werder solche Spiele oft nicht gewonnen hat und der Katzenjammer dann entsprechend groß war.

    Eine Spitzenmannschaft wie Werder hätte auf die Situation am Ende der ersten Halbzeit anders reagieren müssen. Sicherlich wäre dem Zuschauer so ein spektakuläres Spiel vorenthalten worden, aber unter Strich wird doch die Truppe Meister, die mit kühlem Kopf die Spiele führt. Nach den beiden Sensationsspielen in München und gegen Hoffenheim würde ich mir in Stuttgart mal eine abgeklärte, unspektakuläre Werder-Elf wünschen. Zumal Stuttgart im eigenen Stadion auch gerne auf Konter spielt (brauche nur an das Spiel im März zurückdenken, als wir 29:8 Torschüsse hatten, die Partie aber völlig überflüssig 3:6 verloren). Also, aus den Fehlern lernen und auch mal 1:0 gewinnen.
     
  10. @ Skyscraper

    Gebe Dir vollkommen recht. Werders Defensivverhalten ist eine einzige Katastrophe! Nicht umsonst steht Wiese nach 6 Spieltagen schon wieder in der Schießbude der Liga (nur Gladbach hat noch mehr Gegentore gefangen). Spieler wie Boenisch und Fritz stehen vollkommen neben sich. Merte und Naldo können nicht im entferntesten an die Leistungen der letzten Jahre anknüpfen. Und für einen Prödl ist die Bundesliga wohl noch eine Nummer zu groß.

    Aber eines sollten wir daraus lernen: Werder ist KEINE Spitzenmannschaft! Mit dieser Abwehr und diesem Defensivverhalten wird man niemals ganz oben stehen und einen Titel gewinnen. Damit sollten wir uns wohl ein für alle mal abfinden.

    Läßt man das alles aber mal außer acht, dann haben wir am Samstag ein phänomenales Spiel gesehen, das beste Spiel, dass ich in den letzten Jahren hier im Weserstadion gesehen habe. Ein Feuerwerk an Offensivkunst, tolle Tore, packende Strafraumszenen, wahnsinnige Dribblings, Elfmeter, Rote Karte, Pfosten- und Lattentreffer und 9 Tore!! Fußballherz, was willst Du mehr?

    Als Fan ist man aber natürlich zwiegespalten. Einerseits will man tollen Fußball sehen, mit einem Offensivspektakel und jeder Menge Toren. Andererseits wünscht man sich auch mal einen Titel (in Erinnerung an 2003/04). Aber eines ist klar: eine Meisterschaft wird diese Mannschaft niemals gewinnen.

    Schon am Mittwoch werden ihnen in Mailand wieder die Grenzen ihres Offensivgeistes aufgezeigt werden...
     
  11. Das ist doch alles totaler Unsinn!
    Das die Verteidigung viel Mist baut ist schon klar, doch es hat sich wie vor zwei Jahren nichts geändert. Unsere Verteidigung ist noch immer mit Ausnahme Boenisch die selbe und da sind wir auch nur ganz knapp gescheitert! Außerdem würde eine neue Verteidung nur den Offensivfußball schaden (und das will keiner). Das scheint jeder zu vergessen!

    Meistertitel ist wie jedes Jahr drin!
    Und ein Sieg gegen Milan sowieso!
     
  12. in der BamS hat das spiel sieben bälle bekommen das hab ich ja noch nie gesehen....................................................


    Das habe ich auch gesehen!
    War im Urlaub auf Malle und hab "nur" die Konferenz geguckt, man mir ist jedes Mal das Herz in die Hose gerutscht, wenn es "TOR IN BREMEN" hieß. Neben mir saßen ausgerechnet HSV-Fans, die haben sich bis zum 5:4 natürlich nen Ast gefreut und ständig "Die Nr. 1 im Norden sind wir" gesungen. Eigentlich hätte ich nach dem Spiel noch ne Urlaubsverlängerung nötig gehabt oder gleich ne Kur, der Wahnsinn!!! :svw_applaus:
     
  13. Heute 16:10 auf Premiere:
    Wiederholung des "Spiels für die Ewigkeit" Werder gegen Hoffenheim.
    Hab's schon programmiert und werde es mir denn auf DVD brennen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.